ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches MMI besitze ich?

Welches MMI besitze ich?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 21:25

Hallo,

Leider kann ich nicht genau identifizieren welches MMI ich im Audi A5 habe.

Folgende Ausstattung besitzt es: SD Slot 2x, DVD Player, Aux Anschluß in der Mittelarmlehme.

In der Jukebox sind Lieder gespeichert von meinem Vorgänger. Deshalb denke ich das es mit Festplatte ist.

Auf dem Rädchen zum auswählen ist ein kleiner Joystick.

Foto habe ich beigefügt. Für die genaue Kennung meines MMI wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy

Beste Antwort im Thema

CD-Wechsler in der Mittelkonsole = MMI 2G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@TonyLove schrieb am 3. Juni 2015 um 23:25:16 Uhr:

Leider kann ich nicht genau identifizieren welches MMI ich im Audi A5 habe.

Du hast ein MMI Navigation plus, 3. Generation (MMI 3G). Hier die Beschreibung aus der Preisliste:

Zitat:

MMI® Navigation plus

mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung; für A5/S5 Sportback und A5/S5 Coupé Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe); Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3-D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMC (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Hinweis: Nur in Verbindung mit Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay bestellbar. Für A5 Sportback und A5 Coupé nur in Verbindung mit einem Multifunktions-Lederlenkrad bestellbar. Für A5/S5 Cabriolet entfällt die Funktion des Sprachdialogsystems

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 21:51

Danke Thomas!

Moin, habe mein Baby seit Freitag und brauche ein Update :) ich habe als navi eine Dvd Version 2011 wie das Baujahr :(

Jetzt die Frage :

Was habe ich genau und was brauche ich?

Habe euch ein Bild gemacht. Siehe Anhang

Image

Zitat:

@Agent_Affe schrieb am 4. Juni 2015 um 00:14:43 Uhr:

Moin, habe mein Baby seit Freitag und brauche ein Update :) ich habe als navi eine Dvd Version 2011 wie das Baujahr :(

Jetzt die Frage :

Was habe ich genau und was brauche ich?

Du hast ein MMI Navigation, 3. Generation (MMI 3G Basic). Willst Du das Kartenmaterial aktualisieren? Dann benötigst Du die DVD mit Aktivierungsdokument, Teilenummer 4G0 060 884 Q. Kostet 229,00 €.

Da Deine MMI-Software zu alt für die neuen Karten ist, benötigst Du zusätzlich ein Firmware-Update. Zu dem Thema gibt's hier einige Infos.

Was ist denn Phasendiversity?

Zitat:

@cic55 schrieb am 4. Juni 2015 um 02:41:33 Uhr:

Was ist denn Phasendiversity?

Lesestoff..

Zitat:

@cic55 schrieb am 4. Juni 2015 um 02:41:33 Uhr:

Was ist denn Phasendiversity?

da steht auch was drüber...

http://www.motor-talk.de/.../...k-mit-mmi-2g-antenne-t5123994.html?...

MMI3G und die Radios der 3. Generation haben Phasendiversity mit UKW-Doppeltuner. MMI 3G zusätzlich noch einen 3. Tuner für TMC und Senderlistenaktualisierung

In der SUFU hab ich nichts gefunden deshalb eröffne ich jetzt mal dieses Thema. Welches Mmi ist es? Bluetooth ist da, kann auch telefonieren, aber keine Musik hören. Gibt es eine nachrüstbare Möglichkeit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

Mmi
Mmi1
Mmi2

Schau mal hier auf den Bildern.

Das Thema wird auch gerade hier geführt...

https://www.motor-talk.de/forum/streaming-mmi3g-t6968021.html?page=0

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

FB_IMG_1588656641313.jpg
FB_IMG_1588656398739.jpg

Sieht auf den ersten Blick nacheinander 3g Basic aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

CD-Wechsler in der Mittelkonsole = MMI 2G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

Genau mmi 2g...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

MMI2G

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

Was gäbe es denn da für nachrüstbare Möglichkeiten zum abspielen von Musik per Bluetooth?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches MMI besitze ich?