Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
ich hab auch noch die erste Kupplung mit meinen 234000km..
aber mein Wagen wurde auch fast nur Autobahn bewegt 😉
Mich hats vor 2 monaten erwischt ;( Bei ca 175 tkm. Hat auch mit einem schleifen angefangen aber auch am gleichen Tag Getriebeschaden so das ich nicht mehr weiter fahren konnte.
Habe Auto bei ca. 110 tkm gekauft. Bin selber knapp 65 tkm innerhalb von 20 monaten gefahren, hauptsächlich Autobahn.
Fahrzeug ist von 12/2007 Astra H 1,7 CDTI mit dem Z17DTR Motor.
Habs z. größten Teil von einem Freund der bei Opel Mechaniker ist machen lassen. Getriebeinstandsetzung ca. 1300 € Ein- und Ausbau ca. 350 € Ersatzteile, neue Kupplung mit allem was dazu gehört und neuer Schwungscheibe 900 €. Also ca. 2500 €. Habe 1 Jahr Garantie auf mein Getriebe und kann für 80 € Garantie verlängern.
Gruß
Lordnrw
Hast du die Garantie nicht nur, wenn du das Getriebe auch in einer Fachwerkstatt mit Rechnung einbauen lässt ?
92000 km ohne Probleme!
Ähnliche Themen
So, bei mir ist es jetzt auch soweit: Getriebeschaden!
schon seit längerem hatte ich Schleifgeräusche im 6. Gang, seit einiger Zeit auch im 5. zu hören.
Letzten Samstag nach der Inspektion war klar: kommt vom Getriebe. 🙁
km-Stand: 82500 km
Da ich leider vom Vorbesitzer keinen Nachweis der 1. Inspektion, sah es erst mal schlecht aus. Anschlussgarantie viel beim Kauf mit 52t km leider aus.
Trotzdem hat mein FOH versuchshalber einen Kulanzantrag nach meiner 2. Inspektion (90000 km/nach 3 Jahren) gestellt, mit überaschender Folge: Opel übernimmt 80% 😁
Am Freitag werde ich dann mal vorbei kommen und alles in die Wege leiten.
Bin mir nicht sicher aber meine bei mir wenn ich vom Gas gehe das es im 4ten gang zwischen 1300U und 1800U Pfeifen tut!! höre das bei den anderen Gänge nicht so! Ich glaub ich bin jetzt auch dran!
Laufleistung knapp 135000km!
Ohhgott😠
oh man das hört sich ja grauenhaft hier an.
bin eigentlich kurz davor mit einen 09/2008er Opel Astra H Caravan mit 47000km laufleistung zu kaufen,
aber komme mit euren "getriebeschäden" hier ganz schön ins grüblen. :-(
denn auf ärger für knapp 10.000 euro habe ich keinen bock.
hat da opel nicht reagiert, wenn soviele M32-getriebe den geist aufgeben? rückruf? um-konstruktion?
ist es gewiss, dass in jedem Astra H Caravan 1.7 CDTi (110 PS) diese M32-Getriebe verbaut ist?
danke.
Ja da ist immer das M32 drin.
Ich hab hier mal einen Videokanal eröffnet auf den ich öfter mal neue
Videos hochladen werde.
<p sizcache="7" sizset="80">www.youtube.com/channel/UC-tSF3ymvTDSu99TuOPytYQ?feature=guide
Hier kann man sich mal ein Bild machen von defekten M32 Getrieben und deren Schäden.
MFG
Ecotec
Sehr Informativ diese Videos!!! 😉
Die sind ja 1000ende km mit einem defekten Getriebe rumgefahren....
Grieg schon Haarausfall wie mein Getriebe innen ausschaut🙁
PS: Das ich das nicht vergesse habe seit 4Monate keine 200PS mehr drauf sondern 160PS und glaub 350NM NOAGR!
Das ist nicht gesagt das die 1000de Kilometer mit dem kaputten Getriebe
gefahren sind.
Manche Getriebe sterben auch ohne Ankündigung, bis auf das Schalthebelzucken,
wobei das mit dem Differentialbolzen sicher länger war, das mag schon sein.
MFG
Ecotec
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Das ist nicht gesagt das die 1000de Kilometer mit dem kaputten Getriebe
gefahren sind.Manche Getriebe sterben auch ohne Ankündigung, bis auf das Schalthebelzucken,
wobei das mit dem Differentialbolzen sicher länger war, das mag schon sein.MFG
Ecotec
Bei mir zuckt der Schalthebel nur 1mal beim Gang einlegenen denn Gängen 2,4,6 aber schon immer! liegt das auch am Getriebe oder..
Bei einem Firmenwagen kannst auf dem Schalthebel Sahne schlagen machen...
182000 km und erstes Getriebe im GTC ohne Instandsetzung o.ä!!! "auf Holz klopf"
Habe aber schon kurz nach dem Kauf im Jahr 2005 ein Klacken beim Schalten in den 3. Gang gehabt und dies beim Händler reklamiert. Dieser wollte aber nichts hören bzw. auch Getriebe/Kupplung nicht auf Verdacht ausbauen. Mittlerweile und 170000 km später sind diese Klackgeräusche beim Gang einlegen fast in allen Gängen zu hören. Zucken des Schalthebels habe ich nicht, egal welcher Gang.
Sorgen mache ich mir keine mehr. Entweder fliegt mir das Getriebe um die Ohren oder nicht. Das Risiko gehe ich ein und werde sofort berichten, wenn mir das Getriebe um die Ohren geflogen ist.
Unser zweiter Astra (Caravan) hat jetzt über 90000 km runter - auch ohne Probs.
Grüße, kufi
87.000km erstes Getriebe
Den Wagen mit 72.000km bekommen (vor gut einem jahr)
Zitat:
Original geschrieben von hattrick1860
oh man das hört sich ja grauenhaft hier an.
bin eigentlich kurz davor mit einen 09/2008er Opel Astra H Caravan mit 47000km laufleistung zu kaufen,
aber komme mit euren "getriebeschäden" hier ganz schön ins grüblen. :-(
Hi,
mach dir mal nicht ins Hemd desswegen, die zigtausend M32 die problemlos rumfahren melden sich hier einfach nicht und sagen "alles OK".
Achte auf die Anzeigen für einen Defekt (gibt es hier im Thread genügend) und wenn der nichts zeigt kannste den schon kaufen.
Ins Klo kann man immer mal greifen und 10000€ ist ja 'ne Null zu viel für ein Getriebe (darfst nur nicht zu Opel fahren damit).
Ich hab auf meinem jetzt 210000 drauf (nur mal so als Gegenbeispiel, die sterben bei weitem nicht alle).
Gruß Metalhead
Getriebeschaden (Lagerschaden Hauptwelle) bei 85 000 km (90 % BAB) beim 08 Caravan 1.7 L Diesel. Austauschgetriebe vom FOH nach Kulanz für ca.700 Euro.