Winterreifen im sommer fahren???

BMW 3er E36

Hi leute,

Danke an alle, die SChleichen, und einfach voll dumm sind und auf ner Bundesstraße, wenn man 100 fahren darf, die einfach dann reinfahren und nicht Gas geben sondern, gemütlich losfahren... Dank solchen deppen hab ich etz an Bremsplatten...

ABS haut net hin ( Fehlerspeicehr muss gelöscht werden, wollts am Montag machen... Toll).

MEine Frage aber jetzt???

Welche Maximalen Temeperaturen halten Winterreifen aus und kann man die im Sommer fahren???

Spritverbrauch scheiss egal... Und bei Nässe fahr ich eh vorsichtig... Sind eh nimma die besten....

Mfg Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Also labert (gewisse Leute) einfach keinen scheiss... Will euch mal sehen, wie ihr auf der Landstraße fährt??? mit 50???

Ich fahre vorausschauend. D.h. ich bretter NICHT mit 110 kmh an Auffahrten vorbei. Weil man dort IMMER damit rechnen muss dass es noch einer wagt reinzufahren. Ich fahre sehr sehr viel Landstraße und kenne diese Situationen. Da muss man einfach aufpassen und lieber etwas langsamer fahren. Dann passiert da auch nichts.😉

P.S. Ja, das neue Bewertungssystem gefällt mir sehr gut. Es zeigt dass ich auch Fürsprecher habe. Die Negativbewertungen wurden bei mir nämlich in exzessiver und nicht gerechtfertigter weise benutzt.

47 weitere Antworten
47 Antworten

"Hoffnung ist die Mutter der Dummen"

Das passt ja wie die Faust aufs Auge! 😁

Der Heinz ist ab Heute mein ganz persönlicher Held!Ich habe selten Leute gesehen die mit wenigen Worten so viel Scheiße schreiben können!
Tja,Naturtalent!

Tja, vielleicht kommt auch unser Hoinz irgendwann dahinter das es in einem Forum nicht darum geht wie man schreibt, sondern was man schreibt. Aber wenn es sein Ego aufbaut kann er natürlich weiterhin meine Texte auf Fehler absuchen und die dann korregieren oder korrigieren, ganz nach Belieben.
Das nennt man landläufig Klugscheißer.....

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Tja, vielleicht kommt auch unser Hoinz irgendwann dahinter das es in einem Forum nicht darum geht wie man schreibt, sondern was man schreibt. Aber wenn es sein Ego aufbaut kann er natürlich weiterhin meine Texte auf Fehler absuchen und die dann korregieren oder korrigieren, ganz nach Belieben.
Das nennt man landläufig Klugscheißer.....

Greetz
Tim

Ist zwar schade,aber wenn es so ist,ist es halt so!Es geht ja ausschließlich in diesem Forum darum zu helfen bzw.das Einem geholfen wird!Aber nun gut das muß es (leider) auch geben!

MFG Christian

Ähnliche Themen

Hatte vor ein paar Jahren ähnliche Situation auf einer Landstrasse bei Tempo 100 hm/h auf feuchter Strasse.
Auf dem Zubringer mit Beschleunigungsstreifen zur Landstrasse ist ein Autofahrer direkt auf die Strasse aufgefahren ohne den Beschleunigungsstreifen zu nutzen.
Natürlich hat er die Vorfahrtsregel auch nicht befolgt, sa dass ich mit einem Opel Vectra A OHNE ABS in der Abenddämmerung und einer leichten Rechtskurve eine Vollbremsung hinlegen musste.
Fahrzeug ließ sich die 4-5 Sekunden mit blockierenden Rädern erstaunlich gut beherrschen. Beherrschen ist vielleicht etwas danaben ausgedrückt, aber ich bin nicht in Schleudern oder in Querrutschen geraten.

Problematisch war allerdings der Gegenverkehr, in den ich fast reinrutschte. Nur durch das Lösen der Bremse, bekam ich wieder Grip und konnte wieder auf meine Spur wechseln, wobei ich fast das Fahrzeug erwischt habe, das mir die Vorfahrt genommen hatte! Es war vielleicht 1 Meter zu seiner Stossstange!
Mein Tacho zeigte jetzt 30-40 km/h an!

