Werde mein Auto nicht los. Könnt ihr mir sagen wieso nicht?
Hallo,
habe seit fast 3 Wochen meinen BMW bei Autoscout und Mobile drin und es haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die aber dann nicht nochmal angerufen haben. Mache ich da irgendwas falsch. Finde schon, dass das ein faires bzw. günstiges Angebot von mir ist. Könnt ihr mir sagen, was von einem Kauf abschreckt? Die anderen Autos mit ähnlicher Ausstattung sind fast alle eine ganze Ecke teurer. Hier einmal der Link.
Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen. Möchte das Auto möglichst schnell verkaufen, da ich mir ein Haus bauen möchte und daher schnell einen alten Kombi brauche. Aber bevor ich den BMW nicht verkauft habe, kann ich mir keinen alten Kombi leisten.
124 Antworten
Jo danke für die Links und das Zitat. Konnte Onkel Google bisher noch nicht danach fragen, weil ich den Namen der Firma nicht verstanden habe. Habe also nur die Telefonnummer bei Google eingegeben und da kamen nur zwei Ergebnisse und die handelten beide von Telefonspam. Hätte ich mich vorher mal informieren sollen. Jetzt haben die meine Daten. Kacke gelaufen. Na ja, aber zahlen muss ich ja nicht. Zum Glück.
So es gibt Neuigkeiten in meinem "Fall". Also als nächstes kam am 27.10.2007 folgende SMS: "Der Interessent akzeptierte Ihr Angebot und wurde gebunden. Sie erhalten die schriftliche Bestätigung in Kuerze. MfG Verkauf EU-Automarkt"
Gestern, erhielt ich dann das Schreiben von denen. Habe das eben mal eingescannt.
Und hier die AGB
Ähnliche Themen
Da sieht man mal wie die Leute ver**** wollen.
Gibt ja mittlerweile unzählige Betrugsmaschen beim Autokauf und -verkauf.
Gruß Andre
Das Interessante ist, dass es die Internetseite www.eu-automarkt.us wirklich gibt. Geben sich richtig Mühe, auch wenn die Seite nicht wirklich aufwendig ist.
Ach ja, mein Auto habe ich mittlerweile verkauft. Hatte keinen Nerv mehr und wollte das Auto noch diesen Monat loswerden. Also bin ich gestresst von den tausend Anrufen, die immer mit der Frage endeten "Ey Kollega, was ist letzte Preis?", zum örtlichen Händler gefahren und habe ihn gefragt was der mir dafür geben würde. Hat mir 11.500 Euro geboten und ich habe ihn dann sofort da gelassen und das Geld mitgenommen, natürlich ohne die neuen 18" Felgen. Die habe ich schön behalten und verkaufe die jetzt so.
Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die nicht so gut deutsch können (ich wäre froh, wenn ich andere Sprachen so gut könnte), aber ich mag einfach diese agressive Art der Anrufer nicht. Kommen da mit so dreisten Preisangeboten von 9.000 Euro um die Ecke und wollen mir einreden, dass ich für den eh nicht mehr bekomme. Na ja, ist alles vorbei.
Falls jemand Interesse hat "mein" Auto zu kaufen, hier ist einmal der Link von dem jetzt etwas überteuerten Preisangebot des Händlers. Ist ziemlich Fix der Junge. Gestern Morgen da abgegeben und heute ist er schon im Netz. Bin ich mal gespannt, ob er den für den Preis loswird.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Das Interessante ist, dass es die Internetseite www.eu-automarkt.us wirklich gibt. Geben sich richtig Mühe, auch wenn die Seite nicht wirklich aufwendig ist.
Ach ja, mein Auto habe ich mittlerweile verkauft. Hatte keinen Nerv mehr und wollte das Auto noch diesen Monat loswerden. Also bin ich gestresst von den tausend Anrufen, die immer mit der Frage endeten "Ey Kollega, was ist letzte Preis?", zum örtlichen Händler gefahren und habe ihn gefragt was der mir dafür geben würde. Hat mir 11.500 Euro geboten und ich habe ihn dann sofort da gelassen und das Geld mitgenommen, natürlich ohne die neuen 18" Felgen. Die habe ich schön behalten und verkaufe die jetzt so.
Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die nicht so gut deutsch können (ich wäre froh, wenn ich andere Sprachen so gut könnte), aber ich mag einfach diese agressive Art der Anrufer nicht. Kommen da mit so dreisten Preisangeboten von 9.000 Euro um die Ecke und wollen mir einreden, dass ich für den eh nicht mehr bekomme. Na ja, ist alles vorbei.
Falls jemand Interesse hat "mein" Auto zu kaufen, hier ist einmal der Link von dem jetzt etwas überteuerten Preisangebot des Händlers. Ist ziemlich Fix der Junge. Gestern Morgen da abgegeben und heute ist er schon im Netz. Bin ich mal gespannt, ob er den für den Preis loswird.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbp1tcymvhdh
Tut mir leid, wegen den vielen Beiträgen. Aber irgendwie bin ich noch nicht richtig wach. Der Link von mobile ist zu lang. Daher verschiebt sich das alles und man kann irgendwie nicht alles lesen. Hier also nochmal der gleiche Beitrag mit einem anderen Link.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbp1tcymvhdh
Die IBAN Kontonummer ist ein Konto in Spanien ;-)
KLINGELING🙂
Ist schon wahnsinnig seriös. Aber danke für diesen Thread. Von der Masche hab ich noch nie was gehört.
Richtige Entscheidung zu verkaufen. Ich fange nächste Woche auch mit dem Bauaushub an und wenn man sich die derzeitige Zinslage vor Augen hält und ein wenig rechnet wirst du feststellen, daß den eventuellen Verlust den du jetzt beim Verkauf hast geringer sein wird als die Zinsersparnisse über die Laufzeit.
Ich nehm jetzt mal pauschal an du hast 12.000€ bekommen für deinen Wagen. Diese 12.000€ brauchst du schon mal nicht an Zinsen abzudrücken.
Das wären im ersten Jahr (bei derzeit 5% Bauzins effekt) schon 600€ nur an Zinsen ohne auch nur einen Euro getilgt zu haben. Selbst wenn du denkst du hast ca. 1500€ zu wenig bekommen hast du das schon nach 2-3 Jahren wieder eingespart an Kreditzinsen.
Von daher: Daumen hoch. Absolut richtige Entscheidung.
Ich denke die Taktik sollte sein für die Kreditlaufzeit ein kleineres Auto zu kaufen und dafür so viel wie möglich Sondertilgung machen. Du wirst schneller fertig sein und kannst dir viel eher und vor allem unterm Strich (nach Hausbau und Autokauf) ein günstigeres tolles Auto kaufen. Vielleichtd auch wieder einen 3-er.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Bauen 🙂
P.S: Hab vor ca. 4 Monaten meinem 9 Jahre alten 320i mit 85.000 km und kaum Ausstattung für 11.500€ verkauft. War mehr als gut der Preis. Allerdings waren da meine teueren Felgen mit dabei.
11.500 als Händlerpreis find ich voll oki,
die Chance ist auch einfach grösser bei einem "ortansässigen" Händler,
dass alle Scheine echt sind 😉
Aber auch den Verkaufspreis find ich eigentlich fair...Endpreis dann wohl 13500,
2000 Euro Gewinn, nach Steuern nur 'n Tausender...finde ich fair kalkuliert.
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Aber auch den Verkaufspreis find ich eigentlich fair...Endpreis dann wohl 13500,
2000 Euro Gewinn, nach Steuern nur 'n Tausender...finde ich fair kalkuliert.
Finde ich auch OK. Der Händler muss schließlich noch eine Garantie dazugeben, die ihn eventuell auch noch was kostet - falls mal was an dem Wagen dran ist und es eine Garantiesache ist.