ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist meiner noch Wert?

Was ist meiner noch Wert?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 12:55

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen neuen zu holen, da ich ihn aber erst vor einem Jahr für 5100 Euro gekauft und bis jetzt nochmal ca 2000 Euro reingesteckt habe bin ich mi nicht sicher ob ich ihn nicht doch länger fahren soll.

Daten:

-323ti Exclusive Edition

-2,5L (170PS)

-BJ 1999

-Euro 4

-180tkm

-Leder, Klima, Individual Soundpaket (Boxen vorne,hinten und Subwoofer, alles Original), elektr. SSD, ABS, ASC+T, ZV mit Funk (original im Schlüssel), Sitzheizung, Bordcomputer, Rückspiegel elektr. abblendbar, Fensterheber elektr. , Mittelarmlehne, und noch paar andre Kleinigkeiten (fällt mir jetzt nicht alles ein)...

-TÜV/AU würd ich neu machen

-Zustand Innen und Aussen ist sehr gut (Motorhaube und beide Kotflügel sind neu lackiert)

-absolut kein Rost

-neue Frontscheibe ist drin

-neues Bilstein Gewindefahrwerk ist drin + neue Domlager vorne/hinten

-hinten 10er Spurplatten (auch neu)

-Originalfelgen 7,5x17

-Thermostat ist neu

-Motoröl/Kühlwasser neu

-Spurvermessung wurde gerade erst gemacht (bei BMW)

-Querlenkerlager neu (die vom M3 3,2L)

-Pollen- und Luftfilter neu

-diverse Kunststoffteile am Wagen neu

-graue Frontblinker

...

 

Fotos siehe Anhang

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:04

Dir gehts noch gut oder?

Es gibt sicherlich genug, die den Wagen kaufen würden. Die Frage ist eben nur ob ich noch einen ordentlichen Preis für den Wagen bekomme.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ausschlachten und abwracken.... bringt dir wohl noch das meiste Geld.

Die Frage ist ja auch nicht, was er noch Wert ist, sondern was der Markt noch bereits ist dafür auszugeben.

Außer Liebhaber würde den sowieso keiner mehr kaufen.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:04

Dir gehts noch gut oder?

Es gibt sicherlich genug, die den Wagen kaufen würden. Die Frage ist eben nur ob ich noch einen ordentlichen Preis für den Wagen bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ausschlachten und abwracken.... bringt dir wohl noch das meiste Geld.

Die Frage ist ja auch nicht, was er noch Wert ist, sondern was der Markt noch bereits ist dafür auszugeben.

Außer Liebhaber würde den sowieso keiner mehr kaufen.

Sonst noch alles fit bei dir? :rolleyes::mad:

Der Wagen ist in einem Top Zustand, und weit mehr als 2500 Abwrackprämie wert. Und wo steht dass sich der TE nen Neuwagen holen möchte?

Denk mal der ist schon noch so 5500-6000 euro wert. Nur ob dir das einer zahlt ist die Frage :( Würd den an deiner Stelle behalten.

am 10. Juli 2009 um 13:35

Denke mal mit ca. 4500 € wirst rechnen können. Hast halt doch schon einige Km drauf, aber ansonsten echt super schöner Compi!

Darf man fragen warum du ihn nicht weiterfahren willst?

Grüße

Ich habe mich gerade viel mit 323ti auf dem Markt beschäftigt. Die Preise schwanken sehr. Deiner ist gut im Schuss, nur sind die 180tkm schon viel. Ich habe vor 2 Wochen einen BJ.2000 mit 120tkm, als Sport Limited Edition gefunden, leider kam ich einen Tag zu spät: 5300,- war der Preis.

Ich denke für deinen bekommst du 4500,- nicht viel mehr. Kein M-Paket, hohe KM. Die Frage ist noch:

- unfallfrei?

- Scheckheftgepflegt, wenn ja wo?

- Rechnungen der Werkstatt vorhanden?

- wieviele Vorbesitzer?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:42

Der hat M Ausstattung, steht jedenfalls überall drauf. Und die 180tkm machen dem doch nix, der Motor läuft einwandfrei und die Karosse ist super in Schuss. Der ist eben nicht verbastelt, sondern bis aufs Fahrwerk Original gehalten.

Mehr als 4500 euro würd ich wohl dafür bekommen? Als ich den vor nem Jahr gekauft habe stand er für 5300 euro im Netz und da haben sich einige gemeldet. Nun habe ich nochmal 2000 euro für Fahrwerk, Reparaturen und Kosmetik reingesteckt. Für unter 6000 euro geb ich den nicht her. Dann fahr ich den lieber noch zwei oder drei Jahre und wenn mir dann einer noch 4000-5000 Euro gibt ist gut.

Ich wollte mir mal was neueres holen, eventuell auch mit bissl mehr Leistung.

Da ich selbst gerade suche,... nein 6000 bekommst du nicht. Dafür ist der Markt mit 323ti's zu gesättigt. Zudem zahlt dir keiner das FW oder andere Investitionen. Fahr ihn weiter, ist doch ein schönes Auto.

Hier ein Beispiel: Mobile.de

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:47

Naja, wohl eher gesättigt mit verbastelten Kisten. Ich habe schließlich vor nem Jahr selbst nach guten Compacts gesucht...

Man bekommt für nen guten Wagen, der einige Reparaturen über sich hat ergehen lassen schon mehr als für einen, bei dem noch nix gemacht wurde.

Edit: Der vom Link ist auch schick, hat aber kein Soundpaket (das ist eher rar) und die Sitze sind auch Gesachmacksache.

 

War ja nur ein Beispiel. Ich suche z.B. einen der vom Werk eine Sport Limited Edition ist. In Mobile findet man viele, die haben teilweise nicht mal ein M-Paket. Hauptsache da wird irgendwas tolles geschrieben...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:58

Ach ja, was ich noch vergessen habe, der Wagen hat noch Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags und der Dachhimmel ist Anthrazit (Individual).

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ach ja, was ich noch vergessen habe, der Wagen hat noch Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags und der Dachhimmel ist Anthrazit (Individual).

Der Händlerverkaufspreis liegt bei ca. 4100 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ausschlachten und abwracken.... bringt dir wohl noch das meiste Geld.

Die Frage ist ja auch nicht, was er noch Wert ist, sondern was der Markt noch bereits ist dafür auszugeben.

Außer Liebhaber würde den sowieso keiner mehr kaufen.

Irgendwelches dubioses Gras geraucht? :confused::mad:

@ TE:

Ich würde den behalten. In puncto Fahrspaß ist ein 323ti ohnehin kaum zu toppen und der steht doch sehr schön da.

Findet man nicht überall.

Gruß,

Thomas

P.S.: das Leder, isb. am Fahrersitz könnte etwas Pflege vertragen;)

Ich würde den behalten...echt schönes Auto! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist meiner noch Wert?