ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Preis ist für diese Felgen realistisch?

Welcher Preis ist für diese Felgen realistisch?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 12:54

Hallo!

Da ich auf meinem 330d touring nur diese komischen "Turbinenfelgen" hab, habe ich mich mal nach anderen umgeschaut. Besonders beliebt scheinen die 68er Doppelspeiche zu sein, oder?

Ich habe welche gefunden bei denen ich mir nicht sicher bin welchen Preis man dafür zahlen kann. Die vorderen Reifen müssen definitiv neu, die hinteren haben noch ca. 4 mm. Was würdet ihr dafür zahlen?

Ein paar kleine Macken haben die auch.

Grüße

Christof

P. S. Oder verkauft jemand "coole" Felgen für mein kleines Auto? Ich bräuchte wohl auch noch die Stoßdämpfer und Federn (sportiche Fahrwerksabstimmung) da mir das Serienfahrwerk doch zu schwammig ist. Bin vorher TT R quattro 224 PS gefahren... :D

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2005 um 12:56

Und noch ein Bild

Mal nen kleinen Tip, falls du nicht unbedingt original BMW haben musst sondern dir nur die Optik gefällt....schau mal bei Brock,die Bauen nämlich genau diese Felge nach,1a Qualität,super Preis und für die ganz schmucken noch in Chromlack....

mfg

Markus

am 29. Januar 2005 um 12:58

400 eur

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:08

Das letzte Bild.

Also meint ihr daß man die Felgen locker für 400 nehmen kann, oder?

Originale BMW Felgen wäre mir schon am liebsten...

Gruß

Christof

Wenn sie jemand für den Preis hergeben wird,nimm sie.

Aproppos original BMW.... Ratet mal wer seine "original" Felgen auch nur von versch. namhaften Felgenherstellern bezieht... :D

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:16

So gesehen stimmt das natürlich... BMW baut selber natürlich keine Felgen... Irgendwie hab ich, aus welchem Grund auch immer, bei Felgen ein besseres Gefühl wenn die "original" sind.

Also, die Macken sind doch nicht so schlimm, oder? Kann man so etwas beseitigen lassen?

Grüße

Christof

Hi

also ich hab meine mit den selben Schaäden für 1100 losbekommen bei Ebay :D :D

Also ruhig mal hoch ansetzen 400 ist ja viel zu wenig!!!!

Gruß

Alex

am 29. Januar 2005 um 15:21

Einen kompletten Satz dieser Felgen als Nachbau von Brock (RCM1) mit Fulda Carat Extremo neu !!! gab es letztens bei Ebay mehrmals für 750 - 800 Euro. mit Noname Bereifung sogar noch etwas billiger (ca 650 - 750 Euro) Die Verkäufer heissen Bestreifenservice und adventure-tom. Die Nachbaufelgen sind angeblich bessere Qualität als die BMW Felgen, da die Lackierung bei Brock besser sein soll.

Ich hab mir andere Brock-Felgen ersteigert, aber werde die erst im März montieren, daher noch keine Erfahrung mit Brock.

Ansonsten sind deine original Felgen ohne taugliche Bereifung meiner Meinung tatsächlich max. 400 Euro wert. Wenn die Bereifung schlecht ist, dann eher weniger, weil Du die noch entsorgen musst, höheres Porto bezahlst und dann eh nochmal neue Reifen mit Montage etc kaufen musst. ( mind 500 Euro) D.h. Du zahlst tatsächlich dann schon mind 900 Euro für gebrauchte felgen mit neuen Reifen. Da bekommste schon fast neue Komplettradsätze für.

Re: Welcher Preis ist für diese Felgen realistisch?

 

Zitat:

Original geschrieben von ckone501

Die vorderen Reifen müssen definitiv neu, die hinteren haben noch ca. 4 mm.

Da wirst Du wohl gleich ringsum wechseln müssen, da das Steuergerät wohl nicht mit den dann entstehenden 4mm Differenz im Radradius umgehen kann (DSC greift obwohl noch Traktion).

Außerdem drauf achten, ob es Mischbereifung (wie in Deinem Schein eingetragen; vo-225/45r17 hi-245/40r17) ist, oder ringsum die gleichen Dimensionen (wie bei den meisten/allen "Nachbauten"). Dafür gibts zwar auch Werksfreigaben, aber mußt es dann halt eintragen lassen.

@ Tom/MoKa: bitte ergänzen/berichtigen ;)

Aber 450€ für die Felgen sind meiner Meinung nach iO. Die Hinterreifen sind höchstens je noch 15€ wert.

ALEX

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 9:15

Danke für eure Antworten.

Ich könnte die Felgen für 275 Euro kaufen, müßte aber noch ca. 260 km fahren um sie abzuholen. Da ich aber demnächst Eigentum erwerben möchte (bei den Zinsen derzeit mehr als lohnenswert, oder? ;) ) muß ich wohl doch darauf gucken daß ich die Kohle nicht so "zum Fenster rauswerfe". Komme wohl mit den "Radialspeichen 73" (<- die hab ich jetzt als Sommerbereifung) auch noch klar. Auch wenn die Felgen sehr günstig erscheinen, müßte ich ja mind. noch so um die 500 Euro in die Reifen stecken und wäre somit auch wieder bei knapp 800 Euro.

Falls jemand die Nr. von dem Verkäufer haben will und die heute in der Nähe von Aschaffenburg abholen möchte, sagt einfach Bescheid.

Grüße

Christof

P. S. Die sportl. Fahrwerksabstimmung brauche ich aber trotzdem noch. :D

275 Euronen sind echt ein Witz... Aber Aschaffenburg ist mir zu weit, ausserdem muss ich heute Abend noch Arbeiten... :(

Der Oli

am 30. Januar 2005 um 13:14

So beschädigt, wie die sind, würde ich noch nicht mal daran denken, sie an meinem Auto zu montieren.

Man müsste die erstmal aufarbeiten lassen, was auch wieder Geld kostet.

Zudem sind sie nicht wirklich was Besonderes und die Reifen sind mit 4 mm auch nicht mehr die Neuesten.

Und wenn die Felgen schon so aussehen, werden die Reifen auch schon Schäden davon getragen haben, die man von außen nicht sehen kann.

Nö, nicht für 400 und auch nicht geschenkt.

ABER - ich würde sie für 300 nehmen und direkt bei eBay reinstellen. Die Deppen kaufen dort sowieso alles weg, was dort angeboten wird.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 8:26

Naja, jetzt hat sich das eh erledigt. Ich hätte die gestern abholen müssen damit der Typ die Auktion bei Ebay beendet. Aber jetzt ist sie zu Ende. Ich Idiot hab mir natürlich die Artikelnr. nicht aufgeschrieben und ihm nicht eine Mail geschickt sondern direkt angerufen da eine Nr. in der Auktion stand. Es würde mich ja schon interessierren was er im Endeffekt dafür bei Ebay bekommen hat.

Grüße

Christof (der mit der Radialspeiche 73 :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Preis ist für diese Felgen realistisch?