Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Zitat:
Zitat:
@8PA schrieb am 27. November 2022 um 12:06:50 Uhr:
Ist freischaltbar.
Hab gleiche Bedingungen, funktioniert nach FreischaltungWie erfolgt die Freischaltung?
Aus der Ferne möglich?
Kosten?
Ich ist „nur“ ein Leihwagen auf eine unbegrenzte Dauer.
Hast Du inzwischen die Freischaltung gemacht?
Ich habe das gleiche Problem (gleiche SW wie Du - 3620) - CarPlay nur mit Kabel
Danke!
Hab’s vor fast einem Jahr mit OBDeleven gemacht. Funktioniert problemlos
Ich grab den Thread mal aus. Bei meinem Neuen hat die CarPlay-Integration über WLAN auf Anhieb geklappt. Dass WLAN ein bedeutet dass Bluetooth ausgeschaltet wird stört mich nicht besonders, denn Telefonieren über CarPlay funktioniert ohne jegliche Einschränkung.
Gibt nur eine Sache die mich nervt. Im Kombiinstrument steht zentral eine Meldung dass Telefonieren nur über CarPlay funktioniert…und ich habe trotz stundenlangem Studium des Handbuchs den Knopf nicht gefunden wo ich das wegdrücken kann.
Weiß jemand wie‘s geht?
Ich glaube das zeigt es an, wenn du oben in der Leiste des VC im Telefonreiter bist. Wenn du nach links oder rechts klickst dann kannst du ja zu Navi, Bordcomputer oder Medien wechseln.
Ähnliche Themen
Danke für den Tip, probiere ich morgen gleich aus.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 28. November 2023 um 19:29:21 Uhr:
Ich glaube das zeigt es an, wenn du oben in der Leiste des VC im Telefonreiter bist. Wenn du nach links oder rechts klickst dann kannst du ja zu Navi, Bordcomputer oder Medien wechseln.
Genau so ist es :-) Leider. Das ist bei Mercedes im MBUX schöner gelöst.
Zitat:
@Schmirki schrieb am 28. November 2023 um 19:29:21 Uhr:
Ist genau so wie von Dir beschrieben. Der Reiter stand auf Telefon, nur dann erscheint die Meldung.
Genauso hatte ich es in Erinnerung. War mir aber nicht ganz sicher, weil Ich meistens das Navi angeklickt habe.
Ich hab das Navi bewusst abgewählt…Brauch ich nicht, Navi über CarPlay funzt perfekt 🙂
Ja das mit dem Navi mag sein. Allerdings fand ich es blöd, dass es dann weder im HUD noch im VC angezeigt wird. Finde es blöd immer aufs MMI gucken zu müssen.
Da ich das HUD habe ist das Audi Navi schon sehr nützlich!
Zitat:
@MurphysR schrieb am 28. November 2023 um 19:26:51 Uhr:
Dass WLAN ein bedeutet dass Bluetooth ausgeschaltet wird stört mich nicht besonders, denn Telefonieren über CarPlay funktioniert ohne jegliche Einschränkung.
Bei unserem neuen A3 funktioniert sowohl CarPlay als auch Android Auto perfekt!
Leider vergisst das iPhone 15 meiner Tochter anscheinend die Bluethooth Freigabe. D.h. das vorher gefundene Gerät MMI... ist in der Liste vorhanden, aber das iPhone lässt die Abfrage vom Audi nicht ohne anklicken der Verbindung in der Verbindungsliste des iPhones zu.
Kann mir jemand dazu helfen? Muss man im iPhone noch weitere Einstellungen vornehmen?
Bei mir funktioniert WCP ganz gut. Habe aber beobachtet, dass mit aktivierter Satellitenkarte die Darstellung etwas ruckelt. Musik läuft aber ohne Probleme... Bei euch auch so?
iPhone 15 Pro (Apple Car Play).