1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Auto wert ?

Was ist mein Auto wert ?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe in einem anderen Thread gesehen das die Meinungen was den Wert des Autos angeht sehr weit auseinander gehen.
Daher interessiert mich jetzt mal was man für mein Auto bezahlen darf.

Modell:320 Coupe - Motor 170PS 2.2Liter M54 EZ 09/2000
Farbe cosmos schwarz
Interieur: Muschelahorn
Laufleistung 104.000 Kilometer
Scheckheftgepflegt
Benziner - Schaltgetriebe
Ausstattung Multifunktionslenkrad mit Tempomat und Steuerung der Musik. Sitzheizung, Leder, Einparkhilfe hinten, Seiten sowie Frontairbags, Schiebdach, Klimaautomatik mit elektronischem Bedienfeld, Sportfahrwerk, Xenon.
8 Fach bereift mit jeweils einer Saison gefahrenen Reifen. Markenreifen in einem sehr guten Zustand.
Winterreifen 16 Zoll, Sommerreifen 17 Zoll M Felgen Styling 68 auf (VA 225/45 HA 245/40)
Tüv bis September 2015

Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Laut Werkstatt nur leichtes Lenkungsspiel vorne. (Axialgelenk müsste getauscht werden)
Das die Kupplung zwei Tage nach Anmeldung kaputt geht bitte ich nicht zu berücksichtigen das wusste niemand auch nicht die Werkstatt.
4 Schlüssel inklusive (2 Normale inkl. Zentralbedienung, 1 Ohne Zentral, 1 Werkstattschlüssel)

Bin mal gespannt ich sag Danke für die Bewertungen

Bilder habe ich leider noch nicht ganz soviele 🙂

Bild-1
Bild-2
Zwischenablage02
+1
Beste Antwort im Thema

Export -Alis sind auch Händler.

Ich möchte dich bitten, eine solche Wortwahl in Zukunft zu unterlassen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich bin auch am überlegen meinen e46 wieder zu verkaufen und mir einen e92 zuzulegen.

Zitat:

@Habuda schrieb am 28. Februar 2015 um 20:10:25 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 28. Februar 2015 um 19:05:50 Uhr:

Ich habe meinen E46 jetzt mal für freche 4999€ inseriert. Mal schauen 😁
klick
???

Was hast du denn vor? Erst deinen E46 weg um auf E91 umzusteigen. Dann E91 weg und zurück zum E46. Und jetzt soll der verkauft werden? Kommt dann wieder ein E91, der nach kurzer Zeit wieder gegen einen E46 getauscht wird? 😁

Nein, E82 😉

Diesel und Automatik war nix für mich. Der E46 war dann die Konsequenz, weil den meine Eltern quasi "über" hatten. Ein 125i hat schon immer einen großen Reiz auf mich ausgeübt. Und dann ist mir halt einer vor die Flinte gelaufen 😁

Zitat:

@BMWRider schrieb am 28. Februar 2015 um 20:55:51 Uhr:

Und dann ist mir halt einer vor die Flinte gelaufen 😁

Und den hast du erlegt wie ich an deinem Profil sehe 😁 Nettes Wägelchen 🙂

Das Problem ist, dass du für 5000 auch schon 323er und 328er bekommst, bissle mehr auch nen 325er, der ja neuer ist als die 23er und 28er.
Also Tolles Auto und sieht dop Aus und vor allem der KM Stand ist super.
Aber da der 320i mehr oder weniger unbeliebt ist, weil untenrum doch recht schwach auf der Brust (fahre selber einen ) würd ich auch auf unter 5000 Tippen.
Positiv ist jetzt natürlich der niedrige Km-Stand hervorzuheben,was es wieder anders aussehen lassen könnte.
Kommt im Prinzip drauf an, was jemand bereit ist dafür zu zahlen und was er sucht.
Ich würd ne jedenfalls auch für 4000 nicht nehmen, eben weil ich einen größeren Motor bevorzugen würde.

Im Prinzip kann dir das also keiner genau sagen, er is wert, was du dafür bekommst 🙂

Zitat:

@BMWRider schrieb am 28. Februar 2015 um 19:05:50 Uhr:

Ich habe meinen E46 jetzt mal für freche 4999€ inseriert. Mal schauen 😁
klick

Eben für 4500€ verkauft nach 2Tagen.

Glückwunsch. Ich nehme Wetten an, wie lange es bis zum nächsten E46 dauert 😁

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 2. März 2015 um 19:41:43 Uhr:

Glückwunsch. Ich nehme Wetten an, wie lange es bis zum nächsten E46 dauert 😁

1 Bier auf 87 Tage 😁

Niemals nicht. Der E82 bleibt!

Lässt er sich ohne Umbaumaßnahmen auf 130 Niveau optimieren?

4.500 kriegste noch

Ich vermute jetzt mehr mit neuer Kupplung + neues Schwungrad Ölwechsel neu. 😁 + silbernes Interieur 😉

Zitat:

@Wlane schrieb am 4. März 2015 um 01:05:05 Uhr:

Lässt er sich ohne Umbaumaßnahmen auf 130 Niveau optimieren?

Menst du den 125i?

Ja, nach meinen Infos wird lediglich der Ventilhub elektronisch begrenzt.

Genau, danke.
Sollte ich irgendwann weniger fahren, wird das wohl der Nachfolger. 🙂

Zitat:

@bugx schrieb am 4. März 2015 um 13:19:52 Uhr:

Ich vermute jetzt mehr mit neuer Kupplung + neues Schwungrad Ölwechsel neu. 😁 + silbernes Interieur 😉

ich denke nicht, das das den möglichen Verkaufspreis höher werden lässt, sind Verschleißteile.

Noch nicht mal als Verkaufsargument würde ich das gelten lassen, würde mir ein potenzieller Verkäufer
das sagen, würde ich in erst fragen, wie er das Auto behandelt hat, dass nach dieser Laufleistung schon die Kupplung und das ZMS durch sind, und mich dann nach den anderen im antriebsstrang gewechselten Teilen erkundigen. (Diese haben ja dann auch einem viel höherem Verschleiß erfahren, und sind vermutlich auch eher dran, gewechselt zu werden)

Anders sieht es auch aus, wenn der Wagen mit defekter Kupplung angeboten wird, da würde ich auch nicht nur den Wert abzüglich ZMS/Kupplungs + Einbaukosten bekommen, sondern bedeutend weniger

Also mehr gibt es dafür nicht, diese Maßnahme würde ich eher unter "Werterhalt" verbuchen.

nur meine Meinung

papa_joe_11

Deine Antwort