Was ist meiner noch Wert?

BMW 3er E36

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen neuen zu holen, da ich ihn aber erst vor einem Jahr für 5100 Euro gekauft und bis jetzt nochmal ca 2000 Euro reingesteckt habe bin ich mi nicht sicher ob ich ihn nicht doch länger fahren soll.

Daten:

-323ti Exclusive Edition
-2,5L (170PS)
-BJ 1999
-Euro 4
-180tkm
-Leder, Klima, Individual Soundpaket (Boxen vorne,hinten und Subwoofer, alles Original), elektr. SSD, ABS, ASC+T, ZV mit Funk (original im Schlüssel), Sitzheizung, Bordcomputer, Rückspiegel elektr. abblendbar, Fensterheber elektr. , Mittelarmlehne, und noch paar andre Kleinigkeiten (fällt mir jetzt nicht alles ein)...
-TÜV/AU würd ich neu machen
-Zustand Innen und Aussen ist sehr gut (Motorhaube und beide Kotflügel sind neu lackiert)
-absolut kein Rost
-neue Frontscheibe ist drin
-neues Bilstein Gewindefahrwerk ist drin + neue Domlager vorne/hinten
-hinten 10er Spurplatten (auch neu)
-Originalfelgen 7,5x17
-Thermostat ist neu
-Motoröl/Kühlwasser neu
-Spurvermessung wurde gerade erst gemacht (bei BMW)
-Querlenkerlager neu (die vom M3 3,2L)
-Pollen- und Luftfilter neu
-diverse Kunststoffteile am Wagen neu
-graue Frontblinker
...

Fotos siehe Anhang

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema

Dir gehts noch gut oder?
Es gibt sicherlich genug, die den Wagen kaufen würden. Die Frage ist eben nur ob ich noch einen ordentlichen Preis für den Wagen bekomme.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ne,haben keine Aussparung. 🙂

Greetz

Cap

Setz den Wagen doch einfach in die Autobörsen und schau was passiert 😉

Als Problem sehe ich eher die 180 TKM. Das ist zwar nicht zu viel für das Auto, aber die Leute wollen halt immer Autos mit wenig KM. Hauptsache du drehst nichts am Tacho! Das hab ich heute wieder erlebt. Hab mir nen E39 angeschaut, angeblich 140 TKM gelaufen, der ganze Wagen und der Schlüssel war aber sowas von abgegriffen ich glaube der hat min 240 TKM drauf gehabt.

Noch eine Frage: Warum wurde die Front lackiert??? Wurden dabei auch die Dome im Motorraum lackiert? Weil dort fehlen auf jeder Seite die Aufkleber. So sieht es zumindest auf den Fotos ganz am Anfang aus.

Der Typenaufkleber ist wie bei jedem e36 aussen am rechten Dom, den sieht man auf dem Bild nicht. Wenn du genau hinschaust siehst du einen Teil der Plakette (da wo der Schlauch entlang läuft).
Es wurden beide Kotflügel und Motorhaube neu lackiert weil überall kleine Steinschläge und Kratzer waren. Die Vorbesitzer sind nicht grade zimperlich mit dem Lack umgegangen...🙄

Deine Antwort