ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 6:18

Hallo Leute,

hat schon jemand eine Nachtfahrt mit derm VI'er durchgeführt und konnte somit die Ausleuchung mit der des V'ers vergleichen?

Bitte keine neue Diskussion w/ der noch fehlenden Xenon-Beleuchtung lostreten... :-))

davon gibt es bereits genug... und genau deswegen  frage ich hier, da ich wissen möchte ob die Scheinwerfer "wenigstens" genauso gut sind wie die normalen Golf V Scheinwerfer.

Danke

 

Baby_Golf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oneoo

 

nach aussagen des vw-verkäufers sind die scheinwerfer beim 6er golf um etliches besser als die vom golf V.

gruß w.

die erzählen dir was du hören möchtest......

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Jou,stand etwas zu tief und ist korrigiert worden.

Jetzt bin ich nachher mal gespannt...weil ich vorher schon zufrieden mit der Leuchtweite und Lichtausbeute war!:)

Ich glaub jetzt bist du nicht mehr so zufrieden. Denn wenn das Licht zu tief war dann hast du ja Lichtmenge"X" auf einem kleinen Fleck. Wenn die Scheinwerfer jetzt höher sind hast du dieselbe Lichtmenge auf einen größeren Fleck. Das kann jetzt garnicht besser sein!

Egal,dann stell ich selber wieder rum bis ich zufrieden bin,scheint ja heutzutage zum guten Ton zu gehören....:p

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Egal,dann stell ich selber wieder rum bis ich zufrieden bin,scheint ja heutzutage zum guten Ton zu gehören....:p

Ich glaub so erreichst du auch das beste Ergebnis! Hast du noch die originalen Leuchtmittel drin?

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Egal,dann stell ich selber wieder rum bis ich zufrieden bin,scheint ja heutzutage zum guten Ton zu gehören....:p

Ich glaub so erreichst du auch das beste Ergebnis! Hast du noch die originalen Leuchtmittel drin?

Ja,habe die "Werksbeleuchtung" drin.

Wie gesagt,bin zufrieden damit.

Also ich kann echt nur empfehlen Osram oder Philips einzusetzen. Die gibts in der Bucht ja schon ab ca 25€. Deine "alten" kannst du ja im Handschuhfach als Ersatz bunkern.

Auch wenns Birnen sind werden die nicht schlecht:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Also ich kann echt nur empfehlen Osram oder Philips einzusetzen. Die gibts in der Bucht ja schon ab ca 25€. Deine "alten" kannst du ja im Handschuhfach als Ersatz bunkern.

Auch wenns Birnen sind werden die nicht schlecht:D:D:D

:D

Ne,lieber nicht,nachher bin ich auch zu Lichtverwöhnt!

Will deshalb auch nicht wissen wie die Xenons sind,wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man bestimmt nichts anderes mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Also ich kann echt nur empfehlen Osram oder Philips einzusetzen. Die gibts in der Bucht ja schon ab ca 25€. Deine "alten" kannst du ja im Handschuhfach als Ersatz bunkern.

Auch wenns Birnen sind werden die nicht schlecht:D:D:D

:D

Ne,lieber nicht,nachher bin ich auch zu Lichtverwöhnt!

Will deshalb auch nicht wissen wie die Xenons sind,wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man bestimmt nichts anderes mehr!

So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Zumindest bei den Fahrzeugen, die ich bisher vergleichen konnte.

Die Leuchtweite beispielsweise eines BMW E60 mit Xenon ist nicht merklich weiter als die meines 3 er Golfs. Die Fahrbahn vor einem wird zwar ein sattes Stück heller, und auch die Ränder sind besser ausgeleuchtet, aber das bringt mir keinen nennenswerten Vorteil, da mir die Helligkeit bei meinem Golf mehr als ausreicht. Einzig würde mir helfen, wenn die Leuchtweite bei 100 kmh auf der Landstraße bzw 180 kmh auf der Autobahn weiter wäre; aber dies war, wie gesagt, im BMW nicht der Fall....

am 25. November 2009 um 17:17

So, die ganzen 'Qualen' mit dem Abblendlicht haben nun endlich ein Ende gefunden:

Philips X-Treme eingebaut, Scheinwerfer ein bißchen hochgedreht: Alles perfekt! :)

Ein Kollege ist mit seinem Auto vor mir gefahren und anschließend ich auf ihn zu -> wurde nicht geblendet. Also passt die Sache.

