1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie geht Firmware Update bei Navi Prof.?

Wie geht Firmware Update bei Navi Prof.?

BMW 3er E46

Hi
Wollte mal fragen wie denn so ein Firmware Update bei dem DVD Navi Rechner geht ?
Muß ich da ein geheimmenü aufmachen oder welche Knöppe muß ich drücken.
Hab die Software auf CD , leg sie in den rechner ein aber er sagt mir ungültge CD.
Watt nu ????
Danke für eure Hilfe .
Ist der MK 4 Rechner, Auto ist BJ 11/ 2003

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo, wo bekomme ich denn die CD denn her?

gruss

Welche

Für MK4

V32 V31

Habe ich kannste habe ... Mail und dann kanns los gehen.

Hallo an Alle!

Brauche sehr Eure Hilfe!
Es ist peinlich. Habe gestern mit einem Kumpel mit INPA gespielt. In dem Menupunkt: E46 --> Kommunikation --> Navigationsrechner --> <F7> Systemparameter habe ich die Option mit BMW/color/street/navigation mode betätigt. Dann kam folgende Rückmeldung am Laptop: "API Chek JobStatus: Fehlernr 19 IFH-0009 SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht. Auftrag fehlerhaft oder Ergebnis nicht vorhanden. Scriptbearbeitung vorsetzten?“ Ich habe natürlich „nein“ geklickt. Der Prozess war jedoch nicht abgebrochen und nach ein Paar Sekunden bekam ich folgende Meldung an dem Navi Bildschirm:

"Software laden erforderlich! Bitte legen Sie eine geeignete Software-CD ein.“

Die Meldung geht nun nicht weg. Wenn ich das richtig verstehe, befindet sich nun der Rechner in einem Update-Modus, ist das richtig? Kann ich irgendwie aus dem Modus raus? Bringt etwas, wenn ich Update CD reinschmeiße? Aktuell ist, glaube ich, V.32? Bringt etwas, wenn ich der Akku für 10 min abschalte?

Zum Fahrzeug:
E46, 330d, BJ2005, Navi Professional, MK4, SoftVersion kenne ich leider nicht.

Danke im Voraus!

Gruß Jekin

Einfach eine Firmware einlegen und fertig!

Also nicht Navi DVD - sondern Firmware(Software) CD.

Akutell ist V32, aber der MK4 ist nur bis V31 supportet, da besteht kein unterschied in den Versionen.

Einfach einlegen drauf spielen und alles funzt wieder!

Ähnliche Themen

Super, es hat funktioniert!
Danke peer1st!

Nur der 3D Ansicht geht nicht, oder ist es in der Navi dvd 2005 nicht drin? Es lässt zwar sich im Geheimmenu aktivieren, aber geht trotzdem nicht.

Hi Birdview geht erst ab einer 2006-2 oder 2007-1 DVD. Mit Deiner 05er definitiv nicht.

Viele Grüße
Peer

Doch das geht, sollte sogar ab 2001, meine ich, gehen.
Habe nur vergessen den Perspektive Ansicht in Navi-Menu zu aktivieren.
Gibt es noch etwas Interessantes in der V32?

Stimmt, hast recht! Habe das mit der PLZ Eingabe verwechselt, die ging erst ab 2006 oder 2007.

Bei den Versionen kannst Du dann direkt die PLZ eingeben, wie man es von tragbaren Geräten gewohnt ist, hilft enorm weil es ja doch viele städtchen mehrfach gibt.

Dann suche ich mal eine aktuelle DVD 2009 oder 2008. Gibt es bestimmt im Netz, oder? 😉
Oder man kauft eine für 2007, die ist bestimmt nicht so teuer 30 -50 Euro?

Hallo,

bin neu hier, hab einen bmw 330d mit navi profess. mk4,

möchte nun das navi flashen, geht das mit software cd v32?
hab leider nur die original dvd 2003-2 alte version zum auto dazubekommen.

wo kann ich die cd beziehen ?

Danke, Grüße

bmw330d

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Birdview geht erst ab einer 2006-2 oder 2007-1 DVD. Mit Deiner 05er definitiv nicht.

Viele Grüße
Peer

ich weiß der thread is schon bissle älter aber ich wollte hier nur noch was klar stellen das andere die vielleicht durch die sufu auf den thread stoßen (sowie ich grad) nicht irritiert werden...Birdview geht DEFINITIV auch mit z.b.ner 2003er DVD..Man braucht aber Software Update V31.Ich hatte nämlich bis gestern noch die 2003er DVD drinne und seitdem ich mitte letzten Jahres auf V31 upgedatet hab war die funktion möglich..bin mir jetzt nicht mehr sicher aber glaub man musste im geheimmenü vom navi da was ändern,was ja aber kein problem darstellt

Kann man den auch die anderen MKs flashen?
Ich erinnere mich nicht mehr welches ich habe,ist aber die Version bei welcher ich die TV Freischaltung waehrend der fahrt mit einer einfachen tastenkombination freigeschaltet habe.

ja was meinst du mit flashen?die birdview freischalten oder was?!?also soviel ich weiß geht diese nur bei MK4...is auf deinem Laufwerk unter dem Einlegeschlitz ein DVD zeichen??wenn ja kanns nur MK4 sein...

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja was meinst du mit flashen?die birdview freischalten oder was?!?also soviel ich weiß geht diese nur bei MK4...is auf deinem Laufwerk unter dem Einlegeschlitz ein DVD zeichen??wenn ja kanns nur MK4 sein...

na ich meine ein Firmware Update.nein ich habe kein DVD laufwerk.

ja klar kannst du machen..natürlich nur wenn du net schon die aktuellste auf deinem Rechner hast...du wirst dann denk ich mal das MK3 haben...Wenn du Navi Prof. hast steht des wenn du auf menü gehst und dann einstellungen...oben rechts in der ecke!!

Je nachdem welchen Rechner du hast musst da folgendes stehn:
1-1/80 für MKI
2-1/81 für MKII
3-1/63 für MKIII

das sind meines Wissens nach jeweils die aktuellsten Updates...Was neueres gibt es net!!!Falls du brauchst ich habs da..Hab da gestern bissle rumgespielt und mir noch ein anderes Begrüßungsbild auf die CD gemacht...Muss des aber erst gleich noch testen..Aber sollte funktioniern 😉

Deine Antwort