Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Zitat:
@JoeW schrieb am 5. November 2020 um 20:15:51 Uhr:
Nach meiner Freischaltung von WCP (5 GHz WLAN) waren alle Navi-Ziele weg. Scheint dass es einen Reset gegeben hat.
Auch die von der myAudi übertragenen Ziele waren weg.... und jetzt hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Server, so dass die Ziele nachgeladen werden könnten ...
Ist "hoffentlich" das alt bekannte Audi-Verbindungsproblem ... und nicht eine Auswirkung der WCP Aktion ...
Werde mal darauf achten...
Auch bei mir hat das Freischalten funktioniert. Jetzt verstehe ich Audi noch weniger. Meine Navi-Ziele und Favoriten sind aber noch da.
Zitat:
@motorboy11 schrieb am 10. November 2020 um 10:27:19 Uhr:
Guys with activated WCP are you still happy?
I will tell you when Audi has fixed my Connect-problem.
No idea if there is any context with WCP ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Guys with activated WCP are you still happy?
Yup, still working like a charm.
Zitat:
@JoeW schrieb am 10. November 2020 um 10:38:18 Uhr:
Zitat:
Guys with activated WCP are you still happy?I will tell you when Audi has fixed my Connect-problem.
No idea if there is any context with WCP ....
Not related to WCP but Audi.
Hab meinen Sportback gestern abgeholt und WCP hat sofort funktioniert. Zwei mal USB-C in der Mittelkonsole. Aber das Flackern des MMI-Displays nervt schon sehr. Hoffe das wird bald behoben.
Zitat:
@PabloBonmati schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:48:37 Uhr:
Hope we get wireless CarPlay with un update soon.On a separate note, does someone else’s CarPlay flicker sometimes? My screen seems to go black for half a second at around forty something kph... hope this gets fixed too with an update.
So wie hier beschrieben. Bildschirm wird kurz schwarz.
Das Problem scheinen ja einige zu haben.
Wtf? Warum wurde hier darüber so wenig bisher gesprochen wenn so viele so ein gravierendes Problem haben mit dem Display?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. November 2020 um 22:37:47 Uhr:
Hat mit dem Display nix zu tun, das liegt an CarPlay.
Sicher?
Also bei mir flackert nichts und seit ich es vor ein paar Wochen mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ist auch das MMI nicht mehr abgestürzt.
Zitat:
@Nickzz schrieb am 10. November 2020 um 22:54:11 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 10. November 2020 um 22:37:47 Uhr:
Hat mit dem Display nix zu tun, das liegt an CarPlay.Sicher?
Naja sonst außerhalb von CarPlay hat das Display bei 2 verschiedenen Probefahrten nie geflackert (A3, Q3 SB).
Kann ich auch bestätigen, flackert bei mir nur bei CarPlay. Immer bei einer Geschwindigkeit um die 50km/h oder Wechsel in den dritten Gang, lässt sich aber nicht zuverlässig reproduzieren bisher...