ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Farbe steht dem G21 am besten?

Welche Farbe steht dem G21 am besten?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

ja ich weiß das es Geschmacksache ist aber welche Farbe steht eurer Meinung nach, dem G21 am besten?

Ähnliche Themen
103 Antworten

Im Configurator fand ich Brooklyn auch gut, aber in Live nicht mehr.

Die einzige Farbe, die mir am G21 bisher gar nicht gefällt:

https://www.motor-talk.de/.../img20231128143517-jpg-i210763115.html

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. Dezember 2023 um 20:11:00 Uhr:

Im Configurator fand ich Brooklyn auch gut, aber in Live nicht mehr.

So ging's mir mit Deavit-Grau. Ohne Sonne oder helles Licht, sah das im Showroom aus wie leicht verschmutztes schwarz. War zunächst mein Favorit, dann aber raus.

 

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. Dezember 2023 um 20:11:00 Uhr:

Im Configurator fand ich Brooklyn auch gut, aber in Live nicht mehr.

Bei mir umgekehrt :-)

Brooklyn ist übrigens auch kein Uni Lack, sondern Metallic.

Wenn man Pflegefanatiker ist und mit dem Auto wenig fährt: Tansanit blau. Quasi ne Showroomfarbe ;-)

Mein erster G21 war saphirschwarz, frisch gewaschen schön, nach einem Tag aber schon wieder...naja.

Deswegen wurde mein zweiter auch kein Tansanit, obwohl mich die Farbe extrem angesprochen hatte. Der Pflegeaufwand war mir einfach zu hoch.

Sportlich, modern und super unempfindlich ist dagegen Brooklyn grau. Bei der Farbe muss dann aber das Umfeld komplett in Schwarz glänzend sein.

Ich fand Brooklyn beim ersten Live-Besuch im Autohaus sofort Top und habe zugeschlagen - und die Pflegeleichtigkeit bei 30 tkm/Jahr macht es zu einer super Gebrauchsfarbe.

Mein 340d

Finde auch, dass dem G20/21 so ziemlich jede Farbe steht. Hab momentan Glaciersilber und bin mehr als zufrieden, was den Pflegeaufwand angeht.

Der neue ist (bis jetzt) in Skyscraper bestellt. Da ich nur durch die (gute) Textilwaschanlage fahre ist das perfekt.

Jetzt schwanke ich aber, ihn nicht in Alpinweiss zu bestellen, da ich aus Budgetgründen auf Schiebedach verzichtet habe. Weiß und SD würde gehen, Nachteil: Unilack und weiß. War bisher eher kein Fan von Weiß.

Klar, is Geschmacksache, aber bin auf Meinungen gespannt.

Ansonsten allen einen „Guten Rutsch“

Ich würde auf das SD nicht verzichten wollen. Dann also lieber SD und weiß.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 31. Dezember 2023 um 08:55:34 Uhr:

Ich würde auf das SD nicht verzichten wollen. Dann also lieber SD und weiß.

Niemals, dann lieber weiß oder nur grundiert :D ;)

Zitat:

@SQ7500 schrieb am 31. Dezember 2023 um 08:38:01 Uhr:

Jetzt schwanke ich aber, ihn nicht in Alpinweiss zu bestellen, da ich aus Budgetgründen auf Schiebedach verzichtet habe. Weiß und SD würde gehen, Nachteil: Unilack und weiß. War bisher eher kein Fan von Weiß.

Ich habe kein SD und Alpinweiß, für einen BMW gibt es für mich keine passendere Farbe. Alpinweiß ist die Originalste aller BMW-Farben mit langer Tradition.

Ein No-go ist Weiß-Metallic, das sieht für mich aus wie Sperma-Weiß. Die wurde wahrscheinlich auch nur eingeführt, um sie teuer zu verkaufen.

Screenshot-20200320-120000-gallery

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 31. Dezember 2023 um 07:31:23 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 30. Dezember 2023 um 20:11:00 Uhr:

Im Configurator fand ich Brooklyn auch gut, aber in Live nicht mehr.

So ging's mir mit Deavit-Grau. Ohne Sonne oder helles Licht, sah das im Showroom aus wie leicht verschmutztes schwarz. War zunächst mein Favorit, dann aber raus.

Ja, bei Dravit wusste ich das schon vorher, hatte mir viele Bilder und Videos angeschaut. Beim Händler stand auch einer, aber leider verdreckt. Von weiblicher Seite kam "sieht aus wie Entenkacke", wo gerade keine Sonne schien, damit war die Farbe entgültig aus. Bin mir aber sicher, dass diese Farbe auch ihre schönen Momente hat.

Beim 2er Coupe G42 würde ich vermutlich doch Brooklyn nehmen, denn die anderen 2 verfügbaren Farben Lila und Rot gefallen mir noch weniger als täglicher Anblick.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 31. Dez. 2023 um 10:16:55 Uhr:

Bin mir aber sicher, dass diese Farbe auch ihre schönen Momente hat.

Keine Frage, aber die Momente sind mir zu rar, zumindest in unseren Gefilden.

Hat jemand schon mal einen in Imolarot gesehen, bzw. ein reales Bild dazu?

Hier das von @Bulwey so schön getaufte „Spermaweiß“ aka Mineralweiß metallic.

Img
Img
Img

Zitat:

@beemertobi schrieb am 31. Dezember 2023 um 14:27:04 Uhr:

Hier das von @Bulwey so schön getaufte „Spermaweiß“ aka Mineralweiß metallic.

Ich sehe es auch nicht so. Mein X1 war auch Mineralweiß.

 

An einem M4C sah Mineralweiß metallic zusammen mit dem Carbondach auch Super aus, da kann beim G21 nicht plötzlich ganz anders sein ...

Beim "weiß" muss ich auch einhaken, ich habe auf nem zwar G31 das brillantweiß metallic und je nach Licht sieht es mal nach perllmut aus manchmal sogar frozen - alpin weiß hatte ich mal am F25 und ich empfand das eher als extrem anfällig und schlecht von der Qualität wie fast alle Unilacke bei BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Farbe steht dem G21 am besten?