Was ist am X5 unpraktisch oder fehlkonstruiert?

BMW X5 G05

Mal etwas anderes als der Mängelthread, in dem es um festgestellte Defekte geht.

Was ist eurer Meinung nach am X5 einfach nicht ganz durchdacht?

Beste Antwort im Thema

Keine Anzeige ob die Lenkradheizung läuft oder nicht. Speziell nach kurzen Fahrtunterbrechungen nervig, da man nie weiß ob sie sich automatisch wieder zugeschaltet hat oder nicht.

235 weitere Antworten
235 Antworten

Es gab mal ein „Röntgenbild“ dazu im Netz; finde ich jetzt aber nicht mehr. Den Unterschied zu den anderen X5 kann man aber nachmessen.

Dadurch wird aber doch nicht der Fußraum eingeschränkt, denn dann würden die für die 45E-Variante ein komplett anderen Innenraum hinten unten benötigen.
Bei meinem 530e ist innen auch nix anders, auch wenn der Akku da unter der Rücksitzbank ist und der Tank in der Kofferraum gerutscht ist - unterhalb bzw. Außerhalb der Fahrgastzelle. Und ich bin mir sicher, dass die beim X5 auch nichts anderes machen

Was sollen solche Kommentare? Geht zum Händler und messt nach anstatt zu spekulieren.

Was soll dein Kommentar, warum sollten wir zum Händler gehen? Weil der so kompetent ist?
Ich denke für genau so etwas ist ein Forum da.

Wenn dich das stört, dann gehe im Alfa oder Volvo-Forum stänkern!

Außerdem hast du selbst schon gemessen, nämlich 33cm zu 38 cm - X5 zu X3... Uuuups.

Um beim Thema zu bleiben: ich finde den 45e eben NICHT fehlkonstruiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@4mal5 schrieb am 23. Mai 2020 um 12:53:38 Uhr:

Was soll dein Kommentar, warum sollten wir zum Händler gehen? Weil der so kompetent ist?
Ich denke für genau so etwas ist ein Forum da.
....

Die Idee war ja dort nachzumessen und nicht nachfragen.
Offenbar ist da ja der 530e daheim nicht hilfreich.

danke dir, jetzt verstehe ich.

Was ich aber nicht verstehe: Warum sollte ICH nachmessen?
Ich habe weder die Behauptung aufgestellt, dass der 45e hinten eine geringere Sitzhöhe hat als der (bspw.) 50i, noch würde mich das wiederum stören.
Beides trifft aber auf Alfa Genetic zu

Ganz einfach, weil Sie behauptet haben, der Fußraum werde ja nicht eingeschränkt, da dann ein komplett anderer Innenraum benötigt würde.

Das Forum ist nicht für solche Vermutungen gedacht.

Ich bin auch nicht derjenige, der hier stänkert!

Ich bin frühzeitig den 45e zur Probe gefahren und finde, es ein tolles Fahrzeug. Sonst wäre ich nicht in diesem Forum.

Den X5 würde ich sofort bestellen, wenn nicht das Thema Fußraum hinten wäre. Für meine Ansprüche eine schlechte Konstruktion.

Doch, das Forum ist genau dafür da, zu widersprechen, wenn jemand behauptet, dass der Fußraum beim 45e gegenüber einem Benziner/Diesel eingeschränkt ist.
Das ist schlicht falsch! Der 45e hat den gleichen Fußraum hinten, wie die anderen Derivate.

Wie sich das gegenüber einem X3 (oder sonstigen Äpfeln/Birnen) verhält, entzieht sich allerdings auch wiederum meiner Kenntnis.

Wenn Sie mir also nicht weiterhin die Teilnahme an diesem Forum verbieten würden, wäre ich Ihnen sehr verbunden!
Ich habe den X5 nämlich bereits bestellt und würde es sehr begrüßen, wenn ich mich weiterhin hier aufhalten dürfte (facepalm) und mir nicht weiterhin den Mund verbieten lassen muss!!
Besten Dank für Ihr Verständnis

Gibt es da einen Fanclub der so unbrauchbare und fast schon angriffige Kommentare mit "Danke" vermerkt.
Seltsam, ich kann @AlfaGenetic nur zustimmen. Es stänkert hier jemand mit Behauptungen die er dann wider zurückweist mit dem Hinweis es habe ihn ja eh nie interessiert. Relativ sinnfrei.
Si tacuisse philosophus mansisse.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 23. Mai 2020 um 22:07:57 Uhr:

danke dir, jetzt verstehe ich.

Was ich aber nicht verstehe: Warum sollte ICH nachmessen?
Ich habe weder die Behauptung aufgestellt, dass der 45e hinten eine geringere Sitzhöhe hat als der (bspw.) 50i, noch würde mich das wiederum stören.
Beides trifft aber auf Alfa Genetic zu

Aber sie behaupten das Gegenteil. Wo liegt da der Unterschied? Seltsame Betrachtung dass Gegenbehauptungen als wahr zu gelten haben.

Meinetwegen bleiben sie ruhig im Forum, gibt ja sonst nur Schlaue und Vernünftige hier. 😉

Schön, dass es hier im Forum einige Mitglieder gibt, die das gleiche hohe Niveau wie der X5 haben! Einfach angenehm.

Die Bestellung meines nächsten Fahrzeugs steht in den nächsten drei Monaten an; vielleicht entscheide ich mich trotz meiner eigenen Kritik noch für den X5. Ich berichte.

....

Och Leute, zickt doch nicht rum - das ist hier nicht "Germanys next Topmodel by Motor-Talk".

Ich finde es aber schlimm, wenn hier im Forum Fragen falsch beantwortet werden. Dann noch von Usern die dieses Fahrzeug nicht fahren, oder große Erfahrungswerte mit dem jeweiligen Modell haben.
Natürlich findet jeder an eine Fahrzeug subjektive Eindrücke die nicht passend sind oder besser gelöst werden sollten. Diese Eindrücke kann man ja schreiben. Aber es wird schwer, wenn Mercedes, Audi, Volvo oder sonstige Fabrikatbesitzer hier die große Tonne aufmachen.
Aus diesem Grund hat jeder die Wahl sich in den unterschiedlichen Modellen und Fabrikaten zu bedienen.

Stell dir vor, jemand schreibt was im Internet und "der liegt falsch". Kein Grund auf der persönlichen Ebene zu "diskutieren".

Deine Antwort