ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Sommerreifen

Welche Sommerreifen

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:08

Hallo,

langsam mache ich mir Gedanken welche Sommerreifen ich kaufen werde.

Habe folgende aus dem Forum gezogen:

Sommerreifen BRIDGEST RE050A 235/35ZR19 87 Y N-0 E.A. PORSCHE 911/C4S

Sommerreifen HANKOOK S1-EVO 235/35ZR19 91 Y XL EXTRA LOAD

 

Bisher sind Kumho Reifen drauf, aber damit bin ich ned so zufrieden.

Welche würdet ihr empfehlen bzw. was habt ihr drauf?

Hat jmd. Runflatreifen?

 

mfg

Flo

 

PS: super Seite: http://www.reifen-vor-ort.de

 

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2010 um 10:46

Ich würd den RS-2 nicht nehmen ... hab grad mal was gesucht....:

Steht das -2 für die 2mm Profiltiefe die er weniger hat?

Zitat:

Beim RS-2: Die 6,2mm in Verbindung mit der vermutlich sehr weichen Gummimischung haben zwar sicherlich fantastisch, bieten ein sehr gutes Gripniveau, werden aber bei "sportlicher" Fahrweise keine 5.000 km halten. Wenn ein Hersteller schon von sich aus nur 8-15.000 km angibt, kannst dir vorstellen, wie stark sich dieser Reifen tatsächlich abnutzt. Michelin oder Bridgestone geben ca. 30.000 km an, mit zum Beispiel halten die nicht mal die Hälfte......

Zitat:

Der EVO S1 hingegen sei das absolute Spitzenprodukt aus dem Hause Hankook. Ein Premium - UHP Reifen erster Sorte. Namhafte Tuner wie Haman verwenden bei vielen Fahrzeugen diesen Reifen. Seine besondere Mischung gilt als ausgesprochen hochwertig und erreicht (in besonderen Ausführungen?) Geschwindigkeiten von 330 km/h. Er wird ausschließlich asymetrisch ausgeliefert (harte Außenflanke zur stabilieren Abstützung in Kurven, Regenprofil auf der Innenseite). Profiltiefe 8,4 mm !

Das im Test festgestellte Nachlassen der Griffigkeit wurde bestätigt. Allerdings mit Hinweis auf den dann nötigen RS-2 bzw. der im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu erwartenden Schwäche.

Zitat:

Der RS-2 (ein Sportreifen mit Straßenzulassung) hat nur 6,2 mm Profil, lässt sich auch bei Regen fahren und hat eine Reichweite von 8 -15.000 km. Dieser ist nicht zu verwechseln mit dem Billigreifen RS-02! Er wird exklusiv von CR- Motorsport vertreiben. http://www.hankook-racingservice.de

Der Sportreifen (kein Semislick!) ist NICHT in der Größe 255 zu haben - aber in 235 und 265. Beides passt auf die 8,5" Felgen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab mal bei meinem reifenhandler nachgefragt, er meinte ich soll bis maerz oder april warten

weil es dann meistens gute angebote gibt.

lg said :)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:23

ich dachte eher jetzt sind sie günstig, da niemand welche will :-)

Aber egal, die Fragen stellen sich trotzdem.

Ich hab seit letztem Jahr Hankook drauf und muss sagen das das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bin damit zufrieden.

Da du anscheinend 19" brauchst, würd ich keine RunFlatreifen nehmen, da bei 19" eh schon Komforteinbußen und mit RunFlat noch mehr, da die wesentlich härter sind.

würde mit dem Kauf auch noch warten, hab mir letztes Jahr auch

gedacht, je eher desto besser, aber dem war nicht so.

Reifen wurden dann im März/ April billiger.

Hab mir den Hankook V12 Evo gekauft bin zufrieden,

der S1 wird ja sogar Audi bei verbaut, ich glaub auf A3 Cabrio,

von daher Hankook kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

ich hab mal bei meinem reifenhandler nachgefragt, er meinte ich soll bis maerz oder april warten

weil es dann meistens gute angebote gibt.

lg said :)

So lang würde ich nicht warten, im März oder April sind sie meistens wieder teurer, da dann den meisten einfällt: verdamt ich brauch ja noch Sommerreifen.

Sommerreifen kauf ich immer im Winter und Winterreifen im Sommer, da ist die nachfrage am geringsten und so wie ich bis jetzt auch festgestellt habe, sind sie da am billigsten..

Ich kann empfehlen Vredestein Ultrac Sessanta.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:47

Die Vredestein sollen sehr laut sein. Wahrschienlich nehm ich dann die Bridgestone Potenza.

Oder doch Hankook mhhhh ich weiß ned :-)

Hab vor drei Wochen bei Reifen.com nen Schnäppchen geschossen.

4 x Continental Sportcontact3 225/45R17 91W für 80€/Stück, DOT49/09

Alles zusammen mit Umziehen/Auswuchten etc. 385€

Bin letzten Sommer die Hankook V12 Evo in 225/40/18 gefahren und werd sie mir dieses Jahr wieder kaufen. War sehr zufrieden. Ich fand die genauso gut wie die Bridgestone Potenza oder Pirelli P-Zero, kosten aber nur die Hälfte.

am 3. Februar 2010 um 21:00

ich schwöre ja auf schicke 17"

die sind groß genug und mindern die Performance nicht

:-) habe mir auch die Hankook V12 Evo XL in 225/40/18 gekauft

und bin sehr zufrieden.

Auch das Profil ist sehr nett geht in Richtung "V"-Profil.

Also ich hab Pirelli P Zero Rosso 225/45/17 und ich find die echt sau geil !

Hallo,

also ich fahre seit 2 Jahren den BRIDGEST RE050A und muss sagen ich hatte noch keine besseren Reifen..

Fahre knapp 100.000 km im Jahr und sehr sehr viel Autobahn und der hält bei Nässe genau so gut wie am trockenen.

Der Verschleiss ist auch wesentlich besser als bei einem Dunlop die ich früher gefahren habe.

Hiho,

ich fahre demnächst die Dunlop SP Sport Maxx TT in 225/40 R18 91Y und war mit den alten Dunlop auch zufrieden.

Die haben bei den Tests top abgeschnitten, hatte aber eine Schwäche bei Regen offenbart. Naja ich find sie trotzdem toll ;-)

Gruß

LL

Deine Antwort
Ähnliche Themen