ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 6:18

Hallo Leute,

hat schon jemand eine Nachtfahrt mit derm VI'er durchgeführt und konnte somit die Ausleuchung mit der des V'ers vergleichen?

Bitte keine neue Diskussion w/ der noch fehlenden Xenon-Beleuchtung lostreten... :-))

davon gibt es bereits genug... und genau deswegen  frage ich hier, da ich wissen möchte ob die Scheinwerfer "wenigstens" genauso gut sind wie die normalen Golf V Scheinwerfer.

Danke

 

Baby_Golf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oneoo

 

nach aussagen des vw-verkäufers sind die scheinwerfer beim 6er golf um etliches besser als die vom golf V.

gruß w.

die erzählen dir was du hören möchtest......

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Ist es schwer die H7 Lampen zu tauschen?

Irgendwie glaube ich, dass mein :) unfähig ist. Ich war grad da mit neuen X-treme Power da und nach 5 min. Inspektion meinte er, dass der komplette Kühlergrill runtter muss, um sauber an die Lampen zu kommen. Das kann doch ned sein, oder? :confused:

lt. einer neuen Verordnung muss ein KFZ so konstruiert sein, dass ein Autofahrer im Bedarfsfall seine defekten Lampen selbst und ohne Werkstattbesuch wechseln kann.

Bei IVer war das noch viel mehr Fummelei...

Zitat:

Original geschrieben von Mercur23

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Es ist absolut nicht notwendig die Lampen auszutauschen! Man sieht auch mit den ab Werk verbauten Lampen genug! Ansonsten Optiker suchen oder den Schalter fürs Fernlicht (sofern kein Gegenverkehr vorhanden).

Also ich hab ärztlich bescheinigt über 100% Sehstärke! Und selbst in meinem Golf 3 hatte ich besseres Licht als mit den originalen Longlife H7 Lampen im 6er. Machen wir uns doch nix vor...die originalen sind Scheisse!

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...Beim IVer war das noch viel mehr Fummelei...

das ist es beim 6er immernoch, besonders die rechte Seite, wenn man davor steht. Ist aber trotzdem von (fast) jedem machbar!

Die H Sockel lassen sich in der Tat recht leicht entnehmen um das Glühobst zu wechseln.

Bescheiden ist es hingegen an die Standlichter ran zu kommen, da brauchst schon sehr schlanke und gelenkige Finger für.

Was mich anfangs etwas verwundert hatte ist die Tatsache das die H7 Lampen leicht schräg im Sockel stecken, nachdem sie verriegelt sind. Das kannte ich von meinem Polo mit den H4 bisher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Head8

 

Also ich hab ärztlich bescheinigt über 100% Sehstärke! Und selbst in meinem Golf 3 hatte ich besseres Licht als mit den originalen Longlife H7 Lampen im 6er. Machen wir uns doch nix vor...die originalen sind Scheisse!

Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen! Ich habe vorgestern Abend 120km auf Brandenburger Landstraßen zurückgeleget. Es gab nicht einen Moment, wo ich mir mehr Licht gewünscht hätte. Trotzdem werde ich mir aus reiner Neugierde mal die Osram nightbreaker "eindrehen", wenn Amazon sie denn endlich liefern kann! :rolleyes:

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

 

Ich habe vorgestern Abend 120km auf Brandenburger Landstraßen zurückgeleget. Es gab nicht einen Moment, wo ich mir mehr Licht gewünscht hätte.

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen! Ich fühlte mich wie im Blindflug Nachts und musste langsamer fahren als ich es wollte. Hol dir mal die Osram oder die Philips, dann wirst du sehen das da noch einiges geht an Lux;)!

am 23. November 2009 um 18:35

Zitat:

Also ich hab ärztlich bescheinigt über 100% Sehstärke! Und selbst in meinem Golf 3 hatte ich besseres Licht als mit den originalen Longlife H7 Lampen im 6er. Machen wir uns doch nix vor...die originalen sind Scheisse

Dem kann ich z.Zt. leider voll uns ganz zustimmen. Im 3er hatte ich nie Probleme. Hab das Fernlicht auch nur sehr selten angemacht. Ohne Fernlicht ist mir da ganze jetzt im 6er Abends echt zu gefährlich.

Die Philips X-Treme kommen jedoch morgen, mal sehen was es bringt.

Und ich fahre auch noch zur Dekra - die sollen sich das Licht auch mal angucken.

Ich kann nicht glauben das es so wie's jetzt steht, richtig sein soll :(

am 23. November 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Also ich hab ärztlich bescheinigt über 100% Sehstärke! Und selbst in meinem Golf 3 hatte ich besseres Licht als mit den originalen Longlife H7 Lampen im 6er. Machen wir uns doch nix vor...die originalen sind Scheisse!

hast du dir die mal in der fachwerkstatt einstellen lassen?

