Welche Sommerreifen?? 2011
Hallo liebe Freunde,
ich kann mich einfach nicht alleine für die richtigen Reifen entscheiden....😠
Hab mir schon sehr viele verschiedenen Marken angeschaut und die Auswahl ist einfach RIESIG!!!
Ich hab folgende Reifen in die engere Auswahl genommen und wollt euch mal nach eurer Meinung fragen:
225/40 R18:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 1 oder 2
Dunlop Sport Maxx GT
Vredestein Ultrac Sessanta
lg
Beste Antwort im Thema
Sich einen Audi leisten können und dann Nankang, DingDong und sowas als Reifen fahren wollen? Sorry, aber da wird am ganz falschen Ende gespart.
Ich fahre wie immer Pirelli PZero Nero in 225/35/19. 🙂
86 Antworten
kann den Michelin Sport Pilot 3 empfehlen
hab den als 225 40 R18 auf meinem 8l drauf
hatte davor einen "Toyo"
war zwar sehr laufruhig aber hatte übermäßigen verschleiß
merke: wer am reifen sparen will, spart nicht sondern muss doppelt kaufen...
und soviel teurer war der michelin auch nicht im vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Sich einen Audi leisten können und dann Nankang, DingDong und sowas als Reifen fahren wollen? Sorry, aber da wird am ganz falschen Ende gespart.Ich fahre wie immer Pirelli PZero Nero in 225/35/19. 🙂
Da merkt man dass hier jemand nicht viel Ahnung von Reifen hat 😉
Welcher Reifen fährt Audi in der DTM?
Richtig Hankook, dieser gehört wie Pirelli zur Premiumklasse, ohne den Fahrer gleich abzuzocken!
Hab ich irgendwo was gegen Hankook gesagt? Niemals...
Ich habe auf den Billigmüll namens Nankang reagiert, der hier angesprochen wurde. Zu diesen in Gefahrensituationen sehr gefährlichen Reifen zählen noch LingLong, Nexen usw. dazu...
Aber wo habe ich bitte Hankook erwähnt?
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Hab ich irgendwo was gegen Hankook gesagt? Niemals...
Ich habe auf den Billigmüll namens Nankang reagiert, der hier angesprochen wurde. Zu diesen in Gefahrensituationen sehr gefährlichen Reifen zählen noch LingLong, Nexen usw. dazu...Aber wo habe ich bitte Hankook erwähnt?
Sorry, das habe ich aber anderst gesehen, einen TIP: nimm die Zitat-funktion, dann erkennt man zu welchen Beitrag dein Kommentar gehört 😉
Ähnliche Themen
Ich finde auch, auf einen Audi gehören Marken-Reifen ... Nicht weil teuer so gut zu teuer passt, sondern weil man sichs mit nem Audi leisten können sollte, die Fahrsicherheit hochwertiger Reifen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich finde auch, auf einen Audi gehören Marken-Reifen ... Nicht weil teuer so gut zu teuer passt, sondern weil man sichs mit nem Audi leisten können sollte, die Fahrsicherheit hochwertiger Reifen zu haben.
Die gehören nicht nur auf einen Audi. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Auf jedes Auto. Denn Reifen sind nun mal die einzige! Verbindung, welche man zu Straße hat. Und da gefährde ich nicht mein Leben und vor allem das anderer, indem ich irgend welche Billig-Reifen nehme, nur um ein paar Euro zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Die gehören nicht nur auf einen Audi. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Auf jedes Auto. Denn Reifen sind nun mal die einzige! Verbindung, welche man zu Straße hat. Und da gefährde ich nicht mein Leben und vor allem das anderer, indem ich irgend welche Billig-Reifen nehme, nur um ein paar Euro zu sparen.Zitat:
Endlich sind wir mal einer Meinung. 🙂
Problem dabei nur: es gibt auch viele Leute, die einfach nur die Kosten bei ihren Autos drücken wollen und nur schauen, dass sie durch den TÜV kommen und die gesetzlichen Regeln eingehalten werden (4 mm Winterreifen, 1,6 mm Sommerreifen) ... und da werden dann gerne auch mal Billigmarken oder LingLong-Ding-Chinareifen verbaut ...
Hab mir mal den Spaß gemacht und auf einem Fußweg mal beobachtet, was die unterschiedlichen Autos so verbaut haben, die da so an der Straße rumstehen. Die billigen alten Karren haben oft auch entsprechend billige Reifen drauf nach dem was ich so gesehen hab.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Rockstone F105 in 225/40 R18 92W XL gemacht.
Würde bei positiven Rückmeldungen eventuell bei folgender Auktion zuschlagen:
http://www.ebay.de/.../320713459574?...
Danke für eure Rückmeldungen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tschimalorer
Hallo zusammen,hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Rockstone F105 in 225/40 R18 92W XL gemacht.
Würde bei positiven Rückmeldungen eventuell bei folgender Auktion zuschlagen:
http://www.ebay.de/.../320713459574?...
Danke für eure Rückmeldungen!!!
Mein Rat:
lass die Finger von den Reifen, wenn dir dein Leben lieb ist.
Made in China 🙄
Warum fährt man Audi, wenn man dann kein Geld hat für wenigstens solide Markenreifen? Es müssen ja nicht gleich Premiumreifen sein...
Zitat:
Original geschrieben von wima
Ich kann den Continental Sport Contact 5 empfehlen...
Den hab ich mir jetzt auch gekauft ContiSportContact5P XL 225/35/r19
Stück: 185,- inkl. MwSt. / inkl. Versand 🙂
Bin gespannt wie er ist 🙂 ... naja, wird wahrscheinlich frühestens April was
Zitat:
Original geschrieben von Fun_King2k
Den hab ich mir jetzt auch gekauft ContiSportContact5P XL 225/35/r19Zitat:
Original geschrieben von wima
Ich kann den Continental Sport Contact 5 empfehlen...
Stück: 185,- inkl. MwSt. / inkl. Versand 🙂Bin gespannt wie er ist 🙂 ... naja, wird wahrscheinlich frühestens April was
Also ich muss sagen, dass der Reifen echt der Hammer ist.
Ich fahre zu 99% Autobahn bei jedem Wetter und der Reifen ist absolut top im trockenen und im Regen.
Der Verschleiß hält sich auch absolut in Grenzen...
Kann ich nur empfehlen...
Zitat:
Warum fährt man Audi, wenn man dann kein Geld hat für wenigstens solide Markenreifen? Es müssen ja nicht gleich Premiumreifen sein...
Ich muss das jetzt auch mal sagen, auch wenn der Ein oder Andere Geld sparen möchte, spart man hier falsch! Klar muss es kein Premiumhersteller sein aber hier zu sparen, ist für mich völliger Blödsinn...
Solche Reifen gehören eh verboten! Wenn Unfälle, aufgrund dessen passieren, kann es durch aus möglich sein das Andere verletzt oder sogar getötet werden weil die Reifen bescheiden waren, jetzt mal übertrieben gesagt. (ich wiederhole = übertrieben gesagt)
Aber das ist nur meine Meinung