ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2fragen: erdgasanlage ausbauen. wer hat ahnung? motorhaubenschloss öffnen von innen?

2fragen: erdgasanlage ausbauen. wer hat ahnung? motorhaubenschloss öffnen von innen?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 1:51

hi, habe mich umentschlossen mein auto doch nicht mit nem kettenzug oder so gerade zu ziehen und es lieber als unfallauto weiterzuverkaufen.

jedoch möchte ich die erdgasanlage ausbauen. habe keine ahnung aus welchen genauen einzelteilen die komplette anlage besteht. im internet habe ich eine bildbeschreibung gefunden für irgendeine erdgasanlage aus irgend nem volvo, wo folgendes aufgelistet ist:

- erdgas druckbehälter

- erdgas verteiler

- druckregler

- erdgas einspritzdüsen

- steuergerät

- erdgas/benzin umschalter

 

ist das alles? halt natürlich die verbindungsschläuche, rohre usw, da sis klar...

 

desweiteren müssen doch die einspritzdüsen und das steuergerät ersetzt werden, damit der wagen wieder ganz normal mit benzin weiterfahren kann oder? oder sind diese sachen nur zusätzlich eingebaut und können bedenkenlos ausgebaut werden, ohne was zu ersetzen??

für einige vllt ne dumme frage aber wäre trotzdem erfreut über paar gute antworten, danke

 

desweiteren habe ich noch eine zweite frage. meine motorhaube ist zu (kein habenzug dran), jedoch nur in einem schloss, da das zweite entfernt ist. wie bekomme ich die haube jetzt auf? ein bild ist im anhang (kommt man bestimmt besser dran, da der vorne kaputt ist xD) auf dem bild war die haube noch offen. das war, bevor ich das auto gekauft hab und nach hause gefahren bin

Beste Antwort im Thema

Kann's immer noch nicht glauben, daß da ne ERDgasanlage drin ist...faszinierend :)

Ich rate Dir jedenfalls dringendst davon ab, selbst an der Anlage rumzufummeln, insbesondere wenn noch Restkraftstoff im Tank ist!

Warum? Weil Du dann morgen in der Zeitung stehst, und die Leute im Gasforum sich auch noch drüber lustig machen werden...:(:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

auf dem tank müsste eine R67 Nummer draufstehen. kannst du die mal hier ganz schreiben?

geht weiter mit 67R00 oder 67R01. Anhand dieser information kann man dir mehr zu deinem vorhaben schreiben.

Mal ne Frage nebenbei.

Was willst du mit der Anlage???

Hast du eine ABE bzw. ein TG für die Anlage,oder kommst du zumindest da ran?

Jemanden der sie dir einbaut:confused:

 

Kann's immer noch nicht glauben, daß da ne ERDgasanlage drin ist...faszinierend :)

Ich rate Dir jedenfalls dringendst davon ab, selbst an der Anlage rumzufummeln, insbesondere wenn noch Restkraftstoff im Tank ist!

Warum? Weil Du dann morgen in der Zeitung stehst, und die Leute im Gasforum sich auch noch drüber lustig machen werden...:(:D

am 25. Februar 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich rate Dir jedenfalls dringendst davon ab, selbst an der Anlage rumzufummeln, insbesondere wenn noch Restkraftstoff im Tank ist!

Warum? Weil Du dann morgen in der Zeitung stehst, und die Leute im Gasforum sich auch noch drüber lustig machen werden...:(:D

Finde auch, dass der Ausbau der CNG- Anlage einem Fachmann überlassen werden sollte...

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:22

hallo, wegen dieser r67nr. die kann ich jetzt leider nciht schreiben,da das auto 70km weiter bei meinem opa ion der garage steht.

wieso kannste das net glauben, dass das ne erdgasanlage ist? gibt doch mittlerweile viele autos in deutschland mit CNG.

jemand, der sie mir wieder einbaut, hätte ich. jemand, der sie ausbaut aber leider nicht. meine erdgastanks sind randvoll^^

 

hmm... schade. dann muss ich jetzt mal genau überlegen, wie ich was mache. auto behalten oder net usw. trotzdem danke.

 

wie ist das mit der haube öffnen??

@ marv-man:

Du weißt schon, daß es einen Unterschied zwischen Erdgas und Autogas gibt? Es gibt zwar auch Erdgasfahrzeuge, ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß (noch dazu in Italien) irgendjemand auf die Idee kommt, eine Erdgasanlage nachzurüsten.

am 25. Februar 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Du weißt schon, daß es einen Unterschied zwischen Erdgas und Autogas gibt? Es gibt zwar auch Erdgasfahrzeuge, ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß (noch dazu in Italien) irgendjemand auf die Idee kommt, eine Erdgasanlage nachzurüsten.

Oh, da habe ich andere Erfahrungen gemacht; als ich in den 90er- Jahren die ersten Male in Italien war habe ich einige Leute kennengelernt die auf CNG- Betrieb umgerüstete Autos fuhren! CNG ist in Italien (wie auch in der CH) IMHO sogar populärer als LPG...

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:37

ja, habe gelesen, dass es in italien CNG wohl schon seit den 60ern gibt. weiß, dass es da einen unterschied gibt xD

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

jemand, der sie mir wieder einbaut, hätte ich. jemand, der sie ausbaut aber leider nicht. meine erdgastanks sind randvoll^^

Es wäre natürlich ideal wenn Du jemanden findest, der beides erledigt - sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sich Fehler einschleichen.

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

......

jedoch möchte ich die erdgasanlage ausbauen. habe keine ahnung aus welchen genauen einzelteilen die komplette anlage besteht.

.....

Besorge Dir die originale BMW Unterlage - da steht alles drin, was Du wissen willst:

Kundendienstbroschüre Ergasfahrzeuge (CNG) E36 + E34

Nummer: 01509788500 De von 1993

Hat ca. 500 Seiten.

Ich habe dieses Handbuch mal bei Ebay ersteigert.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:57

danke für die antworten. kann mir auch jemand sagenm, wie ich jetzt die haube wieder aufbekomme??

am 26. Februar 2010 um 12:21

Na viel kaputtmachen kann man da doch eh nichtmehr, zur Not einfach mit viel Gewalt.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:50

wenn dieses schloßträgerblech, oder wie das heißt, wo das motorhaubenschloss einrastet noch am arsch geht, is kein weltuntergang. hab da nur kein werkzeug, wo das auto steht. müsste also was organisieren und mitnehmen.

was könnt ihr mir da empfehlen? reicht ne brechstange aus?

am 26. Februar 2010 um 14:42

Ich glaub das hat hier so noch kaum einer gemacht.

Wahrscheinlich reichen auch ein paar Handschuhe ein ein paar mal kräftig nach oben ruppen, vorausgesetzt man kommt irgendwie unter die Haube.

Brechstange ist aber bestimmt auch ausreichend.

 

Aber wart mal lieber ab bis hier noch einer was dazu schreibt, vielleicht gibts ja jemanden der eine bessere Lösung weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2fragen: erdgasanlage ausbauen. wer hat ahnung? motorhaubenschloss öffnen von innen?