Ja hab ich gemacht. Der nette Pit-Stopper meinte die sind optimal eingestellt. Der hat mir übrigens auch die Philips Extreme Power empfohlen. Wie gesagt, nachdem ich die eingebaut hatte war ich sehr zufrieden mit dem Licht...und bin es immernoch!

am 23. November 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ja hab ich gemacht. Der nette Pit-Stopper meinte die sind optimal eingestellt. Der hat mir übrigens auch die Philips Extreme Power empfohlen. Wie gesagt, nachdem ich die eingebaut hatte war ich sehr zufrieden mit dem Licht...und bin es immernoch!

hast du sie nach dem eigeneinbau auch nochmal einstellen lassen?

 

ähm,du gibst was auf tips von pit-stop??? ich hoffe du kennst den mechaniker persönlich :)

Eigentlich sollte man bei solchen Tip´s vorsichtig sein, stimmt schon. Aber ich hab dann mal gegoogelt und seine Meinung hat sich bestätigt! Hab sie übrigens nicht nochmal einstellen lassen. Das ist aufgrund der Konstruktion des Lampenhalters auch garnicht nötig, denke ich!

am 23. November 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Eigentlich sollte man bei solchen Tip´s vorsichtig sein, stimmt schon. Aber ich hab dann mal gegoogelt und seine Meinung hat sich bestätigt! Hab sie übrigens nicht nochmal einstellen lassen. Das ist aufgrund der Konstruktion des Lampenhalters auch garnicht nötig, denke ich!

ok,wenn du dem nicht blind geglaubt hast und die dinger nicht auch noch dort gekauft hast, ist das ok... gab nämlich schon etliche berichte und tests in denen pit-stop sehr schlecht abgeschnitten hat...

also ich würde sie an deiner stelle nochmal einstellen lassen, mein VW-händler hat es nach meinem osram-einbau umsonst gemacht und bei mir wurde festegstellt das sie viel zu niedrig eingestellt waren...

seit ich die osram drin habe find ich das licht auch weitaus besser, aber dazu gibt es ja auch einen eigenen thread ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-thread-fuer-golf-vi-t2164995.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ich habe vorgestern Abend 120km auf Brandenburger Landstraßen zurückgeleget. Es gab nicht einen Moment, wo ich mir mehr Licht gewünscht hätte.

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen! Ich fühlte mich wie im Blindflug Nachts und musste langsamer fahren als ich es wollte. ...

Hi,

ich habe beides erlebt. Zuerst den "Blindflug" und danach "Die Sonne geht auf". Beim "Blindflug" war der Unterschied zum Fernlicht (FL) extrem. Ich bremste ab, wenn ich vom FL aufs Abblendlicht (AL) ging. Jetzt ist der Unterschied normal. Das FL leuchtet etwas weiter, vor allem strahlt es aber viel höher.

Der Weg dahin war steinig, denn Licht einstellen will keiner. Dies ist "Gefummel" und braucht Zeit. Und eingesparte Zeit ist Geld. Die Jungs denken in Zeiteinheiten, selbst dann, wenn die Lichtaktion den Kunden nichts kostet. Die Devise lautet also: Ist der Lichtkegel unterhalb "der Linie" - ist alles OK! Daher beim Einstellen dabei sein und selber auf dem Gerät nachschauen. Damit dies geht, sollte man zu zweit sein. Um das Licht korrekt einzustellen, muß ein Fahrer im Auto sitzen. Bei einer Überprüfung beim TüV ist dies auch so.

Viel Erfolg!

myinfo

War heut beim :) wegen Schiefstand vom Lenkrad,sollte vermessen werden

(hat aber aufgrund eines Systemfehlers nicht geklappt)

Habe dann noch gesagt (nach all den Meldungen hier über falsch eingestelle Scheinwerfer) das mir es vorkommt als ob das Licht etwas zu tief steht.

Jou,stand etwas zu tief und ist korrigiert worden.

Jetzt bin ich nachher mal gespannt...weil ich vorher schon zufrieden mit der Leuchtweite und Lichtausbeute war!:)

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Jou,stand etwas zu tief und ist korrigiert worden.

Jetzt bin ich nachher mal gespannt...weil ich vorher schon zufrieden mit der Leuchtweite und Lichtausbeute war!:)

Sei gegrüßt, Adlerauge :)

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Jou,stand etwas zu tief und ist korrigiert worden.

Jetzt bin ich nachher mal gespannt...weil ich vorher schon zufrieden mit der Leuchtweite und Lichtausbeute war!:)

Ich glaub jetzt bist du nicht mehr so zufrieden. Denn wenn das Licht zu tief war dann hast du ja Lichtmenge"X" auf einem kleinen Fleck. Wenn die Scheinwerfer jetzt höher sind hast du dieselbe Lichtmenge auf einen größeren Fleck. Das kann jetzt garnicht besser sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie ist die Qualität der H7 Scheinwerfer?