Welches MMI besitze ich?
Hallo,
Leider kann ich nicht genau identifizieren welches MMI ich im Audi A5 habe.
Folgende Ausstattung besitzt es: SD Slot 2x, DVD Player, Aux Anschluß in der Mittelarmlehme.
In der Jukebox sind Lieder gespeichert von meinem Vorgänger. Deshalb denke ich das es mit Festplatte ist.
Auf dem Rädchen zum auswählen ist ein kleiner Joystick.
Foto habe ich beigefügt. Für die genaue Kennung meines MMI wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Beste Antwort im Thema
CD-Wechsler in der Mittelkonsole = MMI 2G.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]
29 Antworten
Z.B.
https://wibutec-shop.com/...MMI-2G-High-USB-iPod-iPhone-A2DP-BT-Stream
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich?' überführt.]
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar hat mein Audi A5 Bj. 2009 den Joystick oben auf dem Steuerrad, ist aber Bj. 2009. Ich dachte immer, dass ich das 3G Plus habe wegen dem Joystick aber online steht dass das 3G Plus erst ab 2012 eingeführt wurde. Welches habe ich denn jetzt?
Danke für alle Antworten
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich 3G oder 3G Plus' überführt.]
Zitat:
@Justus03 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:44:39 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar hat mein Audi A5 Bj. 2009 den Joystick oben auf dem Steuerrad, ist aber Bj. 2009. Ich dachte immer, dass ich das 3G Plus habe wegen dem Joystick aber online steht dass das 3G Plus erst ab 2012 eingeführt wurde. Welches habe ich denn jetzt?Danke für alle Antworten
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches MMI habe ich 3G oder 3G Plus' überführt.]
Du hast das MMI 3G high
Ab Facelift 2012 heisst das große MMI 3GP (für Plus)
Ähnliche Themen
hat nicht die Audi-Werbeabteilung das große MMI immer "Plus" genannt?
Trägt auch zur zusätzlichen Verwirrung bei.
Das MMI 3GP (ab FL) kann allerdings auch etwas mehr.
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 9. Februar 2023 um 20:26:54 Uhr:
Zitat:
@Justus03 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:44:39 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar hat mein Audi A5 Bj. 2009 den Joystick oben auf dem Steuerrad, ist aber Bj. 2009. Ich dachte immer, dass ich das 3G Plus habe wegen dem Joystick aber online steht dass das 3G Plus erst ab 2012 eingeführt wurde. Welches habe ich denn jetzt?Danke für alle Antworten
Gruß
ziemlich verwirrend, daher keine große Hilfe für Neulinge - und dann noch auf Englisch.
Hier etwas übersichtlicher.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 9. Februar 2023 um 23:32:56 Uhr:
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 9. Februar 2023 um 20:26:54 Uhr:
ziemlich verwirrend, daher keine große Hilfe für Neulinge - und dann noch auf Englisch.
Ansichtssache. Hier hast du aber nun mal jede Möglichkeit, auch optisch dargestellt. Und englisch sollte kein Hindernis sein.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 9. Februar 2023 um 23:30:46 Uhr:
hat nicht die Audi-Werbeabteilung das große MMI immer "Plus" genannt?
intern high, in den Werbeprospekten plus, stimmt.
Hier im Forum hab ich jetzt oft gesehen
MMI 3G + für vFl und
MMI 3GP für ab Fl
Beide haben den Joystick, aber das 3GP hat weniger Tasten als das 3G+ ...
Okay, dann weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank
Zitat:
@spuerer schrieb am 10. Februar 2023 um 07:07:12 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 9. Februar 2023 um 23:30:46 Uhr:
hat nicht die Audi-Werbeabteilung das große MMI immer "Plus" genannt?intern high, in den Werbeprospekten plus, stimmt.
Hier im Forum hab ich jetzt oft gesehen
MMI 3G + für vFl
wobei das beim vFL Unsinn ist, darüber sind wir uns sicher einig.
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 10. Februar 2023 um 05:54:55 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 9. Februar 2023 um 23:32:56 Uhr:
Ansichtssache. Hier hast du aber nun mal jede Möglichkeit, auch optisch dargestellt. Und englisch sollte kein Hindernis sein.
.. und 1000 Fahrzeugmodelle.., wir sind hier im A4 B8-Forum, was interessiert mich A3, Q7...
Außerdem gehts gefühlt in 80% der Fälle meistens um die Unterschiede beim MMI 3 G.
Die sind mit einem Bild oder Zweizeiler schnell erklärt.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 10. Februar 2023 um 09:42:58 Uhr:
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 10. Februar 2023 um 05:54:55 Uhr:
.. und 1000 Fahrzeugmodelle.., wir sind hier im A4 B8-Forum, was interessiert mich A3, Q7...
Außerdem gehts gefühlt in 80% der Fälle meistens um die Unterschiede beim MMI 3 G.
Die sind mit einem Bild oder Zweizeiler schnell erklärt.
Deine Meinung. Gottes Ohr. /Thread
Hallo, jetzt bin ich auch unsicher, welche mmi version ich habe. Kann mir es jemand verraten? A5 Bj. 2011, kein Navi, siehe Bild. Danke.
Zitat:
@Elvan75 schrieb am 28. Januar 2024 um 22:02:25 Uhr:
welche mmi version ich habe. Kann mir es jemand verraten? A5 Bj. 2011, kein Navi, siehe Bild.
Wenn Du kein Navi hast, hast Du auch kein MMI. Du hast ein Radio Concert. 😉