ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten

Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten

Audi A5
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:09

Der Beitrag #27177462 von _Eisbehr_ wurde von MotorHulk am 16.05.2017 16:40:34 unsichtbar gemacht.

Zitat:

das gleiche

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo liebe Audi-Freunde,

ich habe nun mal versucht die Bluetooth-Funktion anhand zweier Beschreibungen im Internet zu aktivieren. Dieses hat nicht direkt funktionier, da alle Beschreibungen einen wichtigen Punkt ausgelassen haben.

Aus diesem Grund habe ich für alle Benutzer / Fahrer die dieses auch gerne nachmachen wollen, eine kleine Anleitung geschrieben. Damit sollten keine Fragen zum Ablauf mehr offen sein!

Ich habe das ganze mit einem A4 8k gemacht, ist aber nicht anders beim A5 mit der Ausstattung.

Viel Erfolg!

 

Grüße,

Eisbehr

Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht.

Auch wenn ich es nicht brauche trotzdem vielen Dank dafür.:)

Servus, Eisbehr

 

Großes Danke für die Beschreibung ( suche sei Dank )

 

User Weilheimer hat nach deiner Beschreibung das Bluetoothmodul freigeschaltet und was soll ich

sagen mit meinen Nokia N8 funzt das perfekt sogar mit Telefonbuch übertrag in das MMI

 

Gruß sony8v

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

Hallo Eisbehr,

 

ich würde gerne wissen, ob die Freischaltung für das "kleine" Navigationssystem, also MMI (ohne Plus) ebenfalls funktioniert? In meinem ist das MMI 3G, 6,5 Zoll Bildschirm verbaut. Es handelt sich um das Modelljahr 2010.

Oder ist die Nachrüstung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Fiscon sinnvoller?

 

Viele Grüße,

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

Hallo!

@sony8v:

Freut mich das es funktioniert hat. Wobei mich alles andere auch gewundert hätte. ;)

Viel Spaß damit.

@mtaudi:

Die Frage kann ich dir gar nicht zu 100% beantworten. Ich habe mal in den Konfigurator geguckt, was man beim "kleinen MMI" für Möglichkeiten hat zu bestellen. Hier sehen die Optionen eigentlich gleich aus. Somit KÖNNTE es funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob dann genau so vorgegangen werden kann. Allerdings ist die Grund-Technik bei beiden MMi gleich. Ergo spricht _meiner Meinung_ nach nichts dagegen, es mal zu probieren, solange alles weitere im Fahrzeug gegeben ist.

Ansonsten einfach mal nachforschen was für dein Wagen/MMI so geht. Gibt ja genug Leute die sich damit befassen.

Grüße,

Daniel / Eisbehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

am 15. Juni 2011 um 6:08

Vielen Dank für dieses Tutorial!

Nur eine Frage, da ich noch keinen Audi besitze und ich es deswegen noch nicht ausprobieren kann:

Hat Dein MMi plus nun die Funktion wie die Sonderausstattung "Bluetooth Schnittstelle" oder wie das "Bluetooth Autotelefon" (Sprachbefehle wie "Anrufen bei 'Peter Müller'", etc.)

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

VG,

Sniks6

am 15. Juni 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Sniks6

Nur eine Frage, da ich noch keinen Audi besitze und ich es deswegen noch nicht ausprobieren kann:

Hat Dein MMi plus nun die Funktion wie die Sonderausstattung "Bluetooth Schnittstelle" oder wie das "Bluetooth Autotelefon" (Sprachbefehle wie "Anrufen bei 'Peter Müller'", etc.)

Meinem Verständnis nach ist die Funktionalität der Bluetooth-Schnittstelle gegeben. Aber das macht nichts, denn Sprachsteuerung kann diese auch.

Bei mir (Radio Concert) muss ich zwar die Namen vorher anlernen, die ich per Sprachsteuerung anwählen möchte, aber beim Navi Plus geht das nach meinem Verständnis auch so.

Hallo Sniks6!

Kein Problem, gerne. Nach der Codierung mit der Anleitung hat man Zugriff auf alle Funktionen, die mal ab Werk mit dem Telefon auch hätte. Sprich Anzeige im FIS, Telefonbuch, Adressen, Sprachbefehle, der ganze Kram! :)

// edit zu dirty78:

Genau, beim MMI Plus kannst du einfach drauf los brabbeln. Klappt ganz gut. Ich selber nutze das allerdings im Telefon kaum. Habe mir aber Adressen fest im MMI hinterlegt, die ich für die Navi benutze. Auf den Befehl "Navigiere zu Hause" geht los! ;)

Grüße & viel Spaß,

Daniel / Eisbehr

am 15. Juni 2011 um 12:24

kann man auch iwie einstellen, dass der Klingeltön im auto gleich der klingelton vom Handy ist?

das passiert mit meinem iphone bereits automatisch, habe nichts extra eingestellt und der Klingelton ist der selbe...

am 15. Juni 2011 um 14:03

also bei mir geht es nicht mit den iphone und mit meinem neuen galaxy s2 auch nicht -.-

schau mal bei den Einstellungen im MMI im Telefonmenü, kann man bestimmt einrichten... ich nutze ein iphone4 ... an der codierung kanns auf jedenfall nicht liegen.

Bist du sicher, dass das klingeln, welches du hörst, wirklich das vom Autotelefon ist, und nicht das vom Handy selber?

Ich habe auch das iphone 4 (und nen A4), da kann ich kein Klingelton vom Handy aufs Auto übertragen, das Handy selber klingelt aber ebenfalls mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten