Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Z19DTL, 108000 km, Getriebe einwandfrei (eines der besten, die ich bisher gefahren bin!), Kupplung und ZMS original.
Eigentlich nur F17 und es ist nur problemm mit den eilzügen die eingestellt werden müssen.
Der hat das getriebe zerlegen und begutachten lassen zwecks garantieansprüche.
Was mich mal interessiert..warum Opel bei den M20 und M32 Getriebe ein M verwendet haben??? Ansonsten heißen sie doch zB. F13,F35,F40???
M steht für Manuell. Aber warum die das mal geändert haben weiß wohl keiner.
Ähnliche Themen
Habe jetzt aktuell 63000 km auf meinem M32 und es macht mittlerweile im 3 und 4 Gang schon eindeutige Geräusche. Erstzulassung 06.2009 . Aktuell läuft der Kulanzantrag bei Opel seit 3 wochen da ich ja noch bis nächsten Monat die verlängerte Werksgarantie am laufen hab.
Z19DTH, aktuell ca. 105.000km, EDS seit ca. 5.000km
neues Getriebe bei 83.000km (80% Kulanz) und
ZMS+Kupplung bei 92.000km (50% Kulanz ZMS) neu
Fahrprofil 85% Autobahn, 6. Gang, meist ~130km/h
198000 km
Ich habe ein leichtes Rucken im vierten Gang.
Wenn ich in den vierten Schalte und wieder einkuppel und wieder Gas gebe, dann wackelt er einmal vor und zurück.
Irgendein Symptom? Ich google mich schon eine Weile Wahnsinnig -.-
Zitat:
Original geschrieben von der_aaaaalex
198000 kmIch habe ein leichtes Rucken im vierten Gang.
Wenn ich in den vierten Schalte und wieder einkuppel und wieder Gas gebe, dann wackelt er einmal vor und zurück.
Wenn es nur 1 Mal nach dem Schalten ist und nicht Wippt wenn man vom Gas geht o. drauf geht dann ist es ganz normal.. kommt aber auch darauf an bei mir hat es damals beim zurück Wippen immer der Ganghebel Vibriert.. Aber gut jetzt Funzt es wieder nach HAS Antriebstechnik lässt sich Butterweich Schalten und der Ganghebel Wippt fröhlich weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Sanscho90
Wenn es nur 1 Mal nach dem Schalten ist und nicht Wippt wenn man vom Gas geht o. drauf geht dann ist es ganz normal.. kommt aber auch darauf an bei mir hat es damals beim zurück Wippen immer der Ganghebel Vibriert.. Aber gut jetzt Funzt es wieder nach HAS Antriebstechnik lässt sich Butterweich Schalten und der Ganghebel Wippt fröhlich weiter!Zitat:
198000 kmIch habe ein leichtes Rucken im vierten Gang.
Aber normal darf er nur ein Zucker machen alles andere ist scheiße!!! Dann zerlegt sich das Getriebe Zeitnah
Zitat:
Ich würde es als ein Mix aus Zucken und Wippen definieren... "Luftlinie" ca. 3-5mm :P
Das hört sich schwer nach Getriebeschaden an! Das Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen sonst fliegt da Getriebe in 1000 Teile auseinander!
http://www.youtube.com/watch?v=OHtHcMDTxXA
Ist das so???
Hi,
ein einmaliges nicken nach dem Gangwechsel ist OK.
Es darf nur nicht bei jedem Lastwechsel nicken.
Gruß Metalhead