ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen im sommer fahren???

Winterreifen im sommer fahren???

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:49

Hi leute,

 

Danke an alle, die SChleichen, und einfach voll dumm sind und auf ner Bundesstraße, wenn man 100 fahren darf, die einfach dann reinfahren und nicht Gas geben sondern, gemütlich losfahren... Dank solchen deppen hab ich etz an Bremsplatten...

ABS haut net hin ( Fehlerspeicehr muss gelöscht werden, wollts am Montag machen... Toll).

 

MEine Frage aber jetzt???

 

Welche Maximalen Temeperaturen halten Winterreifen aus und kann man die im Sommer fahren???

Spritverbrauch scheiss egal... Und bei Nässe fahr ich eh vorsichtig... Sind eh nimma die besten....

 

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

 

Also labert (gewisse Leute) einfach keinen scheiss... Will euch mal sehen, wie ihr auf der Landstraße fährt??? mit 50???

Ich fahre vorausschauend. D.h. ich bretter NICHT mit 110 kmh an Auffahrten vorbei. Weil man dort IMMER damit rechnen muss dass es noch einer wagt reinzufahren. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und kenne diese Situationen. Da muss man einfach aufpassen und lieber etwas langsamer fahren. Dann passiert da auch nichts.;)

P.S. Ja, das neue Bewertungssystem gefällt mir sehr gut. Es zeigt dass ich auch Fürsprecher habe. Die Negativbewertungen wurden bei mir nämlich in exzessiver und nicht gerechtfertigter weise benutzt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. Juli 2008 um 18:51

türlich kannste die im Sommer fahren

 

ABER

 

1: Bremsweg wird länger (Das ist nicht zu unterschätzen)

2: Reifenverschleiß wird sehr hoch sein (Winterreifen sind für Temperaturen abwärts der 7° Marke gedacht)

 

 

Zitat:

Sind eh nimma die besten....

Tolle aussage

kauf doch einfach nen neuen Sommerreifen

 

----> bitte mal lesen <----

 

Zitat:

...Besonders deutlich zeigt sich die schlechtere Haftung beim Bremsweg. Erst kürzlich hat der ADAC das Ergebnis eines Vergleichs veröffentlicht. Dazu wurde der Bremsweg aus 100 km/h bei einer Lufttemperatur von 35 Grad verglichen - einmal mit Sommerreifen, einmal mit Winterreifen: Obwohl sie fabrikneu waren, verlängerte sich der Bremsweg bei den Winterreifen um 16 Meter - gute drei Autolängen. Diese Meter können letztlich entscheiden, ob sich ein Unfall noch vermeiden lässt....

solltest du z.b. 185/65 R15 fahren guck mal hier

sind versandkostenfrei und ~ 80 € + montage sollte die sicherheit deines auto´s (und deiner Mitmenschen) dir ja wohl wert sein

Das ist ja das Hirnrissige.

Wenn man im Winter mit Sommerreifen rumfährt, kann man in Zwischenzeit nen Ticket bekommen.

Es ist aber meines Wissens nach (noch immer) legal mit Winterreifen im Sommer rum zufahren.

Oder hat sich da schon was geändert?

Zum Verbrauch: Ich hab mit den Sommerpneus bis zu 20% mehr Verbrauch. Bei 1,60 der Liter würd sich das schon rechnen (Winterreifen sind auch billiger).

 

Greetz

Tim

Ganz ehrlich? Du solltest das Autofahren lassen. Jeden Tag is was anderes kaputt bei dir.

Zum Thema: Ich würde im Sommer nicht mit Winterreifen fahren, da der Verschleiss sehr groß ist durch die weiche gummimischung und dann kommt noch die hitze dazu. Ist also keine so tolle idee. Grundsätzlich möglich ist es natürlich.

Und dass man nen Platten bekommt weil der Vordermann auf der landstraße zu langsam fährt....Dazu sag ich jetz mal nix...

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Und dass man nen Platten bekommt weil der Vordermann auf der landstraße zu langsam fährt....Dazu sag ich jetz mal nix...

Gute Idee.

Und dein ersten Absatz hat macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Und dass man nen Platten bekommt weil der Vordermann auf der landstraße zu langsam fährt....Dazu sag ich jetz mal nix...

Gute Idee.

Und dein ersten Absatz hat macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Greetz

Tim

Es heist "ersteR Absatz macht / hat keinen Sinn" :D Mache mir jetzt aber nicht die Mühe es dir zu erklären.

Wieder mal ein prima Beispiel, wie du einerseits echt gute Posts schreibst und im nächsten Atemzug alles, mit einem vollkommen überflüssigen Kommentar oder einer ebensolchen Provokation wieder zunichte machst.

Warum machst du das immer? Hast du das nötig? Ich versteh das einfach nicht. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wieder mal ein prima Beispiel, wie du einerseits echt gute Posts schreibst und im nächsten Atemzug alles, mit einem vollkommen überflüssigen Kommentar oder einer ebensolchen Provokation wieder zunichte machst.

Warum machst du das immer? Hast du das nötig? Ich versteh das einfach nicht. :confused:

Welcher Teil gefällt dir nicht. Der erste oder der Dritte?

am 4. Juli 2008 um 20:02

kann man sowas nicht per pn regeln ?

ihr spammt den ganzen Tread zu ;)

Ich fahre mit meinem FoFi im Sommer auch auf alten Winterreifen. Die Karre wird eh nur in der Stadt bewegt und im Winter im Forst.

Wie gesagt, ich habe immer noch die BMW Sommerräder mit Stahlfelgen im Keller liegen für dich. Wenn du sie jetzt haben willst, melde dich.

Holger

Bin 2 Jahre mit Winterreifen gefahren (nicht BMW), geschadet hats nichts und niemanden.

2*40KM nur für die Arbeit und Privatfahrten kamen auch noch dazu.

 

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wieder mal ein prima Beispiel, wie du einerseits echt gute Posts schreibst und im nächsten Atemzug alles, mit einem vollkommen überflüssigen Kommentar oder einer ebensolchen Provokation wieder zunichte machst.

Warum machst du das immer? Hast du das nötig? Ich versteh das einfach nicht. :confused:

Wie war das?

"Ganz ehrlich? Du solltest das Autofahren lassen. Jeden Tag is was anderes kaputt bei dir."

Sollte das nicht so heißen?:D

"Ganz ehrlich? Du solltest das posten lassen,jeden Tag kommt nen andere Mist":rolleyes: Hehe...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wieder mal ein prima Beispiel, wie du einerseits echt gute Posts schreibst und im nächsten Atemzug alles, mit einem vollkommen überflüssigen Kommentar oder einer ebensolchen Provokation wieder zunichte machst.

Warum machst du das immer? Hast du das nötig? Ich versteh das einfach nicht. :confused:

Wie war das?

"Ganz ehrlich? Du solltest das Autofahren lassen. Jeden Tag is was anderes kaputt bei dir."

Sollte das nicht so heißen?:D

"Ganz ehrlich? Du solltest das posten lassen,jeden Tag kommt nen andere Mist":rolleyes: Hehe...

hehe:Dhehe

kriegst auch ein "grün" von mir. nicht dass du noch weinen musst;)

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

...Hehe...

hehe:Dhehe

 

kriegst auch ein "grün" von mir. nicht dass du noch weinen musst;)

@hoinz

Du freust dich bestimmt darüber das man deine Beiträge nicht mehr negativ bewerten kann:D;)

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 21:08

Hahahaa, danke an die Spaßtiker hier, aber leider konnte ich net überholen, da Gegenverkehr kam... Ach stimmt, bei 110 kmh wenn einer einfach auf ne Landstraße einbiegt, und man denkt der fährt da nicht rein... dann soll man den voll drauffahren?? Also unlogisch is des scho... Außerdem, wollt i ja überholen, aber da sah ich des andere auto und musste die scheiss Vollbremsung machen... (Hab eh scho gebremst als ich den sah, dass der reinfuhr...), aber ich konnte ja schlecht überholen und dann kam dieser "Bremsplatten" zustsande... Ok, sind zwar net ganz platt aber man merkt es halt, dass da en stelle uneben is.....

Alles klar soweit????

 

Und wenn ich net autofahren könnte, wäre ich entweder im KH, oder hätte wirklich an unfall gebaut und nicht nur nen Bremsplatten...

Also labert (gewisse Leute) einfach keinen scheiss... Will euch mal sehen, wie ihr auf der Landstraße fährt??? mit 50???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winterreifen im sommer fahren???