ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat seine felgen komplett polieren lassen ?

wer hat seine felgen komplett polieren lassen ?

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:40

Hallo ,

wer hat seine felgen komplett polieren lassen ? und wie teuer war das ... ein paar fotos wer auch gut ;-)

 

mfg

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ein kumpel hat sich letztens ein paar richtig runter gerockte gekauft. hat er selbst poliert. das passende polierzeug für metall gibnts als bohrmaschienenaufsatz im baumarkt. ging verdammt schnell. hätte echt nicht gedacht dass es sooo einfach ist. ich würde nie wieder was weggeben.....

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:38

naja ich habe gehört das es nicht so leicht ist das zu machen , ich glaube hier wahr mal sogar eine frau die das selber gemacht hat alle 4 felgen poliert .

Das kommt auch immer drauf an, welche Form die Felgen haben. Kreuzspeichen-Felgen zu polieren ist sicherlich nicht so angenehm, wie einfache ohne viele Rippen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

ich glaube hier wahr mal sogar eine frau die das selber gemacht hat alle 4 felgen poliert .

Ja genau, ich hab nach dem Thread lange gesucht, aber leider nicht mehr gefunden :-( Vermutlich wegen Off-Topic gelöscht oder sonstwas....

Es waren Styling 24 Felgen, gell?

Ein Kumpel von mir hat seine hochglanz verdichten lassen. Die sehen echt Hammer aus. Hat aber pro Felge fast 100€ gekostet. Allerdings mit instandsetzung

Na super Thread-Titel :D Danke ;)

Wer es selber machen möchte, den würde ich das Polierset von Louis empfehlen. Mit dem habe ich auch schon Felgen Poliert, und ging echt super. Vor allem ist da alles dabei, von grob bis super fein.

gruß He-Man

am 20. März 2010 um 19:55

aber der lack muss vorher schon runter, oder schleit man den

mit runter beim polieren? - mal ganz noobhaft gefragt!

habe mir nämlich mal die mühe machen wollen und den originallack

von hand abzuschleifen zwecks neulackierung.

verdammt hartnäckig das zeug - schlussendlich hab ich die

felgen zum profi entlacken gegeben!

Mit dem Polierset kann man den Lack schon runter machen. Da ist eine rauhere Schleifpaste und ein rauerer einsatz dabei. Besser (und schneller) geht es wenn man vorher den Lack schon runter hat. Den habe ich dann auch anders runter gemacht, dann ging das Polieren richtig flott.

gruß He-Man

Themenstarteram 22. März 2010 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ein Kumpel von mir hat seine hochglanz verdichten lassen. Die sehen echt Hammer aus. Hat aber pro Felge fast 100€ gekostet. Allerdings mit instandsetzung

hmmm was ist das für eine technik " hochglanz verdichten " polieren aber nicht oder ?

( bild wer gut ;-) )

mfg

Beim hochglanzverdichten sehen die Felgen dann eben auch aus wie Poliert, nur das sie dann gegenüber Bremsstaub usw nicht so empfindlich sind. Wenn ich ihn diese Woche sehe, mache ich ein paar Bilder von den Felgen, und frage ihn nochmal wegen dem genauen Preis.

gruß He-Man

Themenstarteram 22. März 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Beim hochglanzverdichten sehen die Felgen dann eben auch aus wie Poliert, nur das sie dann gegenüber Bremsstaub usw nicht so empfindlich sind. Wenn ich ihn diese Woche sehe, mache ich ein paar Bilder von den Felgen, und frage ihn nochmal wegen dem genauen Preis.

gruß He-Man

das hört sich gut an , denn bei polieren muss man immer die sauber machen und ich glaube die können nicht verdichtet werden wenn man sie poliert .

mfg

Habe heute noch schnell ein paar Bilder vor der Arbeit gemacht. Gekostet hat es 100€ pro Felge, mit Reifen montieren und das Tiefett abdrehen.

gruß He-Man

P1147-01-22-03-10
P1148-22-03-10
P1147-22-03-10
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wer hat seine felgen komplett polieren lassen ?