ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 16:16

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2049 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2049 Antworten

Der linke Gummipflansch an der Hinterachse reißt ab Km 30.000.

Lieber Kärntner, wer hat euch den Optimismus genommen? Nicht Alles ist Politik oder Hypo Bank. Mit dieser Vorahnung bezüglich eventueller Mängel wirst Du sicher welche finden! Wenn Du Dir so ein Premium Fahrzeug leisten willst/ kannst, dann schlage zu und freue Dich doch auf ein tolles neues Auto! ;););)

Nach 4 Jahren intensiver Nutzung ist der Crystal-Clarity-Schalthebel total zerkratzt. Geht da noch was auf Kulanz?

Es wird sicher ein pasr klagen geben, das ist normal.

Lasst uns alle hoffen, dass es nicht so mannigfaltig sein wird wie beim neuen Touareg.

Boah, echt heavy manchmal.....

Themenstarteram 26. November 2018 um 19:29

Ja ich hoffe auch das ihr nicht viel zu berichten habt.

Aber im G01 x3 Form ist doch einiges zu bereden.

Die Mischbereifung ist nach 20‘ km einseitig abgefahren...

Verfluchte Axt, vielleicht wird der G05 das erste mängelfreie Auto weltweit und dieser Thread wird absolut überflüssig!?! :D

Themenstarteram 26. November 2018 um 21:13

Macht nur so weiter, ich hoffe ihr behaltet recht. ;-)

Sicher wird es Mängel geben, aber im Vergleich zu anderen Herstellern werden die zu verschmerzen und in Bälde korrigiert sein. Beim Blick auf Blitz und Co. sehe ich hingegen ein Sammelsurium an Mängeln auf Rädern, das schon beim Design seinen traurigen Anfang nimmt.

Guten Morgen, ich fahre einen neuen G05 und bei mir geht die Wischwasseranzeige nicht mehr aus. Tank ist voll aber Idrive sagt immer noch, zu wenig Wischwasser. Dadurch funktioniert auch die hintere Waschdüse nicht mehr. Wird wohl technisch abgeschaltet.

Mal sehen was am Montag BMW dazu sagt. Entweder Sensor kaputt oder sonst was.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 11:25

Wie sieht es bei dir mit den hinteren Sitzen aus? Dellen Wellen?

Leder bei Vanesca wirft z.T. Heftig Wellen...gibts auch Bilder in der Neuvorstellung... einer wollte schon mit BMW sprechen hat hier aber noch kein Feedback gegeben... die Bilder machen bei mir ein wenig Panik scheint kein Einzelfall zu sein...

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 19:12

Ja genau irgendwo hab ich die auch gesehen, deshalb meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch