Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Ok also flackerts nur qenn man mit car play verbunden ist. Bei Android auto ist mir nichts aufgefallen uns sonsr auch nichts...muss man bei zeiten mal testen
Ich hab ja glaub als einer der Ersten das Flackern hier angesprochen. Schön zu sehen, dass gefühlt jeder mit CarPlay betroffen ist.
Wenn CarPlay nicht aktiv, hab ich das Flackern auch nicht, wenn ich aber in CarPlay drin bin, flackert das Display ganz kurz bei ca. 30-35km/h bzw. beim Schalten in den 3. Gang (Automatik).
Wäre schön, wenn ihr noch sagen könntet, ob ihr Automatik oder Manuell habt.
Zitat:
@cleanlock schrieb am 11. November 2020 um 12:52:45 Uhr:
Ich hab ja glaub als einer der Ersten das Flackern hier angesprochen. Schön zu sehen, dass gefühlt jeder mit CarPlay betroffen ist.Wenn CarPlay nicht aktiv, hab ich das Flackern auch nicht, wenn ich aber in CarPlay drin bin, flackert das Display ganz kurz bei ca. 30-35km/h bzw. beim Schalten in den 3. Gang (Automatik).
Bei mir genau das gleiche. Hab ebenfalls Automatik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab ja glaub als einer der Ersten das Flackern hier angesprochen. Schön zu sehen, dass gefühlt jeder mit CarPlay betroffen ist.Wenn CarPlay nicht aktiv, hab ich das Flackern auch nicht, wenn ich aber in CarPlay drin bin, flackert das Display ganz kurz bei ca. 30-35km/h bzw. beim Schalten in den 3. Gang (Automatik).
Ich habe auch Automatik. Wann es flackert werde ich mal beobachten ob ich das etwas einschränken kann wie du.
Zitat:
Bei mir manuell, scheint also auch davon unabhängig zu sein.
Kann es eigentlich sein dass die nette Dame welche einen daran erinnert dass sich das Mobiltelefon noch im Fahrzeug befindet ziemlich laut ist? Kann man das irgendwie leiser stellen? War im 8V gefühlt halb so laut!
Zitat:
@TheFineOne schrieb am 12. November 2020 um 18:17:35 Uhr:
Kann es eigentlich sein dass die nette Dame welche einen daran erinnert dass sich das Mobiltelefon noch im Fahrzeug befindet ziemlich laut ist? Kann man das irgendwie leiser stellen? War im 8V gefühlt halb so laut!
Kannste auch komplett ausmachen, hab ich auch gemacht. Ging mir nach einer gewissen Zeit echt auf den Sack. 😁
Werd es erstmal mit dem“Ping“ versuchen. Hätte das Telefon doch beinahe auch schon das ein oder andere Mal im Auto vergessen wenn die nette Dame nichts gesagt hätte.
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 12. November 2020 um 22:29:16 Uhr:
Wo find ich die Einstellung mt den 3 Möglichkeiten?
Glaub das war bei den Einstellungen -> Benachrichtigungen. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher.
Hehe ne so dumm teilweise die menüs zu finden
Unter einstellung - benachrichtigung kann man es nur abdrehen das am.schirm das laden angezeigt wird.
Unter allgemein erinnerungsignal und mobiltelefon laden kann man es einstellen *kopfschüttel* 😁
Warum diese stimme nicht einfach leiser zu drehen ist, hmmm
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 13. November 2020 um 06:54:37 Uhr:
Hehe ne so dumm teilweise die menüs zu finden
Unter einstellung - benachrichtigung kann man es nur abdrehen das am.schirm das laden angezeigt wird.Unter allgemein erinnerungsignal und mobiltelefon laden kann man es einstellen *kopfschüttel* 😁
Warum diese stimme nicht einfach leiser zu drehen ist, hmmm
Ach stimmt. Ich war mir auch nicht mehr sicher haha, hätte selber nochmal ans Auto gemusst, um es zu finden 😁