1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Farbe steht dem G21 am besten?

Welche Farbe steht dem G21 am besten?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,
ja ich weiß das es Geschmacksache ist aber welche Farbe steht eurer Meinung nach, dem G21 am besten?

Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@VentusGL schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:27:26 Uhr:

Die einzige Farbe, die mir am G21 bisher gar nicht gefällt:
https://www.motor-talk.de/.../img20231128143517-jpg-i210763115.html

in der Tat!…

Gruß Andy

Zitat:

@SQP schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:22:30 Uhr:

Beim "weiß" muss ich auch einhaken, ich habe auf nem zwar G31 das brillantweiß metallic und je nach Licht sieht es mal nach perllmut aus manchmal sogar frozen - alpin weiß hatte ich mal am F25 und ich empfand das eher als extrem anfällig und schlecht von der Qualität wie fast alle Unilacke bei BMW.

Meine Frau hatte früher einen Alpinweißen E81, ich fand die Farbe erstaunlich pflegeleicht - vor allem im direkten Vergleich mit meinem Le mans blauen E87 aus gleicher Zeit.

Mir persönlich gefällt von den verschiedenen genannten weißtönen das Alpinweiß sogar mit am Abstand am besten, wenn man ein ein Sportliches Fahrzeug bzw. Farbe sucht. Der leichte Champagner-Ton vom Metallic ist gar nicht meins.

Zitat:

@vizsla25 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:36:46 Uhr:

Ich finde, dass alles zusammen farblich passen muss: Dravitgraumetallic + Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen + 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB in Schwarz + Sportbremsen in Rot.

meinst du so ... ?

Gute Wahl 😎

330d xdrive

Ich bin anscheinend der Einzige, der auf die roten Bremssättel bestens verzichten kann. Für mich sind die sogar ein No-Go und waren ein Grund, das Sportpaket Pro nicht zu nehmen.
Das Blau der Standard-Sportbremse ist optisch auch kein Highlight, aber deutlich dezenter. Zudem findet sich das Blau zumindest im Emblem, in den Sitznähten und bei Alcantara-Sensatec-Sitzen auf der Sitzlehne wieder. So ist das bei nem sonstigen „Zweifarben-Auto“ (Außenfarbe plus sonstige Teile in schwarz hochglanz und schwarze Felgen) immer noch stimmig. Rot kommt sonst beim gesamten Auto nicht vor und für mich erinnert mich das immer an die 90er-Jahre, als jeder seine Bremssättel rot lackiert hat, und sei es am 45 PS-Cors.

Ich habe mich bewusst für Alpinweiß entschieden und alles andere nach Möglichkeit Schwarz genommen
(Bremsanlage in Blau)
Im Mai soll er kommen 🙂

1000018336

Zitat:

@Caliluk schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:48:04 Uhr:

Ich habe mich bewusst für Alpinweiß entschieden und alles andere nach Möglichkeit Schwarz genommen
(Bremsanlage in Blau)
Im Mai soll er kommen 🙂

Hab den Rest auch schwarz: außen wie innen.

Deshalb wird es wohl auf Alpinweiß und Schiebedach rauslaufen

Ist die schwarze Niere eigentlich Sonderausstattung oder gibt es die nur zu einem speziellen Modell?

Zitat:

@bmw1. schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:09:56 Uhr:

Ist die schwarze Niere eigentlich Sonderausstattung oder gibt es die nur zu einem speziellen Modell?

Es müsste im M Sportpaket Pro die

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen sein.

Dravitgrau mit M Sportpaket und M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

20230811_175244~2.jpg
20230811_175107~2_1704047692242.jpg

Ok danke und zum Basismodell kann man die dann nicht haben.Das M Sport Modell gefällt mir wegen dem Diffusor nicht

Zitat:

@BMWRider schrieb am 31. Dezember 2023 um 18:40:12 Uhr:

Ich bin anscheinend der Einzige, der auf die roten Bremssättel bestens verzichten kann. Für mich sind die sogar ein No-Go und waren ein Grund, das Sportpaket Pro nicht zu nehmen.

Oder einfach Sportpaket Pro ankreuzen und danach aufpreisfrei das nächste Kreuz beim blauen Bremssattel setzen, wenn man beides kombinieren will

Ich finde Dravit-Grau sehr schick. Es ist eine Farbe die nicht an jedem Fahrzeug zu finden ist und sieht je nach Licht immer anders aus. In der Kombination mit schwarzen Felgen stimmt das Gesamtpaket. Ich würde dazu die blauen Sportbremsen empfehlen.

Brooklyn finde ich auch interessant.

Früher fand ich Schwarz gut, ist mir aber zu langweilig weil jeder 2. BMW den ich auf der Straße sehe ist Schwarz. Dann lieber auf ein Mineralweiß setzen was hier als sogenanntes "Spermaweiß" betitelt wurde.

Brooklyn hat was - aber in der Sonne finde ich sieht man dem Fahrzeug das Metallic nicht an und das stört mich. Dravit und Tansanit frisch gewaschen und in der Sonne ein Traum - bewölkter Himmel und etwas dreckig ein ganz normals fast schwarzes bzw. stupides, blaues Auto. Habe beim F 36 das Champagnerquarz und wurde noch nie so oft auf eine Farbe angesprochen. Im Fahrzeugbrief steht bei der Farbe " weiss ", weil er quasi in der Sonne immer heller wird....ein tolles Schauspiel, obwohl er im ersten Moment ja braun aussieht. Beim F 31 hatte ich Mineralweiss und war super zufrieden, auch in der Sonne traumhaft.

Besteht denn die Möglichkeit, die schwarze Niere ohne M Sport zu bekommen?

Ab Werk meines Wissens nach nicht. Wenn dann nur über eine nachträgliche Umrüstung!

Deine Antwort