ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie geht Firmware Update bei Navi Prof.?

Wie geht Firmware Update bei Navi Prof.?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. November 2007 um 22:03

Hi

Wollte mal fragen wie denn so ein Firmware Update bei dem DVD Navi Rechner geht ?

Muß ich da ein geheimmenü aufmachen oder welche Knöppe muß ich drücken.

Hab die Software auf CD , leg sie in den rechner ein aber er sagt mir ungültge CD.

Watt nu ????

Danke für eure Hilfe .

Ist der MK 4 Rechner, Auto ist BJ 11/ 2003

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Dann ist es eine falsche CD. Bei mir wurde in der Werkstatt Zündung auf die höchste Stufe gestellt und dann die CD eingeschmissen. Dann hat er ein paar Minuten gearbeitet und dann sagt er irgendwann CD rausnehmen. Fertig.

Wenn es keine original CD ist versuch mal einen anderen Rohling. Ich habe bei dem bearbeiten meiner Navi-DVD auch festegestellt das er keine Verbatim DVD+R mag. Habe nun auf DVD-RW gebrannt. Die nimmt er dann. Vielleicht hat der bei CD's auch solche Probleme.

Liegt definitiv an Deiner CD!

Einfach Zündung ein, Navi DVD raus, Software CD rein. Auf dem Bildschirm steht dann "Software CD erkannt - nicht unterbrechen" (oder ähnlich).

Dann kommt ein Ladebalken wie man ihn von Windows kennt (dauert ca. 1 - 2 Minuten). Dann steht " CD entnehmen und okay drücken".

Dann nimmst Du die CD hinten raus (ausgeworfen hat er sie alleine), drückst vorne auf okay und der Navirechner startet neu durch!

Dann Navi DVD rein und fertig!

Man kann bei Deinem Navirechner auch den Screen flashen, wenn Dir ein anderes Logo besser gefällt. Je nach Geschmack.

Grüße und viel Erfolg

Peer

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:58

danke euch für die antworten

werd mal ein anderen rohling nehmen

hab jetzt welche von Verbatim genommen, mal was anderes probieren.

Ciao

V29 sind zwei Dateien, davon nur die Image Datei brennen. Hatte keine Probleme damit, auch bei 32x Brenngeschwindigkeit.

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

V29 sind zwei Dateien, davon nur die Image Datei brennen. Hatte keine Probleme damit, auch bei 32x Brenngeschwindigkeit.

Ja sind zwei datei einmal ne mds und ne mdf datei

einmal mdf mit etwas über 300 MB und die mds mit ein paar kilobyte

Also nur die große datei als daten datei brennen ?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

V29 sind zwei Dateien, davon nur die Image Datei brennen. Hatte keine Probleme damit, auch bei 32x Brenngeschwindigkeit.

Ja sind zwei datei einmal ne mds und ne mdf datei

einmal mdf mit etwas über 300 MB und die mds mit ein paar kilobyte

Also nur die große datei als daten datei brennen ?

Klaro! Es läßt sich ja eh nur die große brennen wenn Du es über den Aufzeichnungsassistenten bei Alcohol brennst. Ist ja logisch, dass es die große ist, oder?!

Funktioniert ohne Probleme!

Viel Erfolg

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:25

also hab jetzt schon 10 rohlinge verbrannt und alle varianten durch

sagt immer ungültige CD

warum klappt datt nicht ?

Themenstarteram 15. November 2007 um 18:35

oder braucht der erstmal die ältere V27.1 datei bevor er die neuere V29.1 nimmt ????

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

also hab jetzt schon 10 rohlinge verbrannt und alle varianten durch

sagt immer ungültige CD

warum klappt datt nicht ?

Du musst es als IMAGE brennen z.B. mit Alcohol

lol, diese mdf dateien sind IMAGE,also Abbildung einer CD!!!! Deshalb brauchst du unbedingt aktuelle Alcoholversion damit du das dingbrennen kannst.

 

Spaß beiseite: Hab Radionavigation mit mk4. Wie groß ist das Risiko dass man sein gerät beim update zerschießt? Bzw. welche Version ist die aktuellste für mein System? Oder lieber bei BMW machen? Bin ander PLZ Eingabe interessiert

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

lol, diese mdf dateien sind IMAGE,also Abbildung einer CD!!!! Deshalb brauchst du unbedingt aktuelle Alcoholversion damit du das dingbrennen kannst.

 

Spaß beiseite: Hab Radionavigation mit mk4. Wie groß ist das Risiko dass man sein gerät beim update zerschießt? Bzw. welche Version ist die aktuellste für mein System? Oder lieber bei BMW machen? Bin ander PLZ Eingabe interessiert

Hi,

also Rikisko das Ding zu schießen ist gleich 0! Vorrausgesetzt Du nutzt die "normale SW" ohne veränderungen des Splashscreens (was Dir bei Radionavigation eh nix bringen würde). PLZ war ab V27 möglich in Verbindung mit Navi DVD 2007 - 1! Also ab dann.

Viele Grüße

Peer

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

oder braucht der erstmal die ältere V27.1 datei bevor er die neuere V29.1 nimmt ????

Nein, Du mußt vorher nichts anderes draufspielen.

Kann Dir nicht sagen was Du falsch machst.

Kann Dir aber gerne eine funktionierende schicken gegen geringen Unkostenbeitrag, aber eigentlich sollte es selbst zu schaffen sein.

Grüße

Peer

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:01

jo habs geschafft endlich. Hab mit alcohol auf Verbatim rohling gebrannt.

Cd in den Navi rechner einlegen kommt erst schwarzer bildschirm dann steht

da auf englisch Navi Software Update kann ca. 6 min dauern.

Unten drunter kommt ein balken. Dauert aber nur so 2 Min dann schmeißt er die Cd

aus dem Navi Rechner und du sollst nachdem du die Cd rausgenommen hast aus dem schacht auf OK drücken. Es startet der Navi Rechner nun neu und du kannst die Perspektiven einstellung vornehmen nachdem du in dem in dem Servicemenü !!!! die Perspektive auf "ein " gestellt hast. Jetzt kannste die Navikarte beim navigieren entweder auf Nordweisend pder Perspektive einstellen. Einfach geil:D:D:D

am 12. Mai 2009 um 12:10

Hallo, wo bekomme ich denn die CD denn her?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie geht Firmware Update bei Navi Prof.?