Das war schon ein Adrenalinstoss, das kann ich euch sagen! Und was ich noch hinzufügen möchte: Meine Hupe geht😁

BTT:
Mit meinen Winterreifen hatte ich ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht mit dem FoFi, aber mit meinem Vectra.
Fahrverhalten war völlig schwammig, aber die Beschleunigung war um längen besser. (175/70 14" vs 215/40 17"😉
Mit meinem BMW konnte ich jetzt feststellen, das er durch die 225er und 245er 17" auch etwas träger geworden ist. Er erreicht zwar immer noch seine 215km/h, aber es dauert etwas länger. (Fahrt sich aber viel besser in Kurven nun:-))

Was ist nun Tom, willst meine Reifen nun haben oder nicht? Verkaufe sie sonst am 15.7.08

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Der Heinz ist ab Heute mein ganz persönlicher Held!Ich habe selten Leute gesehen die mit wenigen Worten so viel Scheiße schreiben können!
Tja,Naturtalent!

Du drehst deine Nase aber auch ganz schön nach dem Wind, mein Lieber. Neulich warst noch super-freundlich zu mir, und jetzt stänkerste fleißig mit hier. Das hab ich besonders gern. Leider habe ich ein sehr gutes Gedächtnis und merke mir solche sachen. Tu dich doch am besten mim Feldtins zusammen. Ihr würdet prima zusammenpassen.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Du drehst deine Nase aber auch ganz schön nach dem Wind, mein Lieber. Neulich warst noch super-freundlich zu mir, und jetzt stänkerste fleißig mit hier. Das hab ich besonders gern. Leider habe ich ein sehr gutes Gedächtnis und merke mir solche sachen. Tu dich doch am besten mim Feldtins zusammen. Ihr würdet prima zusammenpassen.

Da darf ich höflich widersprechen... er war nicht "super-freundlich", sondern lediglich neutral.

Ich würde ja jetzt anregen, dass du über deine verzerrte Wahrnehmung der Umwelt nachdenkst, aber du weißt ja... hat eh keinen Sinn. 😉

EDIT: Außerdem wolltest du schon vor zwei Posts raus sein... Seeehr konsequent. 😁

Zitat:

Zitat:

Der Heinz ist ab Heute mein ganz persönlicher Held!Ich habe selten Leute gesehen die mit wenigen Worten so viel Scheiße schreiben können!
Tja,Naturtalent!

Schon mal dran gedacht, dass du nicht umsonst in die Schusslinie von 95% der User geraten bist? Das kommt nicht davon, weil alle der Herde hinterherrennen, sondern weil du dich durch deine Art einfach unbeliebt machst.

Aber die Erklärung wäre wohl zu einfach 😉

Im Übrigen wolltest du doch schon vor 28 Posting aus dem Thread aussteigen 😁

Aber genau das ist dein Problem....anstatt einmal deine Meinung zu sagen und gescheit zu begründen(was ok wäre und dir keine Probleme brächte), schreibst du immer wieder provokant....das zieht sich durch viele Threads. Und das merken immer mehr Leute, die vllt. früher noch freundlich waren.

Das haben dir aber auch schon zig Leute geschrieben. Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen, siehst dich als kleiner Rebell....
Mit 15 waren wir alle so 😉

hoinz ist und bleibt ein ars...och.wenn der junge nicht jeden tag hier irgendwelche leute dumm zusülzen könnte hät er sich bestimmt vor einsamkeit schon erhängt.also bitte hoinz melde dein internet ab.😁damit tust du allen hier einen gefallen.😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Im Übrigen wolltest du doch schon vor 28 Posting aus dem Thread aussteigen 😁

Heute ist ein neuer Tag. Ich hab wieder Kraft getankt über die Nacht. Das mit dem Aussteigen war natürlich nur für gestern gemeint. Jetzt bin ich wieder dabei.

Ich glaube du täuschst dich da mit deinen 95 % ganz gewaltig. Des Problem ist dass hier immer nur die selben leute ständig bei mt hängen. Und die glauben sie haben sonderrechte und die hacken dann auf einem rum. So siehts aus. Aber mir ist das egal. Ich weiss dass die Realität anders ausschaut.

Ich meine, hier gibts leute die sind minimum 20 Stunden pro Tag bei MT. Ob die überhaupt irgendwas arbeiten, gescheige denn reelle Freunde haben wage ich sehr zu bezweifeln. Du glaubst doch nicht dass ich mir von solchen Leuten etwas sagen lasse.

