Was ist am X5 unpraktisch oder fehlkonstruiert?
Mal etwas anderes als der Mängelthread, in dem es um festgestellte Defekte geht.
Was ist eurer Meinung nach am X5 einfach nicht ganz durchdacht?
Beste Antwort im Thema
Keine Anzeige ob die Lenkradheizung läuft oder nicht. Speziell nach kurzen Fahrtunterbrechungen nervig, da man nie weiß ob sie sich automatisch wieder zugeschaltet hat oder nicht.
235 Antworten
Zitat:
@Eifel_Blake schrieb am 6. Mai 2020 um 21:19:17 Uhr:
Zitat:
@fipe_ch schrieb am 5. Mai 2020 um 16:44:44 Uhr:
Ich vermisse das BrillenfachWie? Noch nicht mal ein Fach unten links?
Doch aber keines mehr oben am Spiegel wie beim F15.
Gut, wenn sie nochmal ein Brillenfach beim Spiegel machen sollten, dann bitte auch in anständiger Grösse. 😉
Hello
Muss mich einiger meiner "Vorschreiber" anschliessen.
Es sind oft Kleinigkeiten - die einem erst nach längerem Besitz auffallen - bei einer Probefahrt kannst dies oft nicht "wahrnehmen".
Was wirklich noch nervt - Innenseite der Türen - so extrem am Verdrecken - und das gegenlautender Aussage des Händlers eine Standheizung nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht nachgerüstet werden kann.... Software steht auf einem anderen Stern da alle anderen ebenfalls sehr viele Problem damit haben - sind Autobauer und keine Software-Master :-D
LG
Zitat:
@nudlsupn schrieb am 7. Mai 2020 um 13:46:31 Uhr:
- sind Autobauer und keine Software-Master :-DLG
Das konnte man früher getrost behaupten, aber diese Zeiten sind schon lange vorrüber, die IT-Entwicklung bei den Autobauer sind mittlerweile grösser als der Rest der Firma, aber vergleiche es einfach mit Mikisoft, die sind ja nunmal Software-Master, und bringen auch viel Mist in die Umwelt.😁
Ähnliche Themen
45e:
Geringer Fußraum durch Batterien.
Füße können nicht vernünftig unter die Vordersitze geschoben werden.
Erwachsene Kinder sitzen hinten zu angewinkelt (33 cm zwischen Boden und Sitzfläche im Vergleich zu 38 cm beim X3).
Hindert mich nach wie vor an der Bestellung.
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 12. Mai 2020 um 22:34:03 Uhr:
45e:
Geringer Fußraum durch Batterien.Füße können nicht vernünftig unter die Vordersitze geschoben werden.
Erwachsene Kinder sitzen hinten zu angewinkelt (33 cm zwischen Boden und Sitzfläche im Vergleich zu 38 cm beim X3).
Hindert mich nach wie vor an der Bestellung.
..nimm einfach den 3.0d!
Problem gelöst!
Der X3 hat eben hinten zwar mehr fußraumhöhe durch höher montierte Sitze, dafür aber insgesamt weniger Platz hinten. Wenn man lange Beine hat so wie ich, wollte ich hinten im X5 aber keine 800km am Stück fahren. Oder vielleicht mit einer Sitzerhöhung 😉
Connect App: Zeigt zwar an, dass Sonnendach offen ist. Kann aber nicht geschlossen werden, muss zum Auto laufen.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 13. Mai 2020 um 08:22:06 Uhr:
Der X3 hat eben hinten zwar mehr fußraumhöhe durch höher montierte Sitze, dafür aber insgesamt weniger Platz hinten. Wenn man lange Beine hat so wie ich, wollte ich hinten im X5 aber keine 800km am Stück fahren. Oder vielleicht mit einer Sitzerhöhung 😉
...also für mich hinten ein feeling wie auf einer Couch!!
Perfekt!
Küchentisch brauch ich nur zum Essen.
Zitat:
@julmar schrieb am 14. Mai 2020 um 23:29:47 Uhr:
Zitat:
Der X3 hat eben hinten zwar mehr fußraumhöhe durch höher montierte Sitze, dafür aber insgesamt weniger Platz hinten. Wenn man lange Beine hat so wie ich, wollte ich hinten im X5 aber keine 800km am Stück fahren. Oder vielleicht mit einer Sitzerhöhung 😉...also für mich hinten ein feeling wie auf einer Couch!!
Perfekt!
Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht hin...
Aber kann mir hier einer sagen, wie tief die Sitzfäche hinten auf der Rücksitzbank ist?
Hintergrund ist folgender... Wir möchten einen passenden Hundekorb anschaffen, der mit dem Isofix System befestigt wird. Dazu benötige ich das Maß, damit ich schon mal abschätzen kann, ob der ausgesuchte Hundekorb hinten auch auf die Sitzfläche passt.
Danke und Gruß, Benni.
Zitat:
@julmar schrieb am 14. Mai 2020 um 23:29:47 Uhr:
Zitat:
Der X3 hat eben hinten zwar mehr fußraumhöhe durch höher montierte Sitze, dafür aber insgesamt weniger Platz hinten. Wenn man lange Beine hat so wie ich, wollte ich hinten im X5 aber keine 800km am Stück fahren. Oder vielleicht mit einer Sitzerhöhung 😉...also für mich hinten ein feeling wie auf einer Couch!!
Perfekt!
Von Perfekt beim 45e weit entfernt. Die Batterie sitzt im Fußraum und schränkt diesen ein, das Sitzen wird für Erwachsene auf langen Strecken unangenehm.
Da haben die Ingenieure Platz für die große Batterie gesucht und im falschen Bereich platziert.
Warum hat der normale X5 hinten vernünftige Beinfreiheit? Das hat nichts mit Küchentisch, sondern mit Reisekomfort zu tun! Leider kann dies der 45e nicht bieten.
Ich denke weil die Ingenieure beim Hybrid setup DIESES Autos nicht das Reisen im Fokus hatten und irgendwo muss die Batterie ja hin, obwohl natürlich das Auto Design als solches passt!
Aber eben nicht mit Fokus auf 0,5%, Hybrid, 6 Zylinder mit 300 PS Benzin, SUV, schwer etc.
Alles ging wohl nicht und bei längeren Fahrten schluckt das Auto eh recht viel. Für mich persönlich ist dieses Modell bisher passend, obwohl auch bei mir 2 ziemlich erwachsene Kinder hinten sitzen.