Wer hat Erfahrungen mit Motorumbauten im TT? z.B.: 2.8 Bi-Turbo oder ähnlich...
Servus,
wollte mal nachfragen wer von euch sich schon mal an Motorumbauten am TT 8N versucht hat, bzw einen guten Rat übrig hat.
Habe als Basis einen TTC 1.8Tquattro, Serie: 224 PS, gechippt auf ca. 270 PS.
Ich würde gern wissen, in wie weit ein solcher Umbau möglich ist und in welchen Umfang dieser betrieben werden muss.
Danek euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
BTW: hätteste mal kürzlich BlackTrouble gekauft, dann hätteste jetzt einen TT 8N mit kompletten Antriebsstrang vom 5er R32 und 640 PS / 800 Nm unter der Haube😉
Hallo,
der hat jetzt 0 PS und 0 Nm, der Motor hat doch die erste Ausfahrt des neuen Besitzers nicht überlebt.
Also lieber froh sein ihn nicht gekauft zu haben.
Gruß
TT-Eifel
52 Antworten
Zitat:
der passt aber nicht an das 6-Ganggetriebe vom 1,8T😉
. . . wenn schon der 5 Zylinder vom TTRS, dann nur mit dem dazugehörenden Originalgetriebe inclusive Hinterachsdifferential - das Ganze soll ja schliesslich auch Spass machen - 60% der Leistung (im Normalfall) an der Hinterachse verfügbar - für einen 8N der Traum aller Träume!!
cool danke jungs für eure beiträge,konnte mir sowas schon denken.... und der 5zyl. vom ttrs ist quer drin? naja wird bestimmt nicht billig so ein ding aufzutreiben,der werde ich wohl lieber meinen kleinen 1.8 irgendwie aufblasen,obwohl ich das nicht so doll finde,da man den dann immer so hochdrehen muß um ordentlich bumms zu erzeugen.... alltagstauglich ist das ja dann auch nicht mehr so richtig wirklich.... man man man.... naja ich werde erst mal mein hg-saugrohr und die 3"downpipe rein bauen und dann noch schnell in berlin chippen lassen,da ist so ein parter von simoneit.... das wird mich erst mal befriedigen denk ich mal.... hat jemand eventuell mal so ne kombi gehabt?wie ist der vergleich zum original?? also gefühlt.... da sollten ja dann die 270 pferde ernsthaft drinn sein.... oder wäre da vielleicht noch dieser aufgemotzte k04 noch ne sinnvolle investition???
so nochwas gesehen.... wie sieht es mit nen 3.6l v6 vom passat cc aus? den müßte ich doch rein bekommen und auch an das getriebe vom apx?.... der 3.2 soll ja auch angeblich an das getriebe vom apx passen da der v6 schalter und der 1.8t schalter,beide quattro,das selbe 6gang getriebe haben.... dann sollte doch auch der 3.6 dran passen,oder? ich meine ordentlich hubraum und 300 pferde das ist doch ne schöne jedentagrumfahrlösung😁 .... zur not kann ja dann immer noch ein kompressor drauf,ist jetzt aber nur mal dahingeträumt.....🙄
der ist einfach nur schwer und nicht wirklich ausbaubar. Es gibt zwar Turbo und Kompressorumbauten, aber nur wenige. Die 3,2er sind da die deutlich bessere Basis zumal sie keine Direkteinspritzung haben, was bzgl. Tuning einiges vereinfachen dürfte😉 Und sie sind günstiger zu bekommen.
Jetzt wo Du berichtest, dass Du im Moment noch nichtmal nen Chip hast würde ich sagen, dass Du das erstmal machen solltest. dann dürftest Du Dein Auto erstmal nicht mehr wieder erkennen und ne Zeit lang befriedigt sein😉
@hassliebe: der TTRS hat doch keine 60/40 Verteilung zugunsten des Heckantriebes wie die richtigen Quattroallradler, wenn ich mich recht entsinne?
Ähnliche Themen
jut da mit dem gewicht haste bestimmt dolle recht,weil der ja so schon kopflastig ist der kleine,aber so schön lang hin fahren mit über 3,5liter und 300 pferden ohne was frisiert zu haben fände ich dann schon richtig schön,mehr würde ich nicht wirklich wollen.... nur zur zeit finde ich den wagen so richtig lahm,also kommt mir nicht wirklich wie 225ps vor,hoffentlich macht mich das chippen erst mal froh.....
@Mackerdeluxe
Nein, das 3,2 Getriebe passt nicht an den APX!!! 6 Zylinder passt nicht an 4 Zylinder.
P.S.
Wir machen auch Chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
jut da mit dem gewicht haste bestimmt dolle recht,weil der ja so schon kopflastig ist der kleine,aber so schön lang hin fahren mit über 3,5liter und 300 pferden ohne was frisiert zu haben fände ich dann schon richtig schön,mehr würde ich nicht wirklich wollen.... nur zur zeit finde ich den wagen so richtig lahm,also kommt mir nicht wirklich wie 225ps vor,hoffentlich macht mich das chippen erst mal froh.....
mit dem schweren 3,6er wird dein TT aber kaum besser gehen als mit einem serienmäßigen APX😉
meinste echt?! @ i need nos
der hat doch von haus aus 75pferde mehr und vom drehmoment ganz zu schweigen....
das 4zylinder getriebe passt nicht an den 3.2??? das ist ja doof jetzt,hat mir doch jemand das mal weiß machen wollen....
passt niemals...an den 3,2er passt nen 2,8 VR6 Getriebe, aber wie gesagt, kein 4 Zylinder an 6 Zylinder!!!
Zitat:
Original geschrieben von Steffenf1
@MackerdeluxeNein, das 3,2 Getriebe passt nicht an den APX!!! 6 Zylinder passt nicht an 4 Zylinder.
P.S.
Wir machen auch Chiptuning
hi,was ist denn bei euch so drin in sachen chiptuning?ist da eventuell mit 3"downpipe noch was rauszuholen in sachen abstimmung und könnt ihr auch am e-gas was machen??? preise per pn wären gut....
Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
meinste echt?! @ i need nos
der hat doch von haus aus 75pferde mehr und vom drehmoment ganz zu schweigen....
das 4zylinder getriebe passt nicht an den 3.2??? das ist ja doof jetzt,hat mir doch jemand das mal weiß machen wollen....
jetzt seh doch mal nach was ein TT V6 mit 3,2er wiegt und rechne für den 3,6er mit Ähnlichem, tendenziel sogar etwas mehr und dann halte Dir vor Augen, was Dein 1,8T Quattro TT wiegt. Gut, der wird etwas besser gehen, aber wenn Du den 1,8er APX chipst, dann sieht der 3,6er kein Land mehr. Dafür klingt er natürlich sehr geil und reagiert ad hoc auf Gaspedalbewegungen.
BTW: hätteste mal kürzlich BlackTrouble gekauft, dann hätteste jetzt einen TT 8N mit kompletten Antriebsstrang vom 5er R32 und 640 PS / 800 Nm unter der Haube😉
ne ne selber schrauben macht glücklich 😉 auch wenns ewig dauert😁 .... wenn alles fertig ist,was soll man dann mit der freizeit anfangen😕
Zitat:
Hallo,
der hat jetzt 0 PS und 0 Nm, der Motor hat doch die erste Ausfahrt des neuen Besitzers nicht überlebt.
Also lieber froh sein ihn nicht gekauft zu haben.
Gruß
TT-Eifel
Och das sind ja interessante Neuigkeiten. Wurde das schon irgendwo diskutiert? Gibts nen Link? Oder wurde dies in dem Forum dessen Namen wir nicht aussprechen berichtet?!
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
Also lieber froh sein ihn nicht gekauft zu haben.Gruß
TT-Eifel
2 defekte Spezialkerzen = 6x neue Kolben und 6x Brennräume aufbohren.
Vielleicht hätte man den Wagen besser "Black Satisfaction" anstatt "Black Trouble" taufen sollen.