ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Erisin Navi?

Erfahrungen mit Erisin Navi?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:00

Überlege mir ein Erisin Navi zu holen, um es gegen mein Business Radio auszutauschen. Was sind so eure Erfahrungen damit? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. August 2017 um 16:06:26 Uhr:

 

Dann zeig mir doch bitte mal mal wo es das Pumkin bzw ein Gerät welches vom Design genau so aussieht für den E 46 mit Android 7.1 gibt, denn darüber sprechen wir hier. Du wirst im Deutschen Net nichts finden, deshalb können die auch nicht diese Probleme haben. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Es geht hier darum Das jedes android radio mit 7.1 diese probleme hat...

Hier noch mal aktuelles zum Thema Rooten von Smartphones.

http://www.giga.de/.../

Aktuell ist der Artikel auch nicht mehr wirklich...

Giga Artikel zitat aus platzgründen entfernt. Kann im Link Nachgelesen werden

Meine eigenen Erfahrungen mit Samsung Geräten S 5 sind diese, das Samsung bei einem Defekt durch Rooten sämtliche Ersatzleistung rigoros ablehnt. Daher habe ich beim meinem S7 auch nicht mehr gemacht:eek: Und wegen so was gehe ich dann auch nicht zum Anwalt, so was ist mir einfach zu blöd, weil es schlichtweg meine eigene Dummheit war.

Dann ist die frage: Warum ist es kaputt gegangen? Wenn es nicht eindeutig auf einen root zurück zu führen ist, dann ist die Garantie (und die Gewährleistung erst recht) auch nicht so einfach zu verweigern. Gab es auch schon einige Gerichtsurteile zu

 

Bei Dir passt echt das Zitat" Gott weiß alles, aber sagt es nicht. Ich weiß nichts und sage alles":p

Bei dir passt dann wohl ein anderes zitat: wenn man keine Ahnung hat.....

Problem ist hier wirklich das du dein Pumpkin in den Himmel Lobst und versuchst andere (hier ein Erisin) "abzuwerten". Das ist aber einfach Falsch weil ,wie gesagt, Erisin Pumkpin Eonon Asure etc etc etc alles nur reseller sind. Die bekommen die gleichen Chipsätze und andere hardware genau wie die anderen und drucken dann ihren Namen drauf.

Das es kein Android 7.1 e46 navi von Pumpkin (normale doppeldin mit 7.1 gibt es von denen) gibt, liegt einfach daran das sie es noch nicht bestellt haben.... Es gibt immer einen der es als erstes macht und jemand der es als letztes macht...

Aber wem erzähle ich das? Du bist ja derjenige der nach 5mins lesen alles weiß und dann mit seinem "halbwissen", und reflinks von seinem lieblingsshop, um sich wirft.

Gibt genug Beiträge deinerseits die das bestätigen....

Aber für mich ist dies nun der letzte versuch irgendwas von dir richtig zu stellen. Meine ignore liste wird jetzt zum ersten mal benutzt....

Falls jemand wirklich was über android china rns lernen will, sollte er sich mal im xda forum umschauen. Dort weiß man das es egal ist von welchem reseller man kauft und sortiert nur nach chipsatz...

Gerne stehe ich auch per pn für fragen zur verfügung...

Mfg Dennis

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. August 2017 um 15:18

Durchweg Positiv!

Hab jetzt seit ca. 3 Wochen das Erisin 7.1.2 Android.

Meine Erfahrungen damit sind eher negativ, ich würde es wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Positiv:

Schönes frisches Design, Bedienung wie Smartphone, fast unbegrenzte Möglichkeiten

Negativ:

Des öfteren kommt kein Ton aus den Lautsprechern, Abhilfe schafft hier nur Schlüssel abziehen und

Neu starten, sporadisch funktioniert die Bedienung über das Lenkrad nicht und die gespeicherten

Sender verschwinden manchmal über Nacht.

Fazit: Eigentlich ein tolles Gerät wenn die Mängel nicht wären.

werde es die Tage ausbauen und zurück schicken.

Angeblich soll das mit Android 6.0 besser sein, heisst Erisin 6064.

In Facebook gibt es eine interessante Gruppe, nennt sich Erisin Radio/ Navi, da kann man sich informieren.

 

Gruß BABA320

 

 

@BABA320

All diese Probleme hast Du mit dem Pumkin nicht :)

Wird dann wohl mein nächstes

Oder du nimmst einfach ein erisin mit android 6.

Das 6046 mit px5 ist sehr gut.

Und dieses "mit pumkin haste die probleme nicht"... Ein pumkin ist auch nur ein chinaradio wie alle anderen. Und auch ein pumkin mit android 7.1 hat die gleuchen probleme. Ist aber bekannt (zumindest wenn man sich ein bisschen mit der materie beschäftigt) das es momentan noch kein chinaradio mit vernünftigen chipsatz für 7.1 gibt.

Also nochmals (ich glaube ich schrieb das hier schon sehr oft) : es ist egal welcher name drauf steht. Du bekommst von jedem reseller das gleich wie auch von allen anderen resellern. Es sei denn du vergleuchst ein erisin 7.1 (mir fällt gerade nicht mehr ein mit welchen chipsatz das läuft) mit einem pumkin mtcd chipsatz

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 23. August 2017 um 22:16:37 Uhr:

Oder du nimmst einfach ein erisin mit android 6.

Das 6046 mit px5 ist sehr gut.

Und dieses "mit pumkin haste die probleme nicht"... Ein pumkin ist auch nur ein chinaradio wie alle anderen. Und auch ein pumkin mit android 7.1 hat die gleuchen probleme. Ist aber bekannt (zumindest wenn man sich ein bisschen mit der materie beschäftigt) das es momentan noch kein chinaradio mit vernünftigen chipsatz für 7.1 gibt.

Also nochmals (ich glaube ich schrieb das hier schon sehr oft) : es ist egal welcher name drauf steht. Du bekommst von jedem reseller das gleich wie auch von allen anderen resellern. Es sei denn du vergleuchst ein erisin 7.1 (mir fällt gerade nicht mehr ein mit welchen chipsatz das läuft) mit einem pumkin mtcd chipsatz

Mag sein das Du die Problem damit hast. Ich habe jedenfalls absolut keine der oben beschriebenen Probleme mit dem Pumkin mit Android 6. Das einzige etwas Negative bei dem Radio ist das spiegelnde Display bei starker Sonneneinstrahlung, merkt man nur im Sommer beim Offenfahren, der gute Preis lässt das aber verschmerzen. Das war´s dann aber auch schon, sonst ist alle top an dem Radio. Preis Leistung ist sehr gut.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 24. August 2017 um 18:40:32 Uhr:

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 23. August 2017 um 22:16:37 Uhr:

Oder du nimmst einfach ein erisin mit android 6.

Das 6046 mit px5 ist sehr gut.

Und dieses "mit pumkin haste die probleme nicht"... Ein pumkin ist auch nur ein chinaradio wie alle anderen. Und auch ein pumkin mit android 7.1 hat die gleuchen probleme. Ist aber bekannt (zumindest wenn man sich ein bisschen mit der materie beschäftigt) das es momentan noch kein chinaradio mit vernünftigen chipsatz für 7.1 gibt.

Also nochmals (ich glaube ich schrieb das hier schon sehr oft) : es ist egal welcher name drauf steht. Du bekommst von jedem reseller das gleich wie auch von allen anderen resellern. Es sei denn du vergleuchst ein erisin 7.1 (mir fällt gerade nicht mehr ein mit welchen chipsatz das läuft) mit einem pumkin mtcd chipsatz

Mag sein das Du die Problem damit hast. Ich habe jedenfalls absolut keine der oben beschriebenen Probleme mit dem Pumkin mit Android 6. Das einzige etwas Negative bei dem Radio ist das spiegelnde Display bei starker Sonneneinstrahlung, merkt man nur im Sommer beim Offenfahren, der gute Preis lässt das aber verschmerzen. Das war´s dann aber auch schon, sonst ist alle top an dem Radio. Preis Leistung ist sehr gut.

Ich hab dir den wichtigsten teil nochmal rot markiert....

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 24. August 2017 um 20:48:05 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 24. August 2017 um 18:40:32 Uhr:

 

Mag sein das Du die Problem damit hast. Ich habe jedenfalls absolut keine der oben beschriebenen Probleme mit dem Pumkin mit Android 5.1. Das einzige etwas Negative bei dem Radio ist das spiegelnde Display bei starker Sonneneinstrahlung, merkt man nur im Sommer beim Offenfahren, der gute Preis lässt das aber verschmerzen. Das war´s dann aber auch schon, sonst ist alle top an dem Radio. Preis Leistung ist sehr gut.

