ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wireless CarPlay

Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:

"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."

Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...

Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.

Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. :)

624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten
am 24. Oktober 2020 um 10:26

so bei mir kein Wireless CarPlay. Produktionswoche war KW38 Software 3272 Hardware H8Y0035043

Falsche Software - same Hardware. Welche USB Anschlüsse hast Du?

Zitat:

@lu95 schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:26:06 Uhr:

so bei mir kein Wireless CarPlay. Produktionswoche war KW38 Software 3272 Hardware H8Y0035043

Beim erstellen der Bluetooth Verbindung muss man zweimal carplay wireless bestätigen - ich habe es vor 2 wochen im neuen A3 ausprobiert - funktioniert tadellos

 

Hast du 2mal USB-C bei der Ladeschale?

am 24. Oktober 2020 um 12:00

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:30:58 Uhr:

Zitat:

@lu95 schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:26:06 Uhr:

so bei mir kein Wireless CarPlay. Produktionswoche war KW38 Software 3272 Hardware H8Y0035043

Beim erstellen der Bluetooth Verbindung muss man zweimal carplay wireless bestätigen - ich habe es vor 2 wochen im neuen A3 ausprobiert - funktioniert tadellos

Hast du 2mal USB-C bei der Ladeschale?

Alte Variante noch 1xUSB-A/ 1xUSB-C.

Gibt es hier jemanden mit Produktion KW 39 und 2x USB-C? Bitte! :rolleyes:

How do you read out the production week?

Ist es wirklich nicht möglich eine verbindliche Aussage direkt von Audi zu bekommen wann Wireless CarPlay verfügbar ist - dieses Rätselraten führt doch nur zu Verunsicherung, scheinbar wurde ja doch etwas an der Hardware geändert wenn man die neuere Version schon äußerlich an den 2 USB-C Anschlüssen erkennt, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt und immer noch auf ein simples Softwareupdate hofft um diese Funktion freizuschalten.

Herr Golf - an der Hardware des MMI wurde nichts verändert - ist es sooooo schwer das zu verstehen????

Wie oft noch - ich habe vor 2 Wochen einen neuen A3 Limousine mit wireless carplay und 2 USB-C im schauraum getestet. Vielleicht bekommen es derzeit auch nur die Limousinen?

Zitat:

@Zingzing82 schrieb am 25. Oktober 2020 um 11:18:20 Uhr:

Wie oft noch - ich habe vor 2 Wochen einen neuen A3 Limousine mit wireless carplay und 2 USB-C im schauraum getestet. Vielleicht bekommen es derzeit auch nur die Limousinen?

Das wäre doch Quatsch. Die Limousine wurde nach dem SB vorgestellt und eingeführt, welcher Sinn wäre dahinter?

Zitat:

@djtk22 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:57:36 Uhr:

Herr Golf - an der Hardware des MMI wurde nichts verändert - ist es sooooo schwer das zu verstehen????

......ich habe dich sehr gut verstanden und will dir auch deine Hoffnung nicht nehmen - die stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich denke nicht dass du wireless CarPlay per Softwareupdate bekommst!

Willst Du wetten? Die Frage ist nicht ob, sondern wann!

Zitat:

@djtk22 schrieb am 25. Oktober 2020 um 11:40:43 Uhr:

Willst Du wetten?

Nein, aber ich freue mich für dich wenn es klappen sollte.... :)

Soll mir mal einer erklären, wie Audi anhand der USB-Anschlüsse unterscheiden soll, wer ein Softwareupdate kriegt, wenn die Hardware die selbe ist. :)

WENN die hardware gleich ist ..hoffe darauf..aber glaube es erst wenn ichs draufgespielt bekomme und funktioniert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen