- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Weiß jemand ob bzw. wann der 325d im F30/31 kommt?
Weiß jemand ob bzw. wann der 325d im F30/31 kommt?
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen 3er Touring als Diesel.
Aktuell gibt es den 320d und 330d, meine Frage wann kommt der 325d?
Beim 5er ist dieser ja schon vorhanden. (525d)
Ähnliche Themen
59 Antworten
Mann muss dafür aber nicht ein neues Topic erstellen.
http://www.motor-talk.de/forum/wann-kommt-der-325d-t3971736.html
ok danke, habe nach dem Thema gesucht, aber keinen Beitrag gefunden.
Die ersten Anworten aus dem Beitrag liegen ja nun auch schon etwas zurück,
wenn jmd ein aktuell Stand hat, trotzdem gerne. ;-)
Wer vermisst den 325d? Aus meiner Sicht: wenn schon R4 ==> 320d reicht völlig aus. Wenn BMW-Sound: 330d (leider ohne Handschalter), wobei eigentlich: zwischen 330dA und 530d-Handschalter ist preislich auch nicht mehr viel um, wohl aber 2 Fahrzeugklassen, dann doch gleich 530d Handschalter, dann fährt man BMW :D
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wer vermisst den 325d? Aus meiner Sicht: wenn schon R4 ==> 320d reicht völlig aus. Wenn BMW-Sound: 330d (leider ohne Handschalter), wobei eigentlich: zwischen 330dA und 530d-Handschalter ist preislich auch nicht mehr viel um, wohl aber 2 Fahrzeugklassen, dann doch gleich 530d Handschalter, dann fährt man BMW :D
Ich vermisse den 325d. Sorry, aber mit deiner Aussage liegst du total daneben. Ein sehr wichtiger Motor ist der 25d sogar. Auch als 4 Zylinder. Audi hat den 3.0 TDI mit 204PS und Mercedes den 250CDI mit 204PS. Warum soll BMW diese Lücke der Konkurrenz überlassen. Kann ja verstehen das der Motor für Dich keinen Sinn macht. Aber ein Absatzmarkt ist definitiv vorhanden ;)
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wer vermisst den 325d? Aus meiner Sicht: wenn schon R4 ==> 320d reicht völlig aus. Wenn BMW-Sound: 330d (leider ohne Handschalter), wobei eigentlich: zwischen 330dA und 530d-Handschalter ist preislich auch nicht mehr viel um, wohl aber 2 Fahrzeugklassen, dann doch gleich 530d Handschalter, dann fährt man BMW :D
Also wer einen 330D wegen dem 'Sound' kauft. Hilfe :rolleyes:
Und BMW fährt man mit 8-Gang Automatik heutzutage. :)
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Und BMW fährt man mit 8-Gang Automatik heutzutage. :)
"man" kann das gerne tun, ich nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wer vermisst den 325d? Aus meiner Sicht: wenn schon R4 ==> 320d reicht völlig aus. Wenn BMW-Sound: 330d (leider ohne Handschalter), wobei eigentlich: zwischen 330dA und 530d-Handschalter ist preislich auch nicht mehr viel um, wohl aber 2 Fahrzeugklassen, dann doch gleich 530d Handschalter, dann fährt man BMW :D
330d wird wohl für das leasing zu teuer, daher die Frage nach dem 325. Wird aber nun wohl auf den 320 hinauslaufen, da ich das Auto bereits im Februar benötige.
Angeblich wird der 325d im nächsten Modelljahr nachgeschoben. Das ist eine Info vom Großkundenbereich, der für gewöhnlich gut informiert ist. Die Hand für diese Aussage würde ich aber auch nicht ins Feuer halten.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob ich einen 320 oder 325d bestellen soll. Der 330d (der Leasingfaktor ist für uns kaum schlechter als der LF für den 320d) würde theoretisch auch gehen, aber dann würde ich auf Ausstattung verzichten (wollen/müssen), auf die ich eigentlich nicht wirklich verzichten möchte. Und ganz ehrlich - der Sound des 6 Zylinder Diesels ist für mich vollkommmen entbehrlich. Ich hatte vor dem GLK einen 325d mit 6 Zylinder und weiß, wovon ich spreche.
In >99% aller Fälle wird der 320d leistungsmäßig (für mich) vollkommen ausreichend (oder gar übermotorisiert) sein und die für mich entscheidende Frage wird sein, wie hoch der Aufpreis zwischen 320d und 325d ausfallen wird.
