Was ist mein Auto wert ?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gesehen das die Meinungen was den Wert des Autos angeht sehr weit auseinander gehen.
Daher interessiert mich jetzt mal was man für mein Auto bezahlen darf.

Modell:320 Coupe - Motor 170PS 2.2Liter M54 EZ 09/2000
Farbe cosmos schwarz
Interieur: Muschelahorn
Laufleistung 104.000 Kilometer
Scheckheftgepflegt
Benziner - Schaltgetriebe
Ausstattung Multifunktionslenkrad mit Tempomat und Steuerung der Musik. Sitzheizung, Leder, Einparkhilfe hinten, Seiten sowie Frontairbags, Schiebdach, Klimaautomatik mit elektronischem Bedienfeld, Sportfahrwerk, Xenon.
8 Fach bereift mit jeweils einer Saison gefahrenen Reifen. Markenreifen in einem sehr guten Zustand.
Winterreifen 16 Zoll, Sommerreifen 17 Zoll M Felgen Styling 68 auf (VA 225/45 HA 245/40)
Tüv bis September 2015

Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Laut Werkstatt nur leichtes Lenkungsspiel vorne. (Axialgelenk müsste getauscht werden)
Das die Kupplung zwei Tage nach Anmeldung kaputt geht bitte ich nicht zu berücksichtigen das wusste niemand auch nicht die Werkstatt.
4 Schlüssel inklusive (2 Normale inkl. Zentralbedienung, 1 Ohne Zentral, 1 Werkstattschlüssel)

Bin mal gespannt ich sag Danke für die Bewertungen

Bilder habe ich leider noch nicht ganz soviele 🙂

Bild-1
Bild-2
Zwischenablage02
+1
Beste Antwort im Thema

Export -Alis sind auch Händler.

Ich möchte dich bitten, eine solche Wortwahl in Zukunft zu unterlassen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Okay 😁

Mal zurück zum Thema - auf http://evaluierung.gebrauchtwageninsider.de kannst du dein Auto kostenlos online bewerten.

Das ist doch genau so ein Angebot, wie "wir kaufen dein Auto"... Ich persönlich halte nix davon.

Für meinen bietet mir die Plattform großzügige 3000 € an. 😁 Also ehrlich...

EDIT: okay, nach Angabe der Sonderausstattung geht das Angebot immerhin auf 4200 rauf. Aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird der Preis dann vor Ort massiv gedrückt.

Ich würde 4.900€ bekommen. Sehr logisch 😁

Ähnliche Themen

Ja, total seriös. 😁

ich würde 5300 kriegen - is klar 😁
Vermutlich net mal die Hälfte würde mir n volkswirtschaftlich denkender Händler dafür bieten.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. Juni 2015 um 08:28:18 Uhr:

Das ist doch genau so ein Angebot, wie "wir kaufen dein Auto"... Ich persönlich halte nix davon.

Für meinen bietet mir die Plattform großzügige 3000 € an. 😁 Also ehrlich...

EDIT: okay, nach Angabe der Sonderausstattung geht das Angebot immerhin auf 4200 rauf. Aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird der Preis dann vor Ort massiv gedrückt.

Da bist du aber arm dran 😁

Rentiert sich eh nicht mehr einen solchen Wagen zu verkaufen, lieber fahren bis zum Pleuellagerschaden... oder so!

Am besten an Privat verkaufen und gut ist

Ich würde 300 Bekommen, weiß ja nicht wie die das ausrechnen aber da geht man wohl von aus das ich nen runtergerittenen E36 fahr die wurden 2000 ja auch noch gebaut mit demselben Motor.

Ich fand die Berechnung auf gebrauchtwageninsider für meinen realistisch. Bei wirkaufendeinauto wird man noch nicht mal nach der Sonderaustattung gefragt. Wie wollen die dann den Wert ermitteln? Mir ist zumindest kein anderer Online-Service bekannt, der einem das Auto ordentlich bewertet.

Zitat:

@AutokennerAnton schrieb am 18. Juni 2015 um 22:58:08 Uhr:

Mir ist zumindest kein anderer Online-Service bekannt, der einem das Auto ordentlich bewertet.

So passt die Aussage schon eher. 😉

Und das bei der von dir bevorzugten Bewertungsplattform Schwachsinn rauskommt, dürfte dir nach Lektüre einiger Ergebnisse hier selber einleuchten. Warum soll bei vergleichbarer Laufleistung ein fast nackter 328i von 2000 bitte mehr wert, als ein 330i von 2002 mit ziemlich voller Hütte? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Na, dann vergleich doch mal mit den Online-Börsen. Wenn ich einfach nur eingebe bei mobile: 330i ab 2002 bis 150tkm (keine Ahnung wie viel es wirklich sind) kosten die ersten Autos ca. 4.700 Euro. Bei 328i ab 2000, auch bis 150tkm kosten die ersten 5.000 Euro. Es gibt halt weniger 328i. Und warum das Auto von koolfreze nackt sein soll, verstehe ich auch nicht. Navi, Leder, Xenon,...

Für meinen gäbs 5900.-
Letztes Jahr im Januar hab ich ihn für glatte 5000.- gekauft.
Soll ich ihn verscherbeln?😁

Mir bietet man 10400€. :-) Ich denk ich sollte ihn behalten...:-)

Hihi, für meinen Z4 würde ich 3.300 Euro bekommen :-)

Ich biete dir sogar 3333,33 Euro dafür 🙂 😁

Deine Antwort