Winterreifen im sommer fahren???

BMW 3er E36

Hi leute,

Danke an alle, die SChleichen, und einfach voll dumm sind und auf ner Bundesstraße, wenn man 100 fahren darf, die einfach dann reinfahren und nicht Gas geben sondern, gemütlich losfahren... Dank solchen deppen hab ich etz an Bremsplatten...

ABS haut net hin ( Fehlerspeicehr muss gelöscht werden, wollts am Montag machen... Toll).

MEine Frage aber jetzt???

Welche Maximalen Temeperaturen halten Winterreifen aus und kann man die im Sommer fahren???

Spritverbrauch scheiss egal... Und bei Nässe fahr ich eh vorsichtig... Sind eh nimma die besten....

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Also labert (gewisse Leute) einfach keinen scheiss... Will euch mal sehen, wie ihr auf der Landstraße fährt??? mit 50???

Ich fahre vorausschauend. D.h. ich bretter NICHT mit 110 kmh an Auffahrten vorbei. Weil man dort IMMER damit rechnen muss dass es noch einer wagt reinzufahren. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und kenne diese Situationen. Da muss man einfach aufpassen und lieber etwas langsamer fahren. Dann passiert da auch nichts.😉

P.S. Ja, das neue Bewertungssystem gefällt mir sehr gut. Es zeigt dass ich auch Fürsprecher habe. Die Negativbewertungen wurden bei mir nämlich in exzessiver und nicht gerechtfertigter weise benutzt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hey Tom,lass dich nicht ärgern!

Lass ich mich net...

Manche leute haben ne Große klappe und dann wenn denen sowas passiert, dann schepperts, oder landen im graben.. Will die leute sehn, die bei 90 kmh bei ner vollbremsung ohne abs unterstützung das auto unter kontrolle haben und dann noch ausweichen müssen usw...

Danke an solche alten Bauernleute, die meinen, außerorts wenn man irgendwo reinfährt auf ne bundesstraße, dass man sich zeit lassen kann... (weil es heißt ja höchstgeschwindigkeit, die kennen keine mindestgeschwindigkeit wenn a auto kommt.. - so in der art, is eh egal der bremst scho...)

Da meine Felgen beim Aufbereiten sind fahre ich seit über 4 Wochen mit meinen WR rum.

Folgende Punkte konnte ich feststellen:

Positiv:
-ca 1 Liter weniger Verbrauch
-viel bessere Beschleunigung und Durchzug
-Verschleiß hält sich in Grenzen, da ich weder drifte noch Burnouts mache

Negativ:
-optik
-Kurvenverhalten
-Bremsweg

Zitat:

Also labert (gewisse Leute) einfach keinen scheiss... Will euch mal sehen, wie ihr auf der Landstraße fährt??? mit 50???

Ich fahre vorausschauend. D.h. ich bretter NICHT mit 110 kmh an Auffahrten vorbei. Weil man dort IMMER damit rechnen muss dass es noch einer wagt reinzufahren. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und kenne diese Situationen. Da muss man einfach aufpassen und lieber etwas langsamer fahren. Dann passiert da auch nichts.😉

P.S. Ja, das neue Bewertungssystem gefällt mir sehr gut. Es zeigt dass ich auch Fürsprecher habe. Die Negativbewertungen wurden bei mir nämlich in exzessiver und nicht gerechtfertigter weise benutzt.

Ähnliche Themen

so. hier ein beispiel bild von der straße... damit es auch die leute verstehen, die net so intelligent sind.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

So einen scheiss.... Soll ich mir alles gefallen lassen??? Nur weil manche Deppen net autofahrne können oder einfach net fahren können und net schauen können???

Ist es meine Aufgabe, dass ich immer für andere Bremse, nur weil die meinen, ach, es kann sein, dass ich reinfahre und der andere halt bremsen muss.. Sowas ist nicht der Sinn einer Verkehrsordnung... Ich fahr einfach bei Auffahrten 100-110, das ist die Zulässige Geschwingkeit und wenn einer so hirnlos ist und einfach reinfährt, dann ist es net meine Schuld...
Soviel zum Thema, langsamer fahren...

In ner 30er Zone muss man damit rechnen... Aber net auf ner Landstraße... Wenn man reinfährt, gibt man halt vollgas (aber in seinem fall hat er nix gemaccht und ist langsam weiter gefahren..)

Zitat:

so. hier ein beispiel bild von der straße... damit es auch die leute verstehen, die net so intelligent sind.. :-)

Mein Held des Tages...Ich kann ned mehr...Wie geil ist das denn?!!!!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Jau, die 3 Fürsprecher bewerten das positiv, die Gegensprecher (geschätzte 243.583) können nicht mehr bewerten. Bleibt also nix anderes übrig, als das in Postings auszudrücken.....und dass du die geflissentlich überliest, hat die Vergangenheit ja gezeigt.....

