- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Widescreen carplay
Widescreen carplay
Hi zusammen,
Meine a Klasse von Februar 19 hat kein Widescreen CarPlay- es füllt nicht den gesamten rechten Bildschirm. Dass letztens in einer neuen s Klasse wo es dann doch ging. Gibts da ein bestimmtes Update/einen bestimmten Trick?
Beste Antwort im Thema
Ist eine rein strategische Entscheidung, da MB nicht will dass Apple CarPlay genutzt wird, sondern das eigene System. CarPlay wird angeboten aber stiefmütterlich behandelt. Ergo, Man hat keine Lust das zu nutzen und nimmt dann lieber das On-board System bei dem man in Zukunft dann auch fleißig Services dazubuchen muss.
Also wirtschaftlich und strategisch klare Sache. Kundenorientierung sieht aber anders aus.
Ähnliche Themen
66 Antworten
traurig, hoffen wir einfach, dass sich das in naher zukunft ändert...
Ja ab 2025 mit der neuen VAN Plattform von Mercedes
Zitat:
@Applefree schrieb am 21. September 2022 um 23:07:03 Uhr:
Ja ab 2025 mit der neuen VAN Plattform von Mercedes
Das man links und rechts noch die Temperatur sieht?C‘mon….Bei der C Klasse wurde es unten eingeblendet und verschwand nach ein paar Sekunden automatisch.Ausred verlass mich nicht.Ist alles leicht möglich wenn man bloß will.Das ist eine einfache Sache für die It Spezialisten bei Mercedes das softwareseitig einfach umzuschreiben, und mit einem Update ausrollen.
Zitat:
Im Konfigurator des neuen GLC gibt es folgendes Bild.
Widescreen Carplay. Da es auch das große Display im GLC ist, dass es davor noch nicht gab, ist das also defintiv MBUX mit Widescreen Carplay.
Lässt hoffen dass da ein Update in Arbeit ist.
Gibts ja jetzt einen uptade danke
Leute hat da jemand jetzt eine Rückmeldung ? Das geht mir so auf die Nerven das mit Apple CarPlay das dass nicht auf dem kompletten Display ist….
Zitat:
Zitat:
@Applefree schrieb am 27. Juni 2021 um 00:31:01 Uhr:
Wie ist hier der aktuelle stand ? Da ich praktisch nur Apple CarPlay nutze könnte ich mir also die 500 Euro Aufpreis sparen und das 7“ (Serie) nutzen !?Das CarPlay auf dem großen Bildschirm sieht zwar nicht nice aus, aber immer noch besser, als das kleine Serien-Display. Guck es dir am besten mal live im Autohaus an, dann weißt du was ich meine. Wenn ich eine Sonderausstattung aus den ganzen Sachen empfehlen müsste, dann das große Display.
Bro wie kann man das am besten machen bei a klasse?
@a250eCarplay kurz gesagt, geht nicht.
Die längere Version ist, dass man es über (eine) bestimmte Box(en) hinbekommen kann, was aber mit einigen kleineren und größeren Nachteilen verbunden ist.