ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur schnelle fahrt auf der autobahn

Frage zur schnelle fahrt auf der autobahn

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:46

Hey girls,

Ich habe eine frage, wie schnell kann man mit seinem fahrzeug konstant auf der autobahn fahren ohne das es den motor auf dauer schadet bzw. mit welcher drehzahl max. darf man fahren?

Ist klar das desto schneller man fährt desto mehr verbraucht man, wegen dem wind und natürlich nimmt dann der verschleiss am motor zu, aber ab welcher drehzahl ist es gift für den motor konstant bei der drehzahl zu fahren auf der autobahn? oder das der motor nicht überhitzt wird.

MFG

PS. ich fahre einen 318is vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen

Ähnliche Themen
71 Antworten

Vollgas!

Bis der Motor schaden nimmt zieht eh einer von der rechten auf die linke Spur und du mußt bremsen ;)

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Vollgas!

Bis der Motor schaden nimmt zieht eh einer von der rechten auf die linke Spur und du mußt bremsen ;)

das meinst du doch nicht ernst oder ^^

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Vollgas!

Bis der Motor schaden nimmt zieht eh einer von der rechten auf die linke Spur und du mußt bremsen ;)

das meinst du doch nicht ernst oder ^^

doch doch das stimmt schon...

soweit ich weis setzt ab 3500 die motorselbstreinigung oder sowas in der art ein.. würd mich daran halten...

ich persönlich fahre 90 auf der autobahn da hat der kaum drehzahl... sprit braucht der dan auch wenig....

keine sorge seinen auslauf bekommt er schon :D

Doch das ist mein Ernst!

Wo kann man denn noch länger als ein paar Minuten auf der Autobahn vollgas fahren?

Entweder kommt eine Baustelle, ein LKW oder ein "Schleicher".

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Doch das ist mein Ernst!

Wo kann man denn noch länger als ein paar Minuten auf der Autobahn vollgas fahren?

Entweder kommt eine Baustelle, ein LKW oder ein "Schleicher".

nachtfahrt, kommt bei mir nicht grad selten vor da könnte ich 300kmh fahren ohne einmal wegen nem auto bremsen zu müssen

Überhitzen wird der Motor bestimmt nicht und wenn du 10stunden Vollgas fährst.

Ich denk mal dass es dem Motor eher gut tut wenn man ihn mal richtig frei bläst, also das es ihm schadet (sollte halt darauf achten ihn davor warm zu fahren)

Aber es ist sicherlich schon jedem aufgefallen dass wenn man sein Auto länger sparsam und untertourig fährt und es dann mal wieder richtig auf der Autobahn ausfährt, es danach ruhiger läuft, mehr Leistung hat und auch weniger Sprit braucht.

Also denke ich mal wenn alles an einem Auto richtig funktioniert, also Kühler usw. es dem Motor garnichts ausmacht mal eine zeit ausgefahren zu werden (nur vielleicht denn roten Bereich vermeiden ist ja nicht umsonst rot^^

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Peter B.1987

Überhitzen wird der Motor bestimmt nicht und wenn du 10stunden Vollgas fährst.

Ich denk mal dass es dem Motor eher gut tut wenn man ihn mal richtig frei bläst, also das es ihm schadet (sollte halt darauf achten ihn davor warm zu fahren)

ich rede hier nicht von 10 sekunden sondern mehr als 300km autobahn fahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Doch das ist mein Ernst!

Wo kann man denn noch länger als ein paar Minuten auf der Autobahn vollgas fahren?

Entweder kommt eine Baustelle, ein LKW oder ein "Schleicher".

nachtfahrt, kommt bei mir nicht grad selten vor da könnte ich 300kmh fahren ohne einmal wegen nem auto bremsen zu müssen

Bei Nacht fahr ich auch nicht vollgas...........

Schonmal mit 200km/h über ein Teil gebügelt das man nicht hat liegen sehen?

Das heilt!

Kurzum, tret drauf solang der Motor die richtige Betreibstemperatur behält.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Peter B.1987

Überhitzen wird der Motor bestimmt nicht und wenn du 10stunden Vollgas fährst.

Ich denk mal dass es dem Motor eher gut tut wenn man ihn mal richtig frei bläst, also das es ihm schadet (sollte halt darauf achten ihn davor warm zu fahren)

ich rede hier nicht von 10 sekunden sondern mehr als 300km autobahn fahrt ;)

Ich habe geschrieben 10 Stunden nicht Sekunden und wenn du wirklich 10 stunden Vollgas fährst(200km/h) sind das 2000km^^

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Peter B.1987

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

ich rede hier nicht von 10 sekunden sondern mehr als 300km autobahn fahrt ;)

Ich habe geschrieben 10 Stunden nicht Sekunden und wenn du wirklich 10 stunden Vollgas fährst(200km/h) sind das 2000km^^

ja gut emm^^ vonwo hast du die berauschende info das voll gas nicht schadet? habe mal gelesen das mercedes oder so ein paar motoren getestet hat und hat sie ironischerweise 10 stunden vollgas laufen lassen und da seien einige oder einer kaputt geganen ;)

....aba hier fahr`n doch alle BMW ?! :D

...is doch ein gaaaanz anderes Niveau - oda nich ?!

am 28. November 2007 um 22:32

mein mötörchen sieht auf der ab nur vollgas der kennt nichts anderes. immer nur fleissig auf den ölstandt achten, gerade bei dem is motor.

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von schlimmsalabim

....aba hier fahr`n doch alle BMW ?! :D

...is doch ein gaaaanz anderes Niveau - oda nich ?!

sag nix falsches, ich bekomme im januar nen mercedes sl550 306ps :D

aber find BMW besser

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

mein mötörchen sieht auf der ab nur vollgas der kennt nichts anderes. immer nur fleissig auf den ölstandt achten, gerade bei dem is motor.

haha du spinner, fahr doch nicht so schnell die armen leute auf der strasse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zur schnelle fahrt auf der autobahn