Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Das weiß ich leider nicht, der frühest mögliche abholtermin war 15.10.
Zitat:
@lu95 schrieb am 21. Oktober 2020 um 15:12:47 Uhr:
Zitat:
@TheRelativ2 schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:50:17 Uhr:
i picked my car up at 16th Oktober directly in Neckarsulm. The new Version was preinstalled. I dodnt change anything
was hat deiner für eine Produktionswoche?
Bekomme meinen am Freitag. Bin mal gespannt ob mit Kabel oder mit Wireless..
Let us know if you have wireless carplay!
Jeder der jetzt abholt müsste es ja eigentlich haben, zumindest bei Werksabholung kann die Produktion noch nicht so lange her sein.
Meiner wird, lt. COC, ca. 4 1/2 Wochen alt sein, wenn ich ihn am nächsten Donnerstag abhole. Ich hoffe, dass USB-C und die aktuelle Software an Board sein werden.
Ähnliche Themen
Laut COC, was heißt das? Kann ich schon irgendwo einsehen ob mein Auto schon produziert wurde? (Abholung beim Händler, nicht im Werk)
Das COC (bitte googeln...) bekommst du zumindest, wenn du selbst zulässt, zusammen mit dem Fahrzeugbrief. Da steht bei Audi auch das Herstellungsdatum drauf.
Herstellungsdatum 01.10.2020 --> mit Apple Wireless Carplay
Danke marcee. Da wir nicht selber zulassen muss ich mich wohl überraschen lassen XD
Ich habe ihn heute abgeholt und habe schon USB-C - ob Apple Car Play kann ich nicht beantworten, da ich ein Galaxy habe.
Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/
Zitat:
@elPresidente123 schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:13:25 Uhr:
Ich habe ihn heute abgeholt und habe schon USB-C - ob Apple Car Play kann ich nicht beantworten, da ich ein Galaxy habe.Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/
Was für eine Softwareversion hast du? 3496?
Zitat:
@cleanlock schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:15:07 Uhr:
Zitat:
Ich habe ihn heute abgeholt und habe schon USB-C - ob Apple Car Play kann ich nicht beantworten, da ich ein Galaxy habe.Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/
Muss dich ganz beschämt fragen, wo ich meine Softewareversion finden/ablesen kann? 😁
Zitat:
@elPresidente123 schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:32:29 Uhr:
Zitat:
@cleanlock schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:15:07 Uhr:
Muss dich ganz beschämt fragen, wo ich meine Softewareversion finden/ablesen kann? 😁
In den Einstellungen geht das. Softwarehinweise oder so, keine Ahnung. Habs bei mir auf Englisch. Ist auf jeden Fall bei den allgemeinen Einstellungen ein paar Menüpunkte über den Lizenzhinweisen zu finden
Zitat:
Doch müsste eigentlich bald da sein..........
Zitat:
@Nickzz schrieb am 22. Oktober 2020 um 01:05:48 Uhr:
Zitat:
Android Auto gibt es definitiv noch länger nicht für den neuen A3 oder? :/Doch müsste eigentlich bald da sein..........
Wird aber dann eh mit separatem Update kommen. Bin mal gespannt, wann das Update bzw. generell ein Update kommt, damit wir anderen mal von der 3272er Version wegkommen.
Zitat:
.......
Wie kein Android Auto? Meinst du Wireless oder per Kabel?
Laut meiner Konfiguration sollte es per Kabel verfügbar sein.