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Angeblich wird der 325d im nächsten Modelljahr nachgeschoben. Das ist eine Info vom Großkundenbereich, der für gewöhnlich gut informiert ist. Die Hand für diese Aussage würde ich aber auch nicht ins Feuer halten.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob ich einen 320 oder 325d bestellen soll. Der 330d (der Leasingfaktor ist für uns kaum schlechter als der LF für den 320d) würde theoretisch auch gehen, aber dann würde ich auf Ausstattung verzichten (wollen/müssen), auf die ich eigentlich nicht wirklich verzichten möchte. Und ganz ehrlich - der Sound des 6 Zylinder Diesels ist für mich vollkommmen entbehrlich. Ich hatte vor dem GLK einen 325d mit 6 Zylinder und weiß, wovon ich spreche.
In >99% aller Fälle wird der 320d leistungsmäßig (für mich) vollkommen ausreichend (oder gar übermotorisiert) sein und die für mich entscheidende Frage wird sein, wie hoch der Aufpreis zwischen 320d und 325d ausfallen wird.
ich denke der sound spielt eine untergeordnete Rolle beim Diesel, würde es eine rolle spielen, würden wir keine diesel gekauft werden.
Der größte unterschied dürft wohl die Leistungsentfaltung sein und reduziertes Turboloch. Bin auch gespannt auf den 25d. Ob der die Nachteile vom 20d kaschieren kann. Im 5er bereich sind sie ja nicht so begeistert
gretz
Braucht kein Mensch diesen Motor, lieber den N57 (204PS) einbauen...
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Braucht kein Mensch diesen Motor, lieber den N57 (204PS) einbauen...
ja!!!
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Braucht kein Mensch diesen Motor, lieber den N57 (204PS) einbauen...
Kein Problem. Den N57 gibts im 330d, jeder Tuner drosselt den problemlos auf 204 PS, für alle anderen reicht ein Klötzchen unterm Gaspedal.
Was fehlt ist der N47S, ein getunter N47 reicht in keiner Hinsicht an den N47S. Aber der N47S wird im NEFZ unter 120g/km bleiben, was für viele relevant ist.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Angeblich wird der 325d im nächsten Modelljahr nachgeschoben. Das ist eine Info vom Großkundenbereich, der für gewöhnlich gut informiert ist. Die Hand für diese Aussage würde ich aber auch nicht ins Feuer halten.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob ich einen 320 oder 325d bestellen soll. Der 330d (der Leasingfaktor ist für uns kaum schlechter als der LF für den 320d) würde theoretisch auch gehen, aber dann würde ich auf Ausstattung verzichten (wollen/müssen), auf die ich eigentlich nicht wirklich verzichten möchte. Und ganz ehrlich - der Sound des 6 Zylinder Diesels ist für mich vollkommmen entbehrlich. Ich hatte vor dem GLK einen 325d mit 6 Zylinder und weiß, wovon ich spreche.
In >99% aller Fälle wird der 320d leistungsmäßig (für mich) vollkommen ausreichend (oder gar übermotorisiert) sein und die für mich entscheidende Frage wird sein, wie hoch der Aufpreis zwischen 320d und 325d ausfallen wird.
beim 5er ist der Preisunterschied zwischen 520d & 525d 5.000 € (was ich schon fast etwas unverschämt finde) beim 3er soll die Differenz bei 320 zu 325 wohl zwischen 3.500-4.000 € liegen.
gegen 330d sprich eben der recht hohe preis und wie du schreibt, in puncto ausstattung müsste ich da dann auch einiges runter, aber auf so ein m-sportpaket will ich nicht verzichten! ;-)
Der Aufpreis beim 5er ist aus meiner Sicht Wucher :) Woher hast du die Info bzgl. des Aufpreises beim 3er? Diese Info hatte ich nämlich noch nicht - v.a. auch nicht, ob mit dem Mehrpreis auch ein Mehr an Ausstattung verbunden sein könnte. Wenn man sich überlegt, dass man für ca. 1 T€ mehr das Performance-Kit für den 320d bekommt, dann wären ca. 2-2,5 T€ Mehrpreis für den 325d (im Vergleich zum 320d) aus meiner Sicht eher gerechtfertigt.
Das M-Paket habe ich auch schon im Auge (alternativ 18" mit Sportline), ebenfalls auch das HUD und den Abstandstempomaten. Auf die Komfortextras könnte man ja grundsätzlich verzichten, wenn man dafür mehr Leistung bekommt. Dumm ist nur, dass man auf den Komfort grundsätzlich verzichtet, auf die Leistung nur in seltenen Fällen :(