ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???

Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:02

Hallo, habe mal ein Foto des Fahrzeugscheins gemacht, dort sind 19 Zoll felgen eimgetragen...

Aber die ganzen Ziffern und das Zeug sagt mir nix...

Darf ich die M3 Felgen nun fahren? Habe das Auto erst seit einem Monat. Hilfe wäre sehr lieb. Glaube einer der Vorbesitzer hatte angeblich welche drauf.

Lg

Image
Beste Antwort im Thema

Okay, auf den neuen Bildern gefällt er mir etwas besser :)

Meiner Meinung nach hat das Cabrio ein sehr klassisches, zeitloses Design. Mit einer extremen Tieferlegung und zu großen Felgen geht das in meinen Augen verloren. Wirkt dann immer gleich etwas "verbastelt".

Sportliche Fahrwerksabstimmung plus 17-Zöller sind da in meinen Augen perfekt.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dein Fahrzeug auf keinen Fall schlecht reden. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich bin da eher der Original-Fetischist :)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

laut deinem fahrzeugschein sind felgen (VA & HA) der größe 8,5x19 et40 eingetragen, mit 225/35 R19 reifen.

da es keine m3 felge dieser größer und et gibt, wirst du auch keine fahren dürfen. es sei denn du lässt die felgen nochmals eintragen!

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 18:49

Ok, was haben die polierten M3 felgen für eine Größe bzw. was brauch ich da? Dann muss man sicher Kotflügel und sowas ziehen oder?

Da hab ich keine Lust drauf ;-)

ja, hinten musst du auf jedenfall was machen!

schau mal hier drauf: LINK

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 18:53

Checke die Bezeichnungen wie et und sowas nicht ....

warte, ich such dir schnell ein bild raus ;)

bitteschön :)

LINK

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:15

;) danke

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:40

Eine Frage noch ;-) ich habe et 40 eingetragen... Heißt das alles drüber oder drunter ist ok? Und dieses 8.5 j darf das größer sein oder muss es wenn auch kleiner sein? ;-) danke im vorraus

du musst genau diese größe an rad-reifen kombination wählen, ansonsten stimmt die eintragung im schein ja nicht überein.

ok, welcher polizist erkennt ob es eine 8 oder 8,5 breite felge ist^^

dennoch erlischt deine betriebserlaubnis, wenn du etwas fährst, was nicht eingetragen ist.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:12

Danke dir! ;)

am 21. Februar 2014 um 7:00

Ja, du muss einfach komplett neu eintrage lassen. Jede andere Felge für sich.

Steht ja normal auch dabei um welche Felge es sich handelt mit Name und Nummer, zumindest ist es bei mir so.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:21

Das eintragen ist ja nicht so das Ding... Weiß nur nicht ob der Vorbesitzer schon mal gezogen hat oder irgendwas...

Will halt da nicht wirklich was machen lassen. Hätte am liebsten schöne 19 Zoll mit breiten Schlappen wo man nix ziehen oder umlegen oder sonstiges muss...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:24

Vielleicht erkennt ja jemand ob da schon was gezogen wurde oder sonstwas ;-)

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Original M3 Felgen auf 330i Cabrio???