ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verbrauch X5 M50i

Verbrauch X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 13:50

Ich überlege, meine Bestellung vom 50d auf 50i zu wechseln, zumal die Lieferzeiten beim Diesel ja unterirdisch sind und es sich immer weiter nach hinten verschiebt. Der M50i soll deutlich schneller lieferbar sein - vor dem M50d.

Was wird der M50i wohl verbrauchen???

Ist bei mir relevant, weil Firmenwagenpolitik...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Genau mit dieser Frage habe ich mich die Tage auch beschäftigt, wobei es bei mir ein X7 G07 sein wird. Aber ansonsten habe ich mir auch M50d vs. M50i überlegt.

Hatte glücklicherweise die Gelegenheit einen M850i (gleicher Motor wie im G05/07 M50i) mit meinem Fuß zu erFAHRen. Bin zunächst in der Stadt Stop and Go gefahren (Schnitt 21-22), danach ein Stückchen Autobahn, wobei es nicht wirklich vorwärts ging, also nicht meiner üblichen Fahrweise entsprechend. Und der Schnitt fiel auf über 18 Liter. Wenn ich beim G05/G07 die Tonne Mehrgewicht, schwerere Räder (=ungefederte Maße) und den wesentlich höheren Luftwiderstand bei Autobahngeschwindigkeiten hinzurechne, komme ich keinesfalls auf unter 20L bei meinem Gasfuß und meinem Fahrstreckenprofil.

Mit meinem F15 M50d liege ich im Moment bei einem Langzeitschnitt von 12L....

Soviel dazu. Habe mich vor allem auf Grund der geringen Reichweite gegen den M50i entschieden, auch wenn mich der V8 schon sehr reizt, gerade in so einem Schiff wie dem G07. Vor allem finde ich es auch super schade, da die Leasingrate beim M50i nur um 130 Euro brutto höher liegt und das für sage und schreibe 130 PS und 2 Zylinder mehr!!! Aber der Diesel passt hier einfach besser... habe wirklich keine Lust bei einer Fahrt in den Süden 3-5x zu tanken.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 4. Juni 2019 um 14:22

https://www.spritmonitor.de/.../43-X5.html?...

altes Modell...

wie wäre denn der persönliche Fahrstil/ Einsatzzweck/ KM- Leistung? Ansonsten von etwa 8 Liter bis 25 aufwärts!?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 14:26

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. Juni 2019 um 16:22:44 Uhr:

https://www.spritmonitor.de/.../43-X5.html?...

altes Modell...

wie wäre denn der persönliche Fahrstil/ Einsatzzweck/ KM- Leistung? Ansonsten von etwa 8 Liter bis 25 aufwärts!?

ca. 60.000 km/p.a., 60% AB, 10>5 Land, 30% Stadt, Fahrstil in der Stadt entspannt, auf AB schnell - insgesamt eher sportlich....

Bei 15-20tkm würde ich sagen...egal, Hauptsache es macht Spass...aber bei 60tkm pro Jahr wird das massiv teurer im 50i im Vergleich zum 50d. Man muss schon mit 3-4 l auf 100km mehr rechnen plus der höhere Literpreis.

Ich bin im F-16 bei jetzt 25tkm im Dauerschnitt bei 14l, hoher Anteil an Stadt und Land.

Auf der Bahn bei größeren Strecken und entspannter Fahrt brauche ich 12.5.

am 4. Juni 2019 um 16:34

45e nix für Dich? Wär doch ne Option, ausser LT wär tatsächlich erst q1 20

 

Schau doch mal ob Du einen 50d irgendwo vorgezogen bekommst. Wenn man nich wirklich volle Hütte haben muss, oder Alcantara, dann hat es sicher einige Lagerfahrzeuge.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 22:02

Zitat:

@a-tonic schrieb am 4. Juni 2019 um 18:34:00 Uhr:

45e nix für Dich? Wär doch ne Option, ausser LT wär tatsächlich erst q1 20

Schau doch mal ob Du einen 50d irgendwo vorgezogen bekommst. Wenn man nich wirklich volle Hütte haben muss, oder Alcantara, dann hat es sicher einige Lagerfahrzeuge.

