ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erstes Auto, auf jeden Fall BMW 4-Türer. Nur welches Modell ?

Erstes Auto, auf jeden Fall BMW 4-Türer. Nur welches Modell ?

BMW 3er
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 0:32

Hallo leute,

Ich habe grade meinen Führerschein gemacht und möchte mir jetzt mein erstes Auto kaufen und es soll aufjedenfall ein bmw sein aber 4türer nur habe ich leider keine ahnung von autos und weis nicht worauf ich beim kaufen eines bmw achten muss deshalb bitte ich um rat von

ich habe 5k euroS zur verfügung könnt ihr mir paar vorschläge machen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:48:35 Uhr:

wie wäre es mit einem 840i die gibt's auch ab 6000 Euro.

Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein :confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Benzin oder Diesel ,Limousine oder Touring oder Coupé? Die Auswahl ist groß.Mein erster war ein 520i Limo.Der würde mir irgendwann zu langsam ,dann kam ein 325i mit 192 ps ,ging sau gut, dann kam ein 530i v8 war auch sehr Geil.dann kam ein 740 i mit vollausstattung war ein paar mal kaputt ,dan kam ein 320d ein vernünftiges Auto aber mit Familie zu klein. Und nun zur Zeit ist es ein535 d mit 272 Ps auch ein wirklich sehr gutes Auto.also wie Mann sieht ist die Auswahl riesig groß.Ich würde dir empfehlen bei mobile.de zu schauen.wie wäre es mit einem 840i die gibt's auch ab 6000 Euro.

Ich habe es dir mal in das E46 Forum verschoben. Das müsste so ungefähr deine Preisklasse sein, auch vom Unterhalt her.

Gruss andi_sco

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:48:35 Uhr:

wie wäre es mit einem 840i die gibt's auch ab 6000 Euro.

Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein :confused:

Als Fahranfänger würde ich darauf achten, dass er DSC - Stahbilitätsprogramm hat. Ausserdem sollten die sicherheitsrelevanten Bauteile wie Bremsen, Reifen, Aufhängung, Fahrwerk in einwandfreien Zustand sein, am besten schon erneuert. Da es zu den kleineren N42 Motoren nicht so gute Erfahrunge gibt würde ich dir zu einem M54 Motor raten - deswegen ein 320i mit Handschaltung. Hier ein paar Infos Link und Link

LG

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 0:12

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:47:09 Uhr:

Benzin oder Diesel ,Limosine oder Touring oder Coupé? Die Auswahl ist groß.Mein erster war ein 520i Limo.Der würde mir irgendwann zu langsam ,dann kam ein 325i mit 192 ps ,ging sau gut, dann kam ein 530i v8 war auch sehr Geil.dann kam ein 740 i mit vollausstattung war ein paar mal kaputt ,dan kam ein 320d ein vernünftiges Auto aber mit Familie zu klein. Und nun zur Zeit ist es ein535 d mit 272 Ps auch ein wirklich sehr gutes Auto.also wie Mann sieht ist die Auswahl riesig groß.Ich würde dir empfehlen bei mobile.de zu schauen.wie wäre es mit einem 840i die gibt's auch ab 6000 Euro.

Danke hat mir sehr weitergeholfen!

Das es ne Limo sein soll, haste ja schon geschrieben. Solls denn n Benziner o. n Diesel werden? Wieviele km würdest Du denn ca. im Jahr fahren?

Gruß

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. Februar 2015 um 20:14:18 Uhr:

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:48:35 Uhr:

wie wäre es mit einem 840i die gibt's auch ab 6000 Euro.

Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein :confused:

Für 6.000€ nen 840i??? Das ist völliger Quark. Der is Schrott bzw. muss man mindestens nochmal das Doppelte reinstecken!!!

Und im Jahr kannst locker mal 3.000 auf der Seite haben.

außerdem ist er fahranfänger! .. redets dem jungen Herrn nicht so einen Blödsinn ein!...

Mal davon abgesehen hat der keine 4 Türen.

Somit können wir uns ja zumindest innerhalb der Baureihe E46 Limo bewegen.

Es sei denn, der TE möchte auch den Vorgänger in Betracht ziehen. Oder den Nachfolger. Das wird mit dem Budget aber nix brauchbares werden.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:24

also mich interesiert der 330i is das mit meinem Budget machbar? ich wohne in berlin also stadtverkehr

diesel wäre top worauf muss ich bei einem gebrauchtwagen 330i achten natürlich eins der älteren modelle so ab 2000

Was jetzt? Willst du einen 330i oder einen Diesel?

Zitat:

@Smooves schrieb am 13. Februar 2015 um 19:24:36 Uhr:

also mich interesiert der 330i is das mit meinem Budget machbar? ich wohne in berlin also stadtverkehr

diesel wäre top worauf muss ich bei einem gebrauchtwagen 330i achten natürlich eins der älteren modelle so ab 2000

Fur 5000 Tacken müßte sich n 330er Bj. 2000/2001 in brauchbarem Zustand finden lassen. Gut ist es, wenn Du nen Tausender auf Kante hast, kommen kann immer mal was ;)

Nen 330i als Schalter im reinen Stadtverkehr genehmigt sich ab 12 l aufwärts. Hinzu kommt, daß er auf Super Plus ausgelegt ist. Das nur mal so als erste Anhaltspunkte für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erstes Auto, auf jeden Fall BMW 4-Türer. Nur welches Modell ?