Ich hab dir den wichtigsten teil nochmal rot markiert....

Habe ich überlesen:( Ich habe auch nicht Android 6.0 sondern 5.1 habe eben noch mal nachgeschaut, aber auch die Geräte mit 6.0 laufen wohl nach wie vor laut diversen Bewertungen stabil.

Wo steht, das das Pumkin die geschilderten Probleme im Gegensatz zum Ersin auch hat? Zumal es auch gar kein Pumkin mit Android 7 aufwärts für den E 46 auf dem Markt zu kaufen gibt, daher erübrigt sich Dein Post:cool:

Probleme treten mit dem Gerät dann auf, wenn man versucht nachträglich irgendwelche Custom Android Versionen oder ähnliches aufzuspielen, dass kann man ggf. mit dem Smartphone machen , aber auch da verliert man sofort die Garantie nach dem Rooten. Wer sich so was nachträglich aufspielt ist also selber Schuld wenn es dann nicht richtig läuft, weil die Geräte dafür nicht gemacht wurden bzw. die Hardware dafür nicht ausgelegt ist.

Du verstehst echt nicht um was es geht....

Pumkin erisin eonon etc sind alles die GLEICHEN radios!

Natürlich darf man nicht äpfel mit birnen vergleichen (also immer schön die gleichen radios mit anderen namen vergleichen)

Es gibt pumkin radios mit 7.1 und die haben die gleichen probleme wie alle anderen chinaradios (oder auch tvboxen) mit andtoid 7.1.

Und deine aussage zu custom roms disqualifiziert dich nur noch mehr.

Root = keine garantie? Bitte informiere dich nochmal richtig bevor du solch falsche sachen in die welt setzt.

Wenn du mal eine richtig gute (und natürlich auch für das Gerät/Chipsatz gedachte) customrom aufspielst, wirst du dich wundern wie man vorher mit einem aufgeblähten und vermüllten android leben konnte....

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 25. August 2017 um 14:21:10 Uhr:

Du verstehst echt nicht um was es geht....

Pumkin erisin eonon etc sind alles die GLEICHEN radios!

Natürlich darf man nicht äpfel mit birnen vergleichen (also immer schön die gleichen radios mit anderen namen vergleichen)

Es gibt pumkin radios mit 7.1 und die haben die gleichen probleme wie alle anderen chinaradios (oder auch tvboxen) mit andtoid 7.1.

Und deine aussage zu custom roms disqualifiziert dich nur noch mehr.

Root = keine garantie? Bitte informiere dich nochmal richtig bevor du solch falsche sachen in die welt setzt.

Wenn du mal eine richtig gute (und natürlich auch für das Gerät/Chipsatz gedachte) customrom aufspielst, wirst du dich wundern wie man vorher mit einem aufgeblähten und vermüllten android leben konnte....

Dann zeig mir doch bitte mal mal wo es das Pumkin bzw ein Gerät welches vom Design genau so aussieht für den E 46 mit Android 7.1 gibt, denn darüber sprechen wir hier. Du wirst im Deutschen Net nichts finden, deshalb können die auch nicht diese Probleme haben. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Hier noch mal aktuelles zum Thema Rooten von Smartphones.

http://www.giga.de/.../

Gewährleistung oder Garantie bei Root?

Gewährleistung vs. Garantie

Bevor wir auf Gewährleistung und Garantie bei Root eingehen, sollten wir erst einmal den Unterschied zwischen den beiden Begrifflichkeiten erläutern, dieser ist nämlich immens wichtig, wenn ihr auf euer Recht bestehen wollt.

Die gesetzliche Gewährleistung gilt grundsätzlich für alle Produkte, die man im Handel erwirbt. Insgesamt bestehen zwei Jahre Gewährleistung für jedes Produkt, wobei sich diese in zwei Phasen unterteilt. In den ersten sechs Monaten wird bei Hardwaredefekten ohne Selbstverschulden(!) davon ausgegangen, dass der Fehler bereits in der Produktion vorlag. In den folgenden Monaten der gesetzlichen Gerwährleistung, muss der Käufer dem Verkäufer jedoch beweisen, dass der Mangel bereits zum Kauf vorlag und nicht durch Fremdeinwirkung aufgetreten ist. Dies ist in der Praxis jedoch oft nur schwer möglich.