Ich versteh gerade gar nicht wieso ihr euch nicht viel mehr über VW-Tom aufregt, ich finde seine Beiträge auch sehr provokant und noch dazu hat er eine viel schlimmere Schreibweise/Ausdrucksweise als hoinz...

Puhh, gut das man mich nicht negativ bewerten kann 😁
Also, alle die mir recht geben bitte fleißig auf positiv drücken, bin ja mal gespannt ob es da überhaupt jemand gibt in eurem Hoinz-Wahn ^^

Ich glaub ich mach mir gerade Feinde 😎

Zitat:

Ist es meine Aufgabe, dass ich immer für andere Bremse, nur weil die meinen, ach, es kann sein, dass ich reinfahre und der andere halt bremsen muss..

Für so eine scheiß dumme und asoziale Aussage müsste man dir eigentlich den Führerschein nehmen. NATÜRLICH ist das deine Aufgabe.

Erste Stunde Führerscheintheorie: Gegenseitige Rücksicht und Vorsicht.

Darüber rege ich mich gerade viel mehr auf als über hoinz, um noch ein Beispiel anzuführen...

Zitat:

Zitat:

Tja,Naturtalent!

1.Drehe ich meine Nase nicht nach dem Wind,sondern habe eine eigene Meinung!

2.Wenn vernüftige Argumente rüberkommen,kann man demensprechend zurück argumentieren!

3.Änder doch einfach mal deine Einstellung und du wirst sehen,es geht auch anders!

4.Es gibt ein Sprichwort:Wie man in den Wald hineinschreit,schallt es heraus! ;-)

5.Geht es mir am Ar.... vorbei was du dir merkst und was nicht!

6.Trotzdem,MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Zitat:

Ist es meine Aufgabe, dass ich immer für andere Bremse, nur weil die meinen, ach, es kann sein, dass ich reinfahre und der andere halt bremsen muss..
Für so eine scheiß dumme und asoziale Aussage müsste man dir eigentlich den Führerschein nehmen. NATÜRLICH ist das deine Aufgabe.

Erste Stunde Führerscheintheorie: Gegenseitige Rücksicht und Vorsicht.

Darüber rege ich mich gerade viel mehr auf als über hoinz, um noch ein Beispiel anzuführen...

Genau das dachte ich auch, als ich diesen Satz gelesen habe, ich hätte es nur etwas sachter ausgedrückt 😉

Scheinbar denkt diese Person, sie wäre alleine auf der Straße, aber so läuft das nicht.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Fahrzeug vor einem einschert und nicht zügig beschleunigt, aber du als Verkehrsteilnehmer hast einfach rücksicht zu nehmen und umsichtig zu fahren, das nennt man Defensives Fahren (Wikipedia).

Auch auf Landstraßen ist es durchaus angebracht, die Geschwindigkeit bei unübersichtlichen Situationen rapide herabzusetzen - und wenn es bis auf 60 km/h ist, dann weißt du wenigstens, dass du niemandem auffährst.

Ich fahre fast jeden Tag auf der Landstraße und bin auch selber oft in der Situation, von einer kleinen Nebenstraße auf eine Landstraße einzubiegen, dummerweise liegt diese hinter einer Kurve, so dass man nicht weiter als 100 Meter einsehen kann, ob sich ein Fahrzeug nähert, dementsprechend versuche ich möglichst zügig auf eine hohe Geschwindigkeit zu kommen, doch es passiert recht oft, dass ich das Pedal zu 3/4 durchgetreten habe und dennnoch Autos links vorbeiziehen und überholen... auch wenn ich bereits auf 80 km/h beschleunigt habe. Eine leichte reduzierung der Geschwindigkeit hätte gereicht, um nicht im Überholverbot auszuscheren, aber wer es nicht für nötig hält, auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen, der braucht sich auch nicht über einen Bremsplatten wundern.

Wenn du mit 18 deinen Führerschein bekommen hast, besitzt du diesen ja nunmehr seit etwa 5 Jahren, eigentlich müsstest du doch langsam wissen, wie es im Straßenverkehr abläuft...

Zitat:

@hoinz
Du freust dich bestimmt darüber das man deine Beiträge nicht mehr negativ bewerten kann😁😉

😁😁😁

einfach zu geil