ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

Themenstarteram 11. März 2010 um 15:08

Würdet ihr eher den Reifen Dunlop SP Sport Maxx in 225 40 R18 nehmen oder doch lieber Continental ContactSport 3 in 225 40 R18?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich hab die Sport Maxx TT und bin damit sehr zufrieden. Die anderen bin ich noch nicht gefahren. Nur ältere Modelle von Continental.

Gruß

LL

Der Conti war bei mir immens schnell runtergefahren...

Zumindest an der Vorderachse! :D

Aber nach nur EINEM Sommer gleich zwei Reifen tauschen :confused:

(Und neiiin, ich bin nicht daily mit launch control losgefahren :p )

am 11. März 2010 um 16:18

Im Grunde kannst du mit keiner der großen Marken wirklich was falsch machen.

Ich hab mir gerade (gestern gekommen), Pirelli Pzero (ohne irgendwas) besorgt, weil sie verhältnismäßig billig waren (<100€/Stück, neu, aktuelle Produktion - DOT hab ich grad nicht parat) besorgt.

Laut div. tests soll ja auch der F1 asymmetric gut sein, vor allem bei Nässe.

am 11. März 2010 um 16:32

Hi.....,

 

Es soll bestimmte Reifen geben die schnell dazu tendieren "Sägzähne" zu bilden. Meine Reifen der HA müssen auch neu, gund hierfür die besagte Sägezahnbildung. Habe aber jetzt nicht im Kopf, welche ich drauf habe. Hier mal einen der vielen Threads zum Thema:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ildung-an-den-reifen-t1015788.html?...

 

Gib einfach mal Sägezahnbildung in der SuFu ein.

 

greetz Ron....

am 12. März 2010 um 9:06

Das kann ich leider auch bestätigen, dass die Conti schnell runter sind! Die sind etwas zu weich, aber sonst natürlich schon gut! Nimm dann lieber die Dunlop, die haben im aktuellen ADAC-Reifentest auch sehr guit abgeschnitten!

 

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Der Conti war bei mir immens schnell runtergefahren...

Zumindest an der Vorderachse! :D

Aber nach nur EINEM Sommer gleich zwei Reifen tauschen :confused:

(Und neiiin, ich bin nicht daily mit launch control losgefahren :p )

In der aktuellen ADAC wurde mein ich der neue Pirelli als Referenz getestet. gefolgt vom Dunlop / conti (mit dem hinweis, dass er schnell abgefahren wird) und bridgestone.... ich werd sobald ich daheim bin und die zeitschrift in der hand hab die daten mal hier beibringen :)

am 12. März 2010 um 9:44

Wozu? Gibts auch online.

http://www1.adac.de/.../default.asp?ComponentID=4795&SourcePageID=8762

Der Cinturato gewinnt im Grunde nicht wegen seinen Fahrleistungen (da gibts im Test bessere), sondern wegen des Spritverbrauchs, deshalb finde ich den test etwas fragwürdig bzw. die Reihung.

Ah okay, danke ^^ wusste ich net :P

Hmm okay - aber ich denke, dass man mit allen der 3-Sterne bewerteten Reifen nicht viel falsch macht :) ...zumal diese ja auch ziemlich eng beieinander in einer Preisklasse liegen...

darüber hinaus ist spritverbrauch zu möchtegernökö zeiten halt ein wichtiges kriterium ;)

Themenstarteram 12. März 2010 um 11:15

In der ADAC Zeitung wurde ja der Dunlop SP Sport Maxx TT getestet. Ich wollte ja den Dunlop SP Sport Maxx (ohne TT)nehmen. Gibt es da unterschiede? Hat jemand da erfahrung?

am 3. Mai 2010 um 20:56

Hi! Ich bin leider immernoch auf der suche nach preisgerechten TOPreifen:-)

Nur so als Tip bei ReifenDirekt.de hab ich super Preise und auch Referenzen gefunde. Ich werde mich entweder für Dunlop SP Sport Mass TT oder Vredestein Ultrac Sessanta entscheiden, Falken wären eine günstige Alternative

gruss

tobsen

Zitat:

Original geschrieben von Andydynamo

In der ADAC Zeitung wurde ja der Dunlop SP Sport Maxx TT getestet. Ich wollte ja den Dunlop SP Sport Maxx (ohne TT)nehmen. Gibt es da unterschiede? Hat jemand da erfahrung?

am 3. Mai 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Gotobsen

Hi! Ich bin leider immernoch auf der suche nach preisgerechten TOPreifen:-)

Nur so als Tip bei ReifenDirekt.de hab ich super Preise und auch Referenzen gefunde. Ich werde mich entweder für Dunlop SP Sport Mass TT oder Vredestein Ultrac Sessanta entscheiden, Falken wären eine günstige Alternative

gruss

tobsen

Zitat:

Original geschrieben von Gotobsen

Zitat:

Original geschrieben von Andydynamo

In der ADAC Zeitung wurde ja der Dunlop SP Sport Maxx TT getestet. Ich wollte ja den Dunlop SP Sport Maxx (ohne TT)nehmen. Gibt es da unterschiede? Hat jemand da erfahrung?

meine natürlich maxx, nicht mass

kleiner tipp, kannst auch auf den stift klicken, da lässt es sich bequem editieren :)

beim dunlop machst du nichts falsch. fahre den jetzt zum 2. mal. für 100 euro umgerechnet (schwacher euro sei dank) gekauft. :)

Continental ContactSport 3 in 225 40 R18 hab ich selber, die sind gut:cool:

am 3. Mai 2010 um 22:46

egal in welchem test, ob auto bild, automotorsport, usw. conti hatt jeder test mit höherer abnutzung gewertet, somit kürzere lebensdauer- erst recht bei audifahrern:-)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen