Welchen Reifenhersteller beim G21 bei Auslieferung?
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, welche Reifen (Hersteller) ab Werk bei Auslieferung montiert sind?
Ich habe den G21 als M Sport mit der 19“ M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / Sportreifen, MB konfiguriert. Danke für eine kurze Info….
Gruß
Joachim
42 Antworten
Ich hatte das mal in einem anderen thread geschrieben daher nur kurz.
Hatte auf meinen alten 3er die Pirelli’s drauf als RFT
Und ich war so enttäuscht von den Reifen, dass ich nach einer gewissen Zeit auf die Goodyear F1 umgestiegen bin und ich war positiv überrascht wie gut die Reifen sind.
Habe daher auch ein Deal mit meinen Händler gehabt, dass er mir kostenlos die Goodyear’s beim neuen besorgt und montiert.
Kann ich so bestätigen, Pirellis waren immer sehr laut, recht hart und liefen jeder Spurrille nach…
Ebenfalls Pirelli P Zero 19“
Hallo!
Aber alles besser als die Bridgestone Reifen. Die sind und bleiben der letzt Müll. Nach 30.000 km, davon 12.000 km mit Winterreifen, ist das Profil futsch. 18.000 km sind einfach zu wenig.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Kann über die Pirellis eigentlich nichts negatives sagen. OK, wenn man über weiße Linien fährt hört man sie mal etwas intensiver. Aber bei trockener Fahrbahn guter Grip und auch bei sehr nassen Fahrbahnverhältnissen, bei Starkregen, sehr gut zu händeln. Da waren die Sichtverhältnisse die letzten Tage immer der Grund die Geschwindigkeit zu drosseln nicht die Reifen, da wäre def. mehr gegangen. Laufen bei mir auch keinen Spurrillen nach. Kommt aber wohl auch immer auf die jeweilige Fahrwerkseinstellung an.
Zitat:
@milk101 schrieb am 10. Juli 2021 um 19:05:09 Uhr:
Aber alles besser als die Bridgestone Reifen. Die sind und bleiben der letzt Müll. Nach 30.000 km, davon 12.000 km mit Winterreifen, ist das Profil futsch. 18.000 km sind einfach zu wenig.
Nur wegen der Hatbarkeit? Ich habe die auch drauf und kann nach den ersten 400 km noch nichts negatives sagen...
Hab die Bridgestone auch drauf. Hab das Auto zwar erst ein paar Tage, aber bis jetzt machen sie eigentlich einen guten Eindruck. Vor allem bei der extremen Nässe, die wir hier in Nordhessen die letzten Tage hatten, haben sie gut performt. Verschleiß kann ich noch nicht abschätzen, aber auf meinem Vorgänger G30 hatte ich Dunlop Sportmaxx RT2, die von der Mischung ebenfalls etwas weicher waren, was nicht unbedingt zur Haltbarkeit beiträgt, aber vom Fahrverhalten um Welten besser war als alle Contis davor. Erste Wahl ist und bleibt für mich Michelin, die würden es dann auch werden, sollten die Bridgestone doch noch negativ aus der Reihe fallen.
Habe die Bridgestone 19 Mischber. seit ca.12.000km drauf(ab Werk) und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Hallo!
Fahrverhalten ist okay bei den Bridgestone, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 11. Juli 2021 um 22:48:02 Uhr:
Hallo!Fahrverhalten ist okay bei den Bridgestone, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch.
CU Oliver
Das ist doch besser als umgekehrt…. Ich habe es auch erfahren, Fahrverhalten unterirdisch und die Haltbarkeit zu gut. Hat nicht Spaß gemacht mit den Nokias….
Jukka
Zitat:
Es gibt entweder die Bridgestone Turanza, Pirelli P Zero, Michelin PS4 oder Goodyear F1 wenn man "Standard" bestellt, wenn man Sportreifen bestellt gibts immer die Michelin PS4S.
Hankook S1 Evo 3 gibts ebenfalls ab Werk. Der in der Bmw Mischung ein anderes Profil als in der normalen hat.
Zitat:
Hankook S1 Evo 3 gibts ebenfalls ab Werk. Der in der Bmw Mischung ein anderes Profil als in der normalen hat.
Die habe ich drauf und war zwar sehr skeptisch, aber bin doch zufrieden. Keine Beschwerden.
Geht mir auch so mit den Hankook, sehr zufrieden mit dem Reifen
Habe auch die Hankook. Bisher kein Grund zum maulen. Hab mir dann für die WR gleich wieder Hankook bestellt (i*cept EVO3)
Bridgestone Turanza 225/50 R17
(G21, 320i, März 2021)