Die Garantie ist dagegen eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers oder Händlers, dass Produkt in bestimmten Fällen beispielsweise kostenfrei zu reparieren oder zu ersetzen. Was die Garantie abdeckt, kann der Hersteller oder Händler selbst bestimmen!

Auf die Garantie könnt ihr euch beim Root somit nicht verlassen: Da der Hersteller bzw. Händler hier selbst den Rahmen der Zusatzleistung bestimmt, ist in den meisten Fällen davon auszugehen, dass die Garantie erlischt, wenn ihr die Software eigenständig “modifiziert” habt. Bei der Gewährleistung sieht es jedoch anders aus.

Habt ihr innerhalb der ersten 6 Monate einen Hardware-Fehler, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich um ein Produktionsfehler handelt. In diesem Fall sollte die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB

Rechte des Käufers bei Mängeln inkrafttreten. Bei der gesetzlichen Gewährleistung muss im übrigen immer der Verkäufer die Gewähr leisten und nicht der Hersteller. Die Ausnahme ist hier nur, wenn ihr das Produkt direkt beim Hersteller erworben habt.

Meine eigenen Erfahrungen mit Samsung Geräten S 5 sind diese, das Samsung bei einem Defekt durch Rooten sämtliche Ersatzleistung rigoros ablehnt. Daher habe ich beim meinem S7 auch nicht mehr gemacht:eek: Und wegen so was gehe ich dann auch nicht zum Anwalt, so was ist mir einfach zu blöd, weil es schlichtweg meine eigene Dummheit war.

 

Bei Dir passt echt das Zitat" Gott weiß alles, aber sagt es nicht. Ich weiß nichts und sage alles":p

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. August 2017 um 16:06:26 Uhr:

 

Dann zeig mir doch bitte mal mal wo es das Pumkin bzw ein Gerät welches vom Design genau so aussieht für den E 46 mit Android 7.1 gibt, denn darüber sprechen wir hier. Du wirst im Deutschen Net nichts finden, deshalb können die auch nicht diese Probleme haben. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Es geht hier darum Das jedes android radio mit 7.1 diese probleme hat...

Hier noch mal aktuelles zum Thema Rooten von Smartphones.

http://www.giga.de/.../

Aktuell ist der Artikel auch nicht mehr wirklich...

Giga Artikel zitat aus platzgründen entfernt. Kann im Link Nachgelesen werden

Meine eigenen Erfahrungen mit Samsung Geräten S 5 sind diese, das Samsung bei einem Defekt durch Rooten sämtliche Ersatzleistung rigoros ablehnt. Daher habe ich beim meinem S7 auch nicht mehr gemacht:eek: Und wegen so was gehe ich dann auch nicht zum Anwalt, so was ist mir einfach zu blöd, weil es schlichtweg meine eigene Dummheit war.

Dann ist die frage: Warum ist es kaputt gegangen? Wenn es nicht eindeutig auf einen root zurück zu führen ist, dann ist die Garantie (und die Gewährleistung erst recht) auch nicht so einfach zu verweigern. Gab es auch schon einige Gerichtsurteile zu

 

Bei Dir passt echt das Zitat" Gott weiß alles, aber sagt es nicht. Ich weiß nichts und sage alles":p

Bei dir passt dann wohl ein anderes zitat: wenn man keine Ahnung hat.....

Problem ist hier wirklich das du dein Pumpkin in den Himmel Lobst und versuchst andere (hier ein Erisin) "abzuwerten". Das ist aber einfach Falsch weil ,wie gesagt, Erisin Pumkpin Eonon Asure etc etc etc alles nur reseller sind. Die bekommen die gleichen Chipsätze und andere hardware genau wie die anderen und drucken dann ihren Namen drauf.

Das es kein Android 7.1 e46 navi von Pumpkin (normale doppeldin mit 7.1 gibt es von denen) gibt, liegt einfach daran das sie es noch nicht bestellt haben.... Es gibt immer einen der es als erstes macht und jemand der es als letztes macht...

Aber wem erzähle ich das? Du bist ja derjenige der nach 5mins lesen alles weiß und dann mit seinem "halbwissen", und reflinks von seinem lieblingsshop, um sich wirft.

Gibt genug Beiträge deinerseits die das bestätigen....