Ist für mich ein echt krasser Unterschied, wobei ich die Scheinwerfer nicht mal riesig viel hochgedreht habe! :rolleyes:

Auf jeden Fall jetzt endlich voll und ganz zufrieden mit dem Auto :)

Hi,

ich habe mir heute die "Philips X-treme Power" von meinem :) einbauen lassen. Habe die Lampen vorab schon vor einigen Wochen in der Bucht geschossen und bin heute zum Händler hin, hab gesagt das ich die Lampen eingebaut haben möchte und die sollen auch direkt mal überprüfen ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

Nach einer Wartezeit von ca. 30 Min und 2 Kaffee auf Kosten des Hauses waren die Lampen eingebaut. Die Scheinwerfer mussten bei mir etwas höher eingestellt werden, waren ab Werk auch etwas zu niedrig eingestellt.

Habe jetzt eben im Dunkeln schon nen Unterschied festgestellt, die Philips sind meiner Meinung nach beim Abblendlicht schon um einiges heller als die original verbauten Lampen, vorallem aber auch wenn man Fernlicht einschaltet, da merkt man den Unterschied zu den originalen noch mehr, meine ich wenigstens !

Bin jetzt mal auf die "Standzeit" der Philips gespannt, mal sehen wie lange die halten.

Auf jeden Fall hat sich der Gang zum :) gelohnt, neue Lampen eingebaut bekommen und richtige Höheneinstellung der Scheinwerfer überprüft/eingestellt, und das alles kostenlos.:cool:

So muss Service sein :D

 

Gruß,

Jack

 

Nunja, ich will ja nicht altklug sein, aber mich wunderts, dass du gerade beim Fernlicht einen Unterschied merkst, denn da kann dir dein :) doch gar keine anderen Birnen eingebaut haben...denn das ist über die H15 Lampe zusammen mit dem Tagfahrlicht in dem inneren Reflektor verbaut...! Und außer der Standart-Osram-Lampe gibts noch keine anderen H15 zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Nunja, ich will ja nicht altklug sein, aber mich wunderts, dass du gerade beim Fernlicht einen Unterschied merkst, denn da kann dir dein :) doch gar keine anderen Birnen eingebaut haben...denn das ist über die H15 Lampe zusammen mit dem Tagfahrlicht in dem inneren Reflektor verbaut...! Und außer der Standart-Osram-Lampe gibts noch keine anderen H15 zu kaufen.

wollte ich auch schreiben ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Nunja, ich will ja nicht altklug sein, aber mich wunderts, dass du gerade beim Fernlicht einen Unterschied merkst, denn da kann dir dein :) doch gar keine anderen Birnen eingebaut haben...denn das ist über die H15 Lampe zusammen mit dem Tagfahrlicht in dem inneren Reflektor verbaut...! Und außer der Standart-Osram-Lampe gibts noch keine anderen H15 zu kaufen.

Hi,

okay, kann schon möglich sein das ich das mit dem Fernlicht überschätzt/falsch eingeschätzt habe, hab den Golf Plus erst seit Montag und bin noch nicht so viel im Dunkeln gefahren.

Sorry, das ich da Blödsinn geschrieben habe, hatte einfach den Eindruck dass das Fernlicht auch heller ist, muss allerdings dazu sagen das ich im hellen zum :) gefahren bin und dann im dunkeln nach Haus gefahren bin ;)

 

Gruß,

Jack

Ist ja kein Problem und auch nicht im geringsten böse gemeint! :)

Bin ja für deinen Bericht dankbar, wollte nur diesen kleinen Fehler lieber nicht so unkommentiert da stehen lassen.

Da hier so viel über's Scheinwerfereinstellen geschrieben wird, habe ich dazu mal eine Frage. Als ich heute beim VW-Händler war, um meine Scheinwerfer einstellen zu lassen (ich habe den Eindruck, der rechte SW ist zu tief und zu weit zur Mitte eingestellt, da ich am rechten Fahrbahnrand kaum etwas sehe), stellte der Servicemitarbeiter das Einstellgerät vor die Scheinwerfer und meinte, alles in bester Ordnung. "Links könnte man noch etwas höher drehen", was er dann auch tat, und zwar gut 1,5 cm. Also das nenne ich nicht "alles in bester Ordnung".

 

Jetzt meine Frage dazu, weil mir schien, der Typ hatte keinen Plan, was er da tat. Gibt es nicht irgendwelche Vorgaben, in welchem Abstand und Winkel das Gerät vor dem Scheinwerfer stehen muss? Stell ich mir als Laie jedenfalls so vor. Ich hatte auch den Eindruck, rechts stand das Gerät näher dran und schief vorm Scheinwerfer. Wäre nett, wenn mir mal einer erklären könnte, wie das Eistellen vor sich gehen sollte (das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein).

 

Grüsse aus' Norden

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm

Besten Dank, jetzt bin ich im Bilde.

 

Grüsse aus'm Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?