Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 7. Mai 2021 um 09:43:48 Uhr:
Zitat:
@radio schrieb am 7. Mai 2021 um 09:35:31 Uhr:
Der mangelnde Komfort liegt ja an dem extrem geringen Federweg des M3. Mehr Komfort ginge nur bei mehr Federweg. Gewindefahrwerke reduzieren aber den Federweg.
Kann man so nicht pauschal sagen. Wie schon erwähnt macht bei einem KW Var. 3 das Ansprechverhalten der Dämpfer bzw. das geringe Losbrechmoment der Kolbenstange einen riesen Unterschied. Lapidar gesagt dämpft das schon wo der Serien Dämpfer es noch nicht für nötig hält anzusprechen. Also nicht der Federweg ist hier für den Komfort entscheidend, sondern was das Fahrwerk in den ersten Millisekunden nach erreichen einer Fahrbahnunebenheit macht.
Da ist KW einfach extrem gut.
Genau so ist es - es spricht viel sensibler an und poltert nicht über Unebenheiten einfach drüber. Ich finde es speziell auf schlechten Straßen wesentlich komfortabler als das Serien FW. Schaut euch einfach auf der KW Seite das Video von den 2 Model3 an da sieht man super den Unterschied.