Aber du legst dir deine Wahrheit ja gern mal zurecht 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Jau, die 3 Fürsprecher bewerten das positiv, die Gegensprecher (geschätzte 243.583) können nicht mehr bewerten. Bleibt also nix anderes übrig, als das in Postings auszudrücken.....und dass du die geflissentlich überliest, hat die Vergangenheit ja gezeigt.....
Aber du legst dir deine Wahrheit ja gern mal zurecht 😉

Da geb ich dir meine volle Zustimmung😁

Zitat:

Da ich intelligent bin hab ich mir das bild jetzt nicht angeschaut😁

Ich sollte mal nen alten thread von VW-tom rausholen. Kann mich noch gut dran erinnern wie ihr da auf ihm und seinem Auto rumgehackt habt. Und jetzt versteht ihr euch wieder blendend. Oh man leute. Verschätzt euch nicht. Die Gesellschaft besteht nicht nur aus MT-Membern. Nur weil ein paar hier meinen auf meiner Meinung rumhacken zu müssen, ist MT noch lange keine Religion. Auch wenn ihr das in eurem jugendlichen Wahn glaubt. Es gibt noch andere Probleme auf der Welt, als golf lila launes neuse erkenntnisse zu wintereifen im sommer.

Ich bin raus aus dem thread, macht kein sinn...

Zitat:

Danke an solche alten Bauernleute, die meinen, außerorts wenn man irgendwo reinfährt auf ne bundesstraße, dass man sich zeit lassen kann... (weil es heißt ja höchstgeschwindigkeit, die kennen keine mindestgeschwindigkeit wenn a auto kommt.. - so in der art, is eh egal der bremst scho...)

na, dann ists ja gut, dass es immer weniger bauern gibt, dann hast du in zukunft weniger solche probleme... 🙄

ich bin bis vor ca. 5 wochen auch mit winterreifen gefahren und hatte, wie andere hier auch, 2l weniger verbrauch

Zitat:

Die Gesellschaft besteht nicht nur aus MT-Membern.

Das ist auch gut so.....sonst gäbe es womöglich noch viel mehr von deiner Sorte 😉 😁

Zitat:

Nur weil ein paar hier meinen auf meiner Meinung rumhacken zu müssen, ist MT noch lange keine Religion.

Im Umkehrschluss (und wenn man dich und deine Art kennt), könnte man daraus lesen, dass deine Meinung eine Religion ist!? Zumindest bist du genauso stur, uneinsichtig und unbelehrbar wie einige Religionen 😉

Zitat:

Auch wenn ihr das in eurem jugendlichen Wahn glaubt.

Sagt Jahrgang 83.....ich brech ab...YOU MADE MY DAY 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Gute Idee.
Und dein ersten Absatz hat macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Greetz
Tim

Es heist "ersteR Absatz macht / hat keinen Sinn" 😁 Mache mir jetzt aber nicht die Mühe es dir zu erklären.

Ach mist, jezt konnte ich mich gar nicht bei Zeiten beim Hoinz bedanken das er mich so klasse korregiert hat.

(Ich hatte wichtigeres vor..... musste mal wieder in der Nase bohren und auch mal wieder kräftig gähnen...)

Erklärung ist auch nicht notwendig. Dessen sind wir hier eh alle nicht würdig.

Nu wieder BTT:
Ich fühle mich mit den Sommerreifen doch um einiges sicherer.
Allerdings ist es auch wie Lukas schon sagte einiges "spritziger" mit den Winterreifen. Die paar Zentimeter machen doch schon einen Unterschied (keine sexuellen Anspielungen jetzt !! 😁)
Allerdings bin ich auch der Meinung das man Sommerreifen im Sommer bei uns zu einem höheren Prozentsatz brauchen kann als Winterreifen im Winter.
Und zum Thema bremsen oder nicht (wenn das überhaupt ein Thema sein kann):
Natürlich bremsen !! Das mit den Bremsplatten is zwar ärgerlich, aber allemale besser als ein Unfall.
Dafür sind Bremsen da. Wenn man immer alles vorrausehen könnte bräuchte man keine Bremsen und könnte den Wagen immer rechtzeitig ausrollen lassen.

Greetz
Tim

Zitat:

Zitat:

Es heist "ersteR Absatz macht / hat keinen Sinn" 😁 Mache mir jetzt aber nicht die Mühe es dir zu erklären.

Ach mist, jezt konnte ich mich gar nicht bei Zeiten beim Hoinz bedanken das er mich so klasse korregiert hat.

Sorry, jetzt muss ich leider doch noch ein letztes mal. Es hat so in den Fingern gejuckt.😁😁😁

WENN man dieses Wort benutzt, sollte man es in diesem Kontext wenigstens RICHTIG schreiben. Wirklich zum BRÜLLLLEN die Sache hier.😁😁

Also Yeti es heisst "korrigiert" nicht "korregiert" (deine arme Deutschlehrerin)

hier nochmal falls du es dem bösen hoinz nicht glaubst

http://www.mydict.com/Wort/korrigieren/

Jetzt bin ich aber ein für allemal raus hier. Komme was wolle.😁

Zitat:

Zitat:

Sorry, jetzt muss ich leider doch noch ein letztes mal. Es hat so in den Fingen gejuckt.😁😁😁

Also Yeti es heisst "korrigiert" nicht "korregiert" (deine arme Deutschlehrerin)

hier nochmal falls du es dem bösen hoinz nicht glaubst

http://www.mydict.com/Wort/korrigieren/

Jetzt bin ich aber ein für allemal raus hier. Komme was wolle.😁

Lol, allein die Fehler in diesem Text wären im Diktat ne 5-. 😉

Ich schick dir jetzt mal keine Links bzgl. Interpunktion, wie man "Finger" schreibt und wann man "mal/Mal" klein oder groß schreibt. Denn dass du intellent 😉 bist, hast du ja in einem vorausgegangenem Post toll erkannt. 😁