ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G

Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich war gerade beim :) und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.

was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.

nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)

als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

+1
1489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1489 Antworten

In der Regel dauert es 4-5 Std und kostet 200-300€.

Woher kommst du... ungefähr?

falsch.das update ist nur nötig weil audi das mmi falsch programmirt hat.und das ganze erst mit neuen stand richtig läuft.

da die karten 229euro kosten plus ca 30-40 euro die kartenactivierung.

würde ich nix oder max 100euro für update bezahlen.(da die karten schoh teuer genug sind)

wenn der händler mehr will,am besten direkt bei audi beschweren.

schlieslich ist das mmi problem nicht auf dich als kunde sondern auf audi zurückzuführen.

das mmi update hat nix mit motor klima oder so zu tun.

das auto läuft ganz sicher nach dem update.

von stand P022 auf K031 dann auf K0206 und dann K0253

dann passt es.

mmi update könnte mann auch selbst machen.

dann klappt das mit den neuen karten auch.

ich komme aus dem raum düsseldorf.

dann war mein bauchgefühl ja nicht ganz falsch!:)

das kartenupdate ist aber nur über audi möglich, richtig?

Ja.das es online activiert werden muss

Hallo Mad,

komme aus Krefeld.

Kann dir gerne das Update anbieten! (Navisoftware nicht Karten!)

Habe auch alles selbst gemacht!

PM mich einfach

grüße

Koui

Nach dem Firmware-Update bei MMI 3G/3G Plus gibt es keine Verbesserungen... jedenfalls habe ich nichts feststellen können.

es sind kleine verbesserungen-

aber ohne das update lassen sich die 2013 karten gar nicht freischalten bzw wird im zoom modus die karten nur mit grauen balken darstellen.(fehler im mmi)

das update ist also nötig.leider bekomme es nur wenige händler richtig hin.

beim mmi 3g+ ist 253 aktuell(vorfacelift)

beim 3g basic ist es 206 (vorfacelift)

Definiere bitte "kleine"

am 23. März 2014 um 14:39

hallo Jungs

gibt es für mein navi 3G auch ein software update ? und wenn ja was bringt mir so ein update ?

muss dienstag zur inspektion deswegen interessiere ich mich dafür. kann ich solch ein update auch über durchführen ?

Meine Softwareversion:

BNav_EU_P0054_D1

Navi-DB Version:

4G0919884J ECE 5.12.4

K0257 ist der letzte Stand- einen spürbaren Unterschied hast du aber nicht; daher nichts ändert sich visuell etc.- daher wird das update auch nicht zwangsläufig aufgespielt

Karten index BK 2014

Img-1846

nix nennenswerte oder neues.aber wie erwähnt für aktuelle karten nötig

am 23. März 2014 um 18:42

Habe noch die alte Navisoftware drauf (stand 2009) - kann aber via AMI nicht wirklich auf mein iphone zugreifen. Ist das Normal oder liegt das an den alten Software stand (ich würde gerne auf eine WebTune APP zugreifen) !!!

am 24. März 2014 um 9:10

ohne esprit70 frage verdrängen zu wollen, was kostet mich so ein update bei audi ?

@esprit70

 

das geht auch erst den a5 facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Software - Update MMI 3G