welcher e36 gut zum umbauen auf 2.5 etc.....?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

welcher e36 eignet sich gut zum umbauen ist es ratsam einen 316 zu hohlen wenn man sowieso einen motorumbau machen will wegen der Versicherung und so, oder ist es ratsam als Basis lieber ein Fahrzeug mit stärkerere Motorisierung zu wählen??

Ich hab nämlich vor bald ein E36 zu hohlen.... und es gibt viele schöne und günstige 316 Coupe aber die Frage ist halt ob man den dann leicht umbauen kann z.B den 3 l motor vom M3 rein oder
den neuen 3 liter vom e46....

54 Antworten

nein aber der zustand war echt nicht schlecht.. motor hat sich sogar noch gut angehört 196000 km ja ich weiss ist schon viel für einen vierzylinder aber vielleicht hält er ja noch mal 100000 km aber ich würd ihn ja sowieso umbauen....

danke leute für eure antworten ist immer gut wenn man so fragen im forum stellen kann um die meinung anderer zu hören....

oder schaut euch mal den an der sieht doch spitze aus

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

@mega e30

Wenn du dir einen Vierzylinder kaufen willst aus Versicherungsgründen, dann würde ich den 318is auf keinen Fall nehmen, denn der ist mit den M3 der teuerste E36. Nur als tipp.

danke für den tip hab ich mir schon fast gedacht das der teuer ist.....
schöne felgen auf deinen 318....

Ähnliche Themen

Danke 😁

tdriver hat nen eaton kompressor in seinem 318is, und 220 pesen! sowas ist geil! 😁

ich steh nicht so auf aufgeblähte motoren ich hätte da schiss das es den motor irgenwann zerreisst.... lieber etwas mehr Hubraum...... aber geht sicher gut ab der 220 ps 318

Da ist doch was faul,den würde er für wesentlich mehr loswerden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mega//e30

ich steh nicht so auf aufgeblähte motoren ich hätte da schiss das es den motor irgenwann zerreisst.... lieber etwas mehr Hubraum...... aber geht sicher gut ab der 220 ps 318

wenn man das richtig macht, und den gut warmfährt... sowas kommt mir auch bald rein 😁

aber bei dem was dieser Motor schluckt nehm ich lieber einen Hubraumstarken Motor bei dem man auch mal mit 7-8 litern fahren kann aber wenn du bei so einem turbo motor drückst verbraucht der sicher so 14 liter oder

Zitat:

aber bei dem was dieser Motor schluckt nehm ich lieber einen Hubraumstarken Motor bei dem man auch mal mit 7-8 litern fahren kann aber wenn du bei so einem turbo motor drückst verbraucht der sicher so 14 liter oder

Also nen 2.5/2.8l Motor fährst du garantiert nicht mit 7/8l außer vieleicht auf der AB, wenn du dem richtig die Sporen gibst will der auch 14l😉. Wenn du nen M3 3.0 drückst schluckt der wesentlich mehr als 14l. Nur mal so zur überlegung😉

wenn du sparsam fährst kannst du ihn schon mit 8 litern fahren hatte mal ein paar monate einen....

328iA:

Minimum: 7.8l nur Autobahn mit Scheisswetter, meist so 120

Heizen: ca. 11l, fahre aber selten ueber lange Strecken >220 km/h Tacho. Ab und an volle Pulle, aber wie gesagt nicht ueber lange strecke. Und in den 11l stecken natuerlich auch die ganzen Geschwindigkeitsbeschraenkungen.

Dazu aber immer vorausschauend, muss nur sehr selten bremsen, da ich entsprchend frueh vom Gas gehe.

Seit ich den Wagen hab, 10.7l Verbrauch (ca. 20.000 km)

Wuerde ich uebrigens verkaufen, dann braucht der OP nur noch an der Optik basteln. Wie der erste 328iA, nur mit besserer Ausstattung, juenger und leicht teurer.

Zitat:

wenn du sparsam fährst kannst du ihn schon mit 8 litern fahren hatte mal ein paar monate einen....

Welchen nun? Also meinen kann ich wenn ich sehr sehr sparsam fahre im Alltag (50Land/50Stadt) mit 8,5l/100km fahren, aber das macht dann echt kein Spass. Normal fahr ich ihn mit ca. 9,5l...

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Da ist doch was faul,den würde er für wesentlich mehr loswerden!!!!

guckt euch doch mal die motorhaube an jungs

und so nen paar bilder im internet sagen SO wenig aus...

zum thema: du willst NUR nen umbau machen um dir die versicherung zu sparen ? das ist ja ein teuflischer plan....

edit: was nen 323er verbaucht ?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106887.html

allerdings viel stadtverkehr ! realistische werte würde ich bei 10,5 liter ansetzen wenn man net fast nur city fährt und nich dauernd im begrenzer hängt

Deine Antwort