ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Wireless CarPlay

Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:

"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."

Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...

Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.

Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. :)

526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
526 Antworten

Will this mean all cars produced from now on will get it?

Zitat:

@PabloBonmati schrieb am 20. August 2020 um 15:12:37 Uhr:

Will this mean all cars produced from now on will get it?

yes, atleast all new A3.

 

Android Carply Wireless should be working with the new android 11 version too

Zitat:

@yersi schrieb am 21. August 2020 um 13:25:12 Uhr:

Zitat:

@PabloBonmati schrieb am 20. August 2020 um 15:12:37 Uhr:

Will this mean all cars produced from now on will get it?

yes, atleast all new A3.

Android Carply Wireless should be working with the new android 11 version too

Thank you! This makes me so happy! My car will be produced in KW37

Zitat:

@PabloBonmati schrieb am 21. August 2020 um 18:37:48 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 21. August 2020 um 13:25:12 Uhr:

 

yes, atleast all new A3.

Android Carply Wireless should be working with the new android 11 version too

Thank you! This makes me so happy! My car will be produced in KW37

Unlikely that you’ll get it then

Mir hat mein Händler soeben bestätigt, das in KW39 Apple Carplay verbauen wird.

Das Stichwort lautet Wireless CarPlay. Carplay gibts seit Jahren seit dem 8V FL.

ja meine ich doch :)

Jetzt wird es lustig:

Habe auf meine Anfrage bei Audi folgende Antwort bekommen:

"danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

In Ihrem Fahrzeug ist das kabellose Smartphone Interface verfügbar. Stellen Sie bitte entsprechend in Smartphone ein:

iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Carplay -> leisten Sie der Apple Animation folge.

Mit freundlichen Grüßen

Audi Connect Kundenservice"

Man beachte: Mein Baudatum war die KW28 (9.07.2020).

Natürlich habe ich das sofort (nochmals) probiert ... mit dem "überraschenden" Ergebnis: bitte per USB-Kabel verbinden ...

Mal sehen, was Audi jetzt dazu sagt ...

Werde berichten!

Hast du vllt schonmal geprüft ob das MMI dir ein Update anbietet?

kein Update verfügbar ....

Hallo, gibts schon was neues bezüglich Wireless Carplay? Würde mich interessieren ob das noch nachgeliefert wird per Update oder ähnliches, bei meinem funktioniert es auch nur über USB.

Nein gibt noch keine weiteren Informationen

Zitat:

@sebi2013 schrieb am 6. September 2020 um 14:28:55 Uhr:

Hallo, gibts schon was neues bezüglich Wireless Carplay? Würde mich interessieren ob das noch nachgeliefert wird per Update oder ähnliches, bei meinem funktioniert es auch nur über USB.

also wenn du mich fragst würde ich fast behaupten das es nachträglich nicht updatebar ist. Wie schon gesagt wurde hast du nur Wireless Carplay wenn du vorne 2 Usb C anschlüsse hast und die werden laut meinem Audihändler in der KW39 verbauen. Ich denke nicht das Audi alle jetztigen Nachrüsten werden.

Also Laut Teilekatalog wird die 2x USB - C Variante seit 20.07 verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen