Was liebt Ihr an Eurem A3?
Hi @All,
nachdem sich hier ca. 60% aller Threads mit Problemen/Unzufriedenheit, 30% mit Bastel- und Tuninggeschichten und 9% OT beschäftigen, möchte ich gerne mal eine Art "Gegenthread" eröffnen. Und zwar interessiert mich NICHT, was Euch nicht gefällt, sondern auschließlich das was Euch gefällt.
Warum habt Ihr Euch für den A3 entschieden? Was waren Eure Beweggründe?
Was liebt Ihr an dem A3 im allgemeinen und im speziellen an Euern eigenen A3?
Welche Features/Eigenschaften haben Euch nach dem Kauf erst positiv überrascht?
Ich hoffe auf viele, aussagekräftige Antworten, ansonsten muss ich mich dann wohl doch noch fragen, warum Ihr alle überhaupt nen A3 fahrt. Und das wollen wir doch wohl alle nicht, oder?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
mein lieber , Deiner schaut aber auch geil aus, immer wenn ich den sehe, denke ich mann wenn de Geld hättest. 🙂 Welchen Kreis kommst Du her sieht recht Bayerisch aus. Was macht deiner in der V.max jetzt nach der Kur , und sag nett das habe ich noch nicht probiert.
Danke für die Blumen 😁
bin ca. 20 km nördlich von Wien zu hause und da wir dei uns ja leider 130 auf der AB haben ( die aber eh keiner fährt )kann ich dir die vmax echt nicht sagen aber auf 240 ist er sehr flott 😁
mittlerweile bei mir auch, könnte natürlich mit einem OE Direct Port auch was machen 🙂 aber 240 geht auch recht zügig aber bis 250 brauch ich noch mal 30 Sek. grade Strecke
Hmm was gefällt mir an meinem Audi A3 (noch A38L)
Am meisten gefällt mir glaub ich, das nicht jeder in meinem Alter, Baujahr 1985 nen Audi A3 fährt.
Golf 3 fährt so mit unter fast jeder, BMW naja nen 3er kann man sich ja schon fast nicht kaufen, weil jedes Ölauge einen fährt (meine Meinung, ich lass mich gerne Verbessern).
Außerdem hat audi einen der schönsten Fahrzeuginnenräume.( Auch meine Meinung )
Zitat:
Am meisten gefällt mir glaub ich, das nicht jeder in meinem Alter, Baujahr 1985 nen Audi A3 fährt.
bin ebenfalls Baujahr 1985 ;-)
Gruss aus Recklinghausen
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
1.Innenraum
2.Exterieur
3.Sportlichkeit
4.Audi 😉
5.Fast 3 Jahre alt und bis auf Knarzende Türdichtungen KEINE DEFEKTE oder MÄNGEL !!!!Gruss Andy
*hust* Bose *hust*
😁
Zitat:
Warum habt Ihr Euch für den A3 entschieden? Was waren Eure Beweggründe?
Ich finde den A3 rein optisch, in der Fahrzeugklasse, konkurrenzlos!
Im Thema Sicherheit ist er ebenfalls ganz vorne dabei und wie ich finde ist Audi eine der wenigen Marken auf die man bei einem Neukauf vertrauen kann!
Zitat:
Welche Features/Eigenschaften haben Euch nach dem Kauf erst positiv überrascht?
- Xenon incl. Kurvenlicht
- Bose
- Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ist schlichtweg ein Traum (glaubt es mir oder nicht, ich setz mich seitdem ungern in den SLK meiner Mutter)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bin ebenfalls Baujahr 1985 ;-)
Gruss aus Recklinghausen
Andy
1985 habe ich meine Lehre begonnen als Elekro- Installateur , da konnt ich mir noch kein A3 leisten 😁
Hallo,
Zitat:
Nach einem Abstecher zu Alfa (147)
naja, Alfa mit Audi zu vergleichen ist schon ziemlich abwägig. Ein Kumpel von mir hatte einen 166er aus Leasing seines Bruders übernommen. Topausstattung mit Surroundsystem usw. aber qualität unter alles Sau, vor allem Reperaturanfällig.
Zitat:
du meinst cabrio-coupè EOS = Endlich Ohne Schäden..............abwarten!
Vom Fahren her deutlich besser ( besseres Sportfahrwerk, bessere Sitze ) als der A3 und Verarbeitung auf selben Niveau.
Trotz ab und an Mängel, die werden ja aber behoben,
liebe ich ALLES an ihm 😁
Zitat:
*hust* Bose *hust*
*fg* Das natürlich auch...
... Und die Sitzheizung im Winter für den heissen Arsch 😁 (meine Freundin) ...
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
1985 habe ich meine Lehre begonnen als Elekro- Installateur , da konnt ich mir noch kein A3 leisten 😁
Das meinte ich damit, nen A3 ist ja auch nicht ganz billig in der Anschaffung
Das stimmt ich hatte mit 19 Jahren ein BMW 320i und eine 600 Kawa im einen Jahr für Versicherung inkl. Steuer über 4000,- DM bezahlt + Sprit und ca. 25000DM für die Fahrzeuge. Aber mit 18 Jahre Führerscheinneuling , brav ein Audi 80 7Jahre alt für 4500 DM + 2000DM für Führerschein Klasse 3 und 1a, später noch mal 1000 DM für Klasse 1. Das leben war schon immer teuer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Design, Innenraum, Gesamteindruck
100% Zustimmung 😁
Ferner wollte ich keine Beileidsbekundungen mehr hören, wenn ich nach meinem Auto gefragt werde 😁
Was ich mag:
- Design (zeitlos, geradlining, "Bauhaus" Style)
- Interieur (hochwertig, sportlich, viele Konfigurationsmöglichkeiten, echtes Alu statt Plastik)
- Lavagrau
- Fünf-Speichen-Räder
- geringer Verbrauch
- durchzugsstarker Motor
- Image (ja ich gebs zu, spielt auch ne Rolle, ist nämlich nicht so ---sorry--- "prollig" wie ein BMW, nicht so altväterlich wie ein Mercedes und nicht so vertretermäßig wie ein VW)
Was ich nicht mag:
- Fahrwerk (eigentlich OK, aber kurze Stöße werden garnicht gefiltert)
- Motornageln im Leerlauf und bei niedrigem Tempo, vor allem im Winter
Cheers
T
Nach 1,5 Jahren A3 finde ich die seitliche Linienführung und das Heck immer noch klasse. Und über den gelungenen Innenraum (sofern man keine Ledersitze hat 😉) brauch man sowieso nicht diskutieren.