Widescreen carplay
Hi zusammen,
Meine a Klasse von Februar 19 hat kein Widescreen CarPlay- es füllt nicht den gesamten rechten Bildschirm. Dass letztens in einer neuen s Klasse wo es dann doch ging. Gibts da ein bestimmtes Update/einen bestimmten Trick?
Beste Antwort im Thema
Ist eine rein strategische Entscheidung, da MB nicht will dass Apple CarPlay genutzt wird, sondern das eigene System. CarPlay wird angeboten aber stiefmütterlich behandelt. Ergo, Man hat keine Lust das zu nutzen und nimmt dann lieber das On-board System bei dem man in Zukunft dann auch fleißig Services dazubuchen muss.
Also wirtschaftlich und strategisch klare Sache. Kundenorientierung sieht aber anders aus.
66 Antworten
Wenn wir für nen iPhone und die Smartphone Integration zusammen schmeißen kann ich es testen :P Bin leider auf nem Androiden unterwegs.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 11. Juni 2019 um 19:06:53 Uhr:
Ich muss das Thema auch noch mal aufgreifen: Haben wir hier denn jemanden, der die "kleinen" Bildschirme hat (ich finde 7 Zoll auch schon ordentlich, wenn ich ehrlich bin...) und bestätigen kann, dass dort Wireless Carplay DE FACTO funktioniert???
Ich finde die 10er schon recht klein. Die 7er sind Mini
I really really really hope they will roll out the update rather sooner than later that CarPlay will make use of the full 10.25" screen instead of the hideous 7" screen-size on our big screens. But I think we won't get any updates on this from Mercedes.. otherwise why wouldn't they already implemented this?
Can we set up an petition?
Zitat:
@troubadix schrieb am 5. Juni 2019 um 14:55:05 Uhr:
Zitat:
@fuchstiger schrieb am 5. Juni 2019 um 14:53:29 Uhr:
Carplay unterstützt schon längst Widescreen Displays. In der A-Klasse liegt das allein an Mercedes, das entsprechend anzupassen.
Mit iOS 13 wird das Carplay nur nochmal für zusätzliche Bildschirme optimiert bzw. der Hersteller hat da wohl mehr Möglichkeiten. Allgemein wird aber mit iOS 13 wohl einiges cooler mit Carplay 🙂Genau so sieht es aus. Ist nur für die kleinen Bildschirme entwickelt, bei denen geht übrigens auch Wireless CarPlay
Liegt nicht an der Entwicklung auf Daimler-Seite wie ich erfahren habe, sondern daran, dass die kleinen von einem anderen Lieferanten kommen als die weniger kleinen. Unglaublich sowas!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@LGTBasti schrieb am 25. Juni 2019 um 20:13:09 Uhr:
Zitat:
@troubadix schrieb am 5. Juni 2019 um 14:55:05 Uhr:
Genau so sieht es aus. Ist nur für die kleinen Bildschirme entwickelt, bei denen geht übrigens auch Wireless CarPlay
Liegt nicht an der Entwicklung auf Daimler-Seite wie ich erfahren habe, sondern daran, dass die kleinen von einem anderen Lieferanten kommen als die weniger kleinen. Unglaublich sowas!!!
Sollte das den Tatsachen entsprechen, dann wäre das mehr als peinlich
Im Sommer soll Android Auto ein recht umfangreiches Update erhalten, was auch Widescreens unterstützt. Wäre spannend, wie sich das beim 10" Display auswirkt, ob da seitens Mercedes limitiert wird oder nicht.
Zitat:
@Vuldro schrieb am 26. Juni 2019 um 22:07:51 Uhr:
Im Sommer soll Android Auto ein recht umfangreiches Update erhalten, was auch Widescreens unterstützt. Wäre spannend, wie sich das beim 10" Display auswirkt, ob da seitens Mercedes limitiert wird oder nicht.
iOS 13 auch. Die Frage ist, ob das out of the Box tut, oder ob Daimler da erst was implementieren muss. Kann ich am 16.7. sagen, wenn ich meinen CLA abhole. iOS 13 habe ich schon drauf. Bin gespannt
Durch iOS 13 ändert sich nichts an der Widescreen Darstellung.
Zitat:
@LGTBasti schrieb am 26. Juni 2019 um 22:09:43 Uhr:
Zitat:
@Vuldro schrieb am 26. Juni 2019 um 22:07:51 Uhr:
Im Sommer soll Android Auto ein recht umfangreiches Update erhalten, was auch Widescreens unterstützt. Wäre spannend, wie sich das beim 10" Display auswirkt, ob da seitens Mercedes limitiert wird oder nicht.iOS 13 auch. Die Frage ist, ob das out of the Box tut, oder ob Daimler da erst was implementieren muss. Kann ich am 16.7. sagen, wenn ich meinen CLA abhole. iOS 13 habe ich schon drauf. Bin gespannt
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber es ändert sich nichts an der Auflösung. Allerdings läuft Carplay in der aktuellen IOS Public Beta 1 schon ganz gut ;-)
Im Konfigurator des neuen GLC gibt es folgendes Bild.
Widescreen Carplay. Da es auch das große Display im GLC ist, dass es davor noch nicht gab, ist das also defintiv MBUX mit Widescreen Carplay.
Lässt hoffen dass da ein Update in Arbeit ist.
Zitat:
@Mxim schrieb am 12. August 2019 um 17:59:32 Uhr:
Im Konfigurator des neuen GLC gibt es folgendes Bild.Widescreen Carplay. Da es auch das große Display im GLC ist, dass es davor noch nicht gab, ist das also defintiv MBUX mit Widescreen Carplay.
Das sind die 12er Schirme, die auch im E und GLE zum Einsatz kommen. Mit deren Format ist CarPlay füllend. Nicht jedoch mit den 10er in CLA/A/B
Zitat:
@LGTBasti schrieb am 12. August 2019 um 18:45:03 Uhr:
Zitat:
@Mxim schrieb am 12. August 2019 um 17:59:32 Uhr:
Im Konfigurator des neuen GLC gibt es folgendes Bild.Widescreen Carplay. Da es auch das große Display im GLC ist, dass es davor noch nicht gab, ist das also defintiv MBUX mit Widescreen Carplay.
Das sind die 12er Schirme, die auch im E und GLE zum Einsatz kommen. Mit deren Format ist CarPlay füllend. Nicht jedoch mit den 10er in CLA/A/B
Nein.
Das sind nicht die Bildschirme aus dem GLE und E. Das ist MBUX in der MoPf des GLC mit 10 Zoll Bildschirmen.
Genau das gleiche Format wie in der A-Klasse.
Ausschnitt aus der Preisliste sagt aber auch " volldigitalen Instrumentendisplay mit
31,2 cm (12,3"😉 Bildschirmdiagonale;". 😉
Könnte aber auch der alte sein. Unwichtig für mich, da ich kein Carplay benötige.
Viel interessanter: ob es für uns A-Klässler mal kommen wird... eigentlich müsste man dem me-Support in geballter Kraft jeden Tag so damit auf den Sack gehen, dass der Verwaltungsaufwand höher ist als eine Programmierung des Vollbildes...*hust*
Zitat:
@Xrayf schrieb am 12. August 2019 um 21:20:58 Uhr:
Ausschnitt aus der Preisliste sagt aber auch " volldigitalen Instrumentendisplay mit
31,2 cm (12,3"😉 Bildschirmdiagonale;". 😉Könnte aber auch der alte sein. Unwichtig für mich, da ich kein Carplay benötige.
Instrumentendisplay ist das hinter dem Lenkrad