Aber für mich ist dies nun der letzte versuch irgendwas von dir richtig zu stellen. Meine ignore liste wird jetzt zum ersten mal benutzt....

Falls jemand wirklich was über android china rns lernen will, sollte er sich mal im xda forum umschauen. Dort weiß man das es egal ist von welchem reseller man kauft und sortiert nur nach chipsatz...

Gerne stehe ich auch per pn für fragen zur verfügung...

Mfg Dennis

 

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 25. August 2017 um 17:55:12 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 25. August 2017 um 16:06:26 Uhr:

 

Dann zeig mir doch bitte mal mal wo es das Pumkin bzw ein Gerät welches vom Design genau so aussieht für den E 46 mit Android 7.1 gibt, denn darüber sprechen wir hier. Du wirst im Deutschen Net nichts finden, deshalb können die auch nicht diese Probleme haben. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Es geht hier darum Das jedes android radio mit 7.1 diese probleme hat...

Hier noch mal aktuelles zum Thema Rooten von Smartphones.

http://www.giga.de/.../

Aktuell ist der Artikel auch nicht mehr wirklich...

Giga Artikel zitat aus platzgründen entfernt. Kann im Link Nachgelesen werden

Meine eigenen Erfahrungen mit Samsung Geräten S 5 sind diese, das Samsung bei einem Defekt durch Rooten sämtliche Ersatzleistung rigoros ablehnt. Daher habe ich beim meinem S7 auch nicht mehr gemacht:eek: Und wegen so was gehe ich dann auch nicht zum Anwalt, so was ist mir einfach zu blöd, weil es schlichtweg meine eigene Dummheit war.

Dann ist die frage: Warum ist es kaputt gegangen? Wenn es nicht eindeutig auf einen root zurück zu führen ist, dann ist die Garantie (und die Gewährleistung erst recht) auch nicht so einfach zu verweigern. Gab es auch schon einige Gerichtsurteile zu

 

Bei Dir passt echt das Zitat" Gott weiß alles, aber sagt es nicht. Ich weiß nichts und sage alles":p

Bei dir passt dann wohl ein anderes zitat: wenn man keine Ahnung hat.....

Problem ist hier wirklich das du dein Pumpkin in den Himmel Lobst und versuchst andere (hier ein Erisin) "abzuwerten". Das ist aber einfach Falsch weil ,wie gesagt, Erisin Pumkpin Eonon Asure etc etc etc alles nur reseller sind. Die bekommen die gleichen Chipsätze und andere hardware genau wie die anderen und drucken dann ihren Namen drauf.

Das es kein Android 7.1 e46 navi von Pumpkin (normale doppeldin mit 7.1 gibt es von denen) gibt, liegt einfach daran das sie es noch nicht bestellt haben.... Es gibt immer einen der es als erstes macht und jemand der es als letztes macht...

Aber wem erzähle ich das? Du bist ja derjenige der nach 5mins lesen alles weiß und dann mit seinem "halbwissen", und reflinks von seinem lieblingsshop, um sich wirft.

Gibt genug Beiträge deinerseits die das bestätigen....

Aber für mich ist dies nun der letzte versuch irgendwas von dir richtig zu stellen. Meine ignore liste wird jetzt zum ersten mal benutzt....

Falls jemand wirklich was über android china rns lernen will, sollte er sich mal im xda forum umschauen. Dort weiß man das es egal ist von welchem reseller man kauft und sortiert nur nach chipsatz...

Gerne stehe ich auch per pn für fragen zur verfügung...

Mfg Dennis

Ich lasse Dir damit das letzte Wort. Von Leuten die immer alles besser wissen kann ich eh nichts lernen.

Hat einer das RCA Kabel 18pin vom Radio irgendwo rumfliegen und würde es mir verkaufen ??? Wäre sehr nett und ist mir sehr wichtig

Hab ein Bild geschickt um welches Kabel es sich handelt

Hallo, ich habe auch so ein ähnliches Radio.

Wollte jetzt mal mein navi aktualisieren und mich informieren ob ich eine komplett andere software aufspielen kann, evtl Android oder so.

Da mein navi xroad anzeigt und ich da nur kartenmaterial von 2016 finde.

Mein Problem ist aber das ich nicht weis was für ein Radio das ist.

Könnt ihr mir helfen?

20171030-100017
20171028-171444
1518379500775633124299
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen mit Erisin Navi?