Weiß jemand ob bzw. wann der 325d im F30/31 kommt?
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen 3er Touring als Diesel.
Aktuell gibt es den 320d und 330d, meine Frage wann kommt der 325d?
Beim 5er ist dieser ja schon vorhanden. (525d)
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Der Aufpreis beim 5er ist aus meiner Sicht Wucher 🙂 Woher hast du die Info bzgl. des Aufpreises beim 3er? Diese Info hatte ich nämlich noch nicht - v.a. auch nicht, ob mit dem Mehrpreis auch ein Mehr an Ausstattung verbunden sein könnte. Wenn man sich überlegt, dass man für ca. 1 T€ mehr das Performance-Kit für den 320d bekommt, dann wären ca. 2-2,5 T€ Mehrpreis für den 325d (im Vergleich zum 320d) aus meiner Sicht eher gerechtfertigt.Das M-Paket habe ich auch schon im Auge (alternativ 18" mit Sportline), ebenfalls auch das HUD und den Abstandstempomaten. Auf die Komfortextras könnte man ja grundsätzlich verzichten, wenn man dafür mehr Leistung bekommt. Dumm ist nur, dass man auf den Komfort grundsätzlich verzichtet, auf die Leistung nur in seltenen Fällen 🙁
das hat mein bmw-verkäufer gesagt. als ich ihn nach der einführung des 325d fragte, meinte er auch: "den kam man schon bestellen", ein tag später rief er mich wieder an und meinte er sei wieder aus dem system genommen worden?! Einführung sein nun "Frühjahr 2013" geplant, was auch immer das heißt...
:-(
er hat dann eben auch den preisunterschied von 3.500-4.000 zu 320d genannt.
Zitat:
Original geschrieben von quattro911
das hat mein bmw-verkäufer gesagt. als ich ihn nach der einführung des 325d fragte, meinte er auch: "den kam man schon bestellen", ein tag später rief er mich wieder an und meinte er sei wieder aus dem system genommen worden?! Einführung sein nun "Frühjahr 2013" geplant, was auch immer das heißt...Zitat:
Original geschrieben von meraka
Der Aufpreis beim 5er ist aus meiner Sicht Wucher 🙂 Woher hast du die Info bzgl. des Aufpreises beim 3er? Diese Info hatte ich nämlich noch nicht - v.a. auch nicht, ob mit dem Mehrpreis auch ein Mehr an Ausstattung verbunden sein könnte. Wenn man sich überlegt, dass man für ca. 1 T€ mehr das Performance-Kit für den 320d bekommt, dann wären ca. 2-2,5 T€ Mehrpreis für den 325d (im Vergleich zum 320d) aus meiner Sicht eher gerechtfertigt.Das M-Paket habe ich auch schon im Auge (alternativ 18" mit Sportline), ebenfalls auch das HUD und den Abstandstempomaten. Auf die Komfortextras könnte man ja grundsätzlich verzichten, wenn man dafür mehr Leistung bekommt. Dumm ist nur, dass man auf den Komfort grundsätzlich verzichtet, auf die Leistung nur in seltenen Fällen 🙁
er hat dann eben auch den preisunterschied von 3.500-4.000 zu 320d genannt.
grins... da habens ja einen ganzschönen aufpreis zum 320d. mein 25d hatte ausstattungsbereinigt nur 1700 € mehr gekostet.
*heul*
frühjahr heißst auslieferung März. Bestellbar ab januar
Ganz ehrlich - die knapp 4 T€ wären mir zu viel, denn für etwas mehr würde es auch schond en 30d geben. Es sei denn, dass in dem Aufpreis von 4 T€ auch schon wieder Extras enthalten sind.
Mein damaliger 325d war ausstattungsbedingt wirklich nur "geringfügig" teurer, daher erschrak ich auch über den Aufpreis beim 5er.
Die Aufpreise der Modelle sind ja seit Jahren bekannt.
Wenn man schon von Wucher spricht, dann war es doch der 330d, für den man zuletzt ausschliesslich für eine modifizierte Motorsteuerung einen deftigen Aufpreis berappen durfte.
Dieser Schmarrn ist ja jetzt glücklicherweise vorbei und man bekommt mit dem x25d endlich ein längst überfälliges, eigenständiges biturbo Modell.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Die Aufpreise der Modelle sind ja seit Jahren bekannt.Wenn man schon von Wucher spricht, dann war es doch der 330d, für den man zuletzt ausschliesslich für eine modifizierte Motorsteuerung einen deftigen Aufpreis berappen durfte.
Dieser Schmarrn ist ja jetzt glücklicherweise vorbei und man bekommt mit dem x25d endlich ein längst überfälliges, eigenständiges biturbo Modell.
naja... früher hatte man für 1700 € 2 Zylinder mehr bekommen
jetzt kriegt man für 4000 € einen turbo mehr.
*gg*
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
grins... da habens ja einen ganzschönen aufpreis zum 320d. mein 25d hatte ausstattungsbereinigt nur 1700 € mehr gekostet.Zitat:
Original geschrieben von quattro911
das hat mein bmw-verkäufer gesagt. als ich ihn nach der einführung des 325d fragte, meinte er auch: "den kam man schon bestellen", ein tag später rief er mich wieder an und meinte er sei wieder aus dem system genommen worden?! Einführung sein nun "Frühjahr 2013" geplant, was auch immer das heißt...
er hat dann eben auch den preisunterschied von 3.500-4.000 zu 320d genannt.*heul*
frühjahr heißst auslieferung März. Bestellbar ab januar
auslieferung märz könnte grad noch so reichen...
aber eigentlich habe ich nun schon ein recht gutes angebot, und muss von der firma aus wohl im november noch bestellen...
Zitat:
Blabla...3 kilo Teuronen Differenz zu den jetzt aufgerufenen 3500 EUR ist natürlich schon extrem 😁
dann rechne mal 17", beleuchtungspaket, sitznetz und so weiter ab.... dann bist du bei 1700 €.
Stand 11/2007 E91.
Zitat:
Achso klar, solch sinnbefreite Schönrechnerei kann man beim F3x natürlich nicht anstellen 😁
also beim 5er sind zwischen 520 und 525 keine austattungsunterschiede. Weis nicht wie es beim 3er sein wird.
wieso sinnbefreit. man konfiguriert sich sein fahrzeug und vergleicht dann die motoren. Hilft ja nichts wenn der grundpreis niedriger ist aber man alles extra bestellen muss.
ich hatte für meinen 325d 38k bar bezahlt. der 320d wäre um 1700 € billiger gewesen (LP) oder ich hätte da etwas mehr ausstattuing nehmen können.
gretz
Da 520d und 525d die Einstiegsmodelle sind, gab es auch in der jüngsten Vergangenheit keine nennenswerten Ausstattungsunterschiede bei den beiden Modellen, trotz damals schon 4200€ Aufpreis.
Der 325d F3x wird serienmäßig auf 17" stehen und sich ausstattungsmäßig am 328i orientieren, also kann natürlich auch hier wieder "schöngerechnet" werden.
Zitat:
Da 520d und 525d die Einstiegsmodelle sind, gab es auch in der jüngsten Vergangenheit keine nennenswerten Ausstattungsunterschiede bei den beiden Modellen, trotz damals schon 4200€ Aufpreis.Der 325d F3x wird serienmäßig auf 17" stehen und sich ausstattungsmäßig am 328i orientieren, also kann natürlich auch hier wieder "schöngerechnet" werden.
bin mal gespannt wie es wird.
Zitat:
Da 520d und 525d die Einstiegsmodelle sind, gab es auch in der jüngsten Vergangenheit keine nennenswerten Ausstattungsunterschiede bei den beiden Modellen, trotz damals schon 4200€ Aufpreis.Der 325d F3x wird serienmäßig auf 17" stehen und sich ausstattungsmäßig am 328i orientieren, also kann natürlich auch hier wieder "schöngerechnet" werden.
Ich verstehe nicht, warum du von schönrechnen sprichst. Ich stelle mir mein Auto mit den Extras zusammen, die ich gerne hätte und vergleiche dann die Endpreise (oder die Leasingpreise). Die Differenz ist nun halt mal der Aufpreis.
Wenn sich der 325d am 328i orientiert, wird er wohl 17" Serienräder haben bzw 18" in Verbindung mit einer Line. Wenn ich ohnehin 18" nehme, dann verringert sich hier die Differenz. Wenn ich keine 18" nehmen möchte, dann bleibt sie bestehen. So einfach ist das doch. Schöngerechnet wäre es, wenn ich den Aufpreis der 18" abziehe, obwohl ich sie beim 320d gar nicht genommen hätte.
Es hält dich keiner davon ab dir dein Fahrzeug schönzurechnen 😉
Fakt ist aber, dass die Differenz von den serienmäßigen 320d zum 325d bereits 2009 schon bei 3000€ lag.
Da fallen die jetzt aufgerufenen 3500€ Mehrpreis für den aktuellen 325d mit 218PS v.a. gegenüber dem damals noch sehr trägen 197PS R6 sehr moderat aus.
Zitat:
Es hält dich keiner davon ab dir dein Fahrzeug schönzurechnen 😉Fakt ist aber, dass die Differenz von den serienmäßigen 320d zum 325d bereits 2009 schon bei 3000€ lag.
Da fallen die jetzt aufgerufenen 3500€ Mehrpreis für den aktuellen 325d mit 218PS v.a. gegenüber dem damals noch sehr trägen 197PS R6 sehr moderat aus.
grins... na für 16" fahrer ja ...
wer will den schoon 16" auf nem 3er haben!?