Fällt leider wegen mangelnder Lademöglichkeiten flach. Infrastruktur in deutschen Großstädten erbärmlich.

am 5. Juni 2019 um 8:06

60.000km pro Jahr im 50i und dein Tankwart schließt dich täglich in sein Nachtgebet ein und schickt dir zu Weihnachten Präsent! v.a. bei "insgesamt eher sportlich"...

aber man gönnt sich ja sonst nichts... finde ich geil...

hatte vorher einen Audi S6, der brauchte im Schnitt immer 14 Ltr. bei viel Autobahn und zügig sind es schnell mal 16 Ltr. geworden. Das dürfte beim X5 eher mehr als weniger werden, bei 60000 kn p.a. wär der 50i für mich persönlich keine Option, da kann Du fast täglich tanken

Genau mit dieser Frage habe ich mich die Tage auch beschäftigt, wobei es bei mir ein X7 G07 sein wird. Aber ansonsten habe ich mir auch M50d vs. M50i überlegt.

Hatte glücklicherweise die Gelegenheit einen M850i (gleicher Motor wie im G05/07 M50i) mit meinem Fuß zu erFAHRen. Bin zunächst in der Stadt Stop and Go gefahren (Schnitt 21-22), danach ein Stückchen Autobahn, wobei es nicht wirklich vorwärts ging, also nicht meiner üblichen Fahrweise entsprechend. Und der Schnitt fiel auf über 18 Liter. Wenn ich beim G05/G07 die Tonne Mehrgewicht, schwerere Räder (=ungefederte Maße) und den wesentlich höheren Luftwiderstand bei Autobahngeschwindigkeiten hinzurechne, komme ich keinesfalls auf unter 20L bei meinem Gasfuß und meinem Fahrstreckenprofil.

Mit meinem F15 M50d liege ich im Moment bei einem Langzeitschnitt von 12L....

Soviel dazu. Habe mich vor allem auf Grund der geringen Reichweite gegen den M50i entschieden, auch wenn mich der V8 schon sehr reizt, gerade in so einem Schiff wie dem G07. Vor allem finde ich es auch super schade, da die Leasingrate beim M50i nur um 130 Euro brutto höher liegt und das für sage und schreibe 130 PS und 2 Zylinder mehr!!! Aber der Diesel passt hier einfach besser... habe wirklich keine Lust bei einer Fahrt in den Süden 3-5x zu tanken.

am 5. Juni 2019 um 22:55

Hm, mich wundern jetzt hier die Verbrauchsschätzungen, erfahren konnte es ja noch keiner. Wer den M50i mit 20l fahren möchte, wird wohl auch in Deutschland alles jenseits von Gut und Böse erfahren, und kräftig ständig Punkte sammeln. Den M850i habe ich im Mischbetrieb über mehrere Tage bewegt, und es waren in der Spitze 21l und im

normalen Bereich auch 12l. Gewicht des X5 zum M850i, gerade mal 400kg mehr, mit dem aber der 50i spielt.

Also ich halte Verbräuche um die 13-15l sehr realistisch, alles darüber ist engagiertes Fahren.

50d ist mir im oberen Bereich einfach zu tröge, ich will einen Antrieb der es locker rausschüttelt und nicht im oberen Bereich bereits kämpft.

20 Liter verbrauch und mehr, ich weiß nicht wie ihr fährt....

Der 50i wird im normalen betrieb im vergleich zum 50d um ca. 2 Liter mehr brauchen. Mehr Unterschied ist von Diesel auf Benzin nicht.

Nur mal so als kleine Motivation, ich fahre einen Dodge Challenger mit V8 und 6,4 Liter Hubraum im Schnitt mit 13 Litern!!!!!!! (sparsam sogar an die 10 Liter ran, bei viel Autobahn maximal an die 17 Litern.)

..... und den Weihnachtsmann gibt es auch.....

Wie man was fahren KANN oder nicht kann ist eine andere Frage. Bei GLEICHER Fahrweise werden mindestens 4-5 Liter zwischen M50d und M50i liegen. Dass man den i theoretisch auch sparsamer als den D fahren könnte, ist eine ganz andere Geschichte, die irrelevant ist.

Wenn der 50i auf der Ab 2 min. vor mir 50d fährt und wieder mal an die Tanke muss > bin ich wieder 15 min. vorne :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen