Was ist meiner noch Wert?

BMW 3er E36

Hi

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen neuen zu holen, da ich ihn aber erst vor einem Jahr für 5100 Euro gekauft und bis jetzt nochmal ca 2000 Euro reingesteckt habe bin ich mi nicht sicher ob ich ihn nicht doch länger fahren soll.

Daten:

-323ti Exclusive Edition
-2,5L (170PS)
-BJ 1999
-Euro 4
-180tkm
-Leder, Klima, Individual Soundpaket (Boxen vorne,hinten und Subwoofer, alles Original), elektr. SSD, ABS, ASC+T, ZV mit Funk (original im Schlüssel), Sitzheizung, Bordcomputer, Rückspiegel elektr. abblendbar, Fensterheber elektr. , Mittelarmlehne, und noch paar andre Kleinigkeiten (fällt mir jetzt nicht alles ein)...
-TÜV/AU würd ich neu machen
-Zustand Innen und Aussen ist sehr gut (Motorhaube und beide Kotflügel sind neu lackiert)
-absolut kein Rost
-neue Frontscheibe ist drin
-neues Bilstein Gewindefahrwerk ist drin + neue Domlager vorne/hinten
-hinten 10er Spurplatten (auch neu)
-Originalfelgen 7,5x17
-Thermostat ist neu
-Motoröl/Kühlwasser neu
-Spurvermessung wurde gerade erst gemacht (bei BMW)
-Querlenkerlager neu (die vom M3 3,2L)
-Pollen- und Luftfilter neu
-diverse Kunststoffteile am Wagen neu
-graue Frontblinker
...

Fotos siehe Anhang

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema

Dir gehts noch gut oder?
Es gibt sicherlich genug, die den Wagen kaufen würden. Die Frage ist eben nur ob ich noch einen ordentlichen Preis für den Wagen bekomme.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

P.S.: das Leder, isb. am Fahrersitz könnte etwas Pflege vertragen😉

Das sieht nur so aus, das Leder ist innen nicht schwarz, sondern mehr anthrazit, deswegen kommt es auf dem Bild vielleicht etwas "abgesessen" rüber, ist aber nicht so 😉

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Der hat M Ausstattung, steht jedenfalls überall drauf.

Da is kein M-Paket außen dran und das M an den Seitenleisten ist nachträglich aufgeklebt,das sitzt normalerweise mittig von der Stoßleiste und ein kleines Stück seiter vorn....

Da is lediglich M-Sportfahrwerk (ab Werk im 323ti,da Serie),M-Sportlenkrad und Sportsitze drin,der Knauf sieht zu neu aus,der dürfte erst neu gekauft worden sein.
Und das M-Optikpaket hat immer extra Geld gekostet und war mit nix gekoppelt (falls ich da falsch liege,bitte korrigieren).

So 5-5500 sollten aber drin sein.

Greetz

Cap

und der schwarze himmel ist auch serie gewesen beim 323ti. Genauso das Lenkrad. Das M-Aerodynamikpaket (einzeln) gab es meiner Meinung nach nur in den frühen Baujahren des E36 überhaupt zu kaufen. Danach gabs nur das bekannte M-Paket (M-Aerodynamikpaket, M-Lenkrad, Sportsitze, Dachhimmel antrazith, Leder am Handbremshebel und Schaltknauf, M-Schaltknauf).

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ausschlachten und abwracken.... bringt dir wohl noch das meiste Geld.
Die Frage ist ja auch nicht, was er noch Wert ist, sondern was der Markt noch bereits ist dafür auszugeben.

Außer Liebhaber würde den sowieso keiner mehr kaufen.

Irgendwelches dubioses Gras geraucht? 😕😠

Keine Macht den Drogen.

@TE und denen die es immer noch nciht gerafft haben

Führt euch doch noch mal das Thema zu Gemüte.
Da wurde der ganze Mist schon mal durchgekaut.

4100 HVK...wow... mit 5000 bist du beim mind. Abwracken dabei zzgl den ausgebauten Teilen.
Wenn du dir keinen Neuwagen leisten kannst, dann fahre den jetzt lieber bis zum Autotod, alles andere macht keinen Sinn. Deinen Wunschpreis wirst du dafür nicht bekommen.

greetings

Ähnliche Themen

Nicht jeder will gleich ein Neufahrzeug,nur weil er das aktuelle verkaufen will..... 🙄
Die Abf...prämie scheint aber so ne Art Massenhirntod auszulösen....

Greetz

Cap

Ich schließe mich der Meinung an und bin fest davon überzeugt dass du keine 5000,- Euro fürs Auto mehr bekommst.

Der Markt ist einfach kaputt. Für 6000,- Euro stehen SLE`s mit knapp 120TKM im Netz aus 2000.

Mittlerweile bekommt man einen guten für 4500,- Euro. Ich warte noch ein wenig und werde den 316i Open Air gegen nen 323ti tauschen.

Zitat:

Wenn du dir keinen Neuwagen leisten kannst, dann fahre den jetzt lieber bis zum Autotod, alles andere macht keinen Sinn. Deinen Wunschpreis wirst du dafür nicht bekommen.

Das hat absolut nix mit können zu tun, ich könnte mir morgen nen Neuwagen kaufen gehen, das wär nicht das Problem aber wofür?! Sobald ich den zu Hause stehen habe und der Tacho dier ersten paar km anzeigt ist der 1000 Euro weniger wert. Wenn würd ich mir nen Jahreswagen holen aber niemals nen Neuwagen. Aber selbst das ist Schwachsinn, ich werd niemals mehr als max 10000 Euro für nen Wagen ausgeben (jedenfalls mom nicht), ich fahr zur Arbeit und am WE bissl durch die Gegend, da brauch ich kein Auto für 25000 Euro, das ist in meinen Augen Geldverschwendung. Da fahr ich lieber paarmal in Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da is lediglich M-Sportfahrwerk (ab Werk im 323ti,da Serie),M-Sportlenkrad und Sportsitze drin,der Knauf sieht zu neu aus,der dürfte erst neu gekauft worden sein.

Da hast du Recht, den hab ich auch neu gekauft, der alte war fertig 😉

Zitat:

...das M an den Seitenleisten ist nachträglich aufgeklebt,das sitzt normalerweise mittig von der Stoßleiste und ein kleines Stück seiter vorn....

Also die M3s, die ich bis jetzt gesehen habe haben genau die gleichen Seitenleisten wie meiner. Und da war das M Zeichen auch an genau derselben Stelle wie bei mir.

Hab nochmal ein Bild angehängt bei dem man es besser erkennen kann.

Ok Leute, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Ich könnte den Wagen jetzt mal just for fun bei mobile einstellen und abwarten ob sich einer meldet aber ich lass es. Ich fahr den die nächsten Jahre noch damit sich meine Investition wenigstens für mich gelohnt hat.

Cimg0253

Zitat:

Zitat:

Das hat absolut nix mit können zu tun, ich könnte mir morgen nen Neuwagen kaufen gehen, das wär nicht das Problem aber wofür?! Sobald ich den zu Hause stehen habe und der Tacho dier ersten paar km anzeigt ist der 1000 Euro weniger wert. Wenn würd ich mir nen Jahreswagen holen aber niemals nen Neuwagen. Aber selbst das ist Schwachsinn, ich werd niemals mehr als max 10000 Euro für nen Wagen ausgeben (jedenfalls mom nicht), ich fahr zur Arbeit und am WE bissl durch die Gegend, da brauch ich kein Auto für 25000 Euro, das ist in meinen Augen Geldverschwendung. Da fahr ich lieber paarmal in Urlaub.

Zitat:

Zitat:

Da hast du Recht, den hab ich auch neu gekauft, der alte war fertig 😉

Zitat:

Zitat:

...das M an den Seitenleisten ist nachträglich aufgeklebt,das sitzt normalerweise mittig von der Stoßleiste und ein kleines Stück seiter vorn....
Also die M3s, die ich bis jetzt gesehen habe haben genau die gleichen Seitenleisten wie meiner. Und da war das M Zeichen auch an genau derselben Stelle wie bei mir.

Ok Leute, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Ich könnte den Wagen jetzt mal just for fun bei mobile einstellen und abwarten ob sich einer meldet aber ich lass es. Ich fahr den die nächsten Jahre noch damit sich meine Investition wenigstens für mich gelohnt hat.

Da kommst du aber mit 1000€ nicht hin!Ich meine das waren 15% vom Preis!

Das war auch nur ein Beispiel.
Kauf dir nen Neuwagen für 25000 Euro, fahr den ein Jahr und dann verkauf ihn wieder. Du bekommst nur noch 18000 Euro. Das ist mal Wertverlust...

Zitat:

Das war auch nur ein Beispiel.
Kauf dir nen Neuwagen für 25000 Euro, fahr den ein Jahr und dann verkauf ihn wieder. Du bekommst nur noch 18000 Euro. Das ist mal Wertverlust...

Ja, das ist der Hammer!Das ist auch der Hauptgrund warum ich mir nie ein Neuwagen kaufen würde!

Zitat:

Danke fürs Bild,aber irgendwie sieht das für mich selbstgeklebt aus.Wenn ned,vll. hat der Vorbesitzer andere Stoßleisten montiert,ich weiß es ned.

Sofern kein M-Optikpaket dran war,gabs die breiten Leisten auch nur ohne jegliche Markierung (hier eben das ///M).

Ich kann ja die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer mal zum checken der Ausstattung ab Werk durchjagen (pern PN bitte). 😉

Greetz

Cap

Man sieht ja eigentlich schon an der vorderen Stoßstange, dass kein M Optikpaket dran ist.
So ne Austattungsliste hab ich hier, wie du bereits geschrieben hast: M Lenkrad, Sportsitze und M Fahrwerk, mehr nicht.
Und diese breiten Leisten sind nur beim M Paket dabei oder wie? Oder beim M paket und beim 323ti? Ich hab nämlich noch keinen 323ti gesehen, der diese schmalen Leisten drauf hatte.

Zitat:

Man sieht ja eigentlich schon an der vorderen Stoßstange, dass kein M Optikpaket dran ist.
So ne Austattungsliste hab ich hier, wie du bereits geschrieben hast: M Lenkrad, Sportsitze und M Fahrwerk, mehr nicht.
Und diese breiten Leisten sind nur beim M Paket dabei oder wie? Oder beim M paket und beim 323ti? Ich hab nämlich noch keinen 323ti gesehen, der diese schmalen Leisten drauf hatte.

Der 323ti hatte ab Werk die breiten Leisten drauf, richtig. Aber eben ohne M-Emblem. Diese waren nur dem (kompletten) M-Paket vorbehalten. Da du sie ja anscheinend drauf hast, wurden die nachgerüstet. Ist ja auch kein großer Akt. (bis auf das, dass die schweineteuer sind)

Nene,falsch verstanden mit den breiten Leisten. 😉

Es gibt fast n halbes Dutzend "verschiedener" Seitenleisten.

-schmale Variante
-breite Variante OHNE Schild
-breite Variante mit verschiedenen Schildern (///M,Motorsport,Individual,etc.pp.)

Kann man im ETK nachschauen,da is das aufgelistet.Es gibt also auch Fahrzeuge OHNE M-Paket aber MIT breiten Seitenleisten.Da klebt dann aber kein Schild drauf. 🙂

Das hat der Vorbesitzer also entweder einzeln bei BMW gekauft oder die Türleisten entsprechend ausgetauscht.Und du hast recht,das sitzt wirklich etwas weiter oben außerhalb der Mitte....

Greetz

Cap

Ich bin jetzt zu faul um gucken zu gehen, haben die breiten Türleisten nicht ne kleine Aussparung bzw Vertiefung extra für diese Aufkleber? In dem Fall könnte man sie gar nicht falsch aufgkleben. Bei meinem Golf damals musste ich diese Leiste auch mal neu kaufen, die hatte ne extra Aussparung für den Aufkleber.